• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin für Sachsen

ToKer

Geocacher
Erst waren wir fuer Option EINS. Da es aber dem Deutschlandcoin sehr aehnlich ist stimmen wir fuer Option ZWEI.
Also Option ZWEI.


Gruesse ToKer :wink:
 
Habs gerade gesehen; die 1. Digitale Vorlage des Hersteller's liegt vor.

Sieht echt heiß aus der Coin. Ich freu mich schon drauf !

Hallo ElRolfo: meine per E-Mail bestellten Sachsen-Coins hast Du noch im Hinterkopf ?

Viele Grüße

Andreas und Mandy
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Andreas und Mandy schrieb:
Habs gerade gesehen; die 1. Digitale Vorlage des Hersteller's liegt vor.

Sieht echt heiß aus der Coin. Ich freu mich schon drauf !

Hallo ElRolfo: meine per E-Mail bestellten Sachsen-Coins hast Du noch im Hinterkopf ?

Viele Grüße

Andreas und Mandy

Nicht im Hinterkopf, aber im Rechner: 10 Coins ohne Name - stimmt`s?? :wink:

Gruss Rolf

PS: Ich kann`s auch kaum erwarten, das Teil endlich in Händen zu haben.
 
OP
E

El_Rolfo

Geomaster
Inzwischen nimmt das Geocoin - Projekt "Regions of Germany" konkrete Formen an.

Ich hoffe, dass ich ein Muster des Sachsencoins am 25.3. beim GAA-Event in Kassel bekomme und es schaffe, dieses Muster zum 5. Stammtisch in Leipzig allen Interessenten zugänglich zu machen. Ich selbst kann leider dort nicht dabei sein.

Übrigens:
Die Regionalcoins werden auf dieser Seitevorgestellt. Was gehört dort noch in die Beschreibung des Sachsencoins und über Geocaching in Sachsen rein?

Hinweise werden gern entgegen genommen.

Gruss Rolf
 

vinzi

Geocacher
Zur Vorstellung der Coin:
Natürlich gehört auch Chemnitz nach Sachsen. Erzgebirge und Sächsische Schweiz sind ebenfalls erwähnenswert.
Beim Thema Caching in Sachsen könnten als Besonderheiten vielleicht die Dresdner Anhäufung statistikfreundlicher Filmdosen und auf jeden Fall das Leipziger Event genannt werden.
Caches mit englischer Beschreibung gibts ja leider nicht so viele, aber dafür schöne, wie z.B. Karstens Langstreckencache in der Sächsischen Schweiz.: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aac39780-1109-465f-a82c-ba2c783e543f
 
Oben