• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin München?

Würdest Du Münchner Geocoins kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Der Himmel zwischen Frauenkirche und Olympiaturm ist so leer.
Könnte man da nicht noch irgenwas reinmachen?
Was irgendwas?

bayerrauten.jpg

Sowas ohne Krone vielleicht?
 
OP
Schnüffelstück
Also schwarze Schrift auf gelbem Grund?

morsix schrieb:
z.B. kleine Cache-Symbole als Sterne :)
Ja, genau, weil ohnehin alle Nordlichter fünf Sterne drin haben, müssen wir das nachmachen.

Windi schrieb:
Vielleicht könnte man den Rand (oder den Himmel) blau weiss gerautet machen.
Entweder färben oder fräsen. Für den Rand wird es wohl zu eng von den Stegen zwischen den Farben, es muss ja auch noch die Schrift untergebracht werden.
morsix schrieb:
Wenn es um die zwei Vorschläge weiter oben geht, ich finde das rechte Motiv besser.
Bitte hilf mir, welche "zwei Vorschläge weiter oben" meinst Du? Als kleiner Tipp: Das schwarzweiße mit dem hellgrünen Rand ist die Fräsvorlage, die fertig gefräst und gefärbt das gelb-graue Teil ergibt. Alle Klarheiten beseitigt?
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Bitte hilf mir, welche "zwei Vorschläge weiter oben" meinst Du? Als kleiner Tipp: Das schwarzweiße mit dem hellgrünen Rand ist die Fräsvorlage, die fertig gefräst und gefärbt das gelb-graue Teil ergibt. Alle Klarheiten beseitigt?

Ooops ....
na gut, dann sagen ichs eben so: Das Design ist ok :) Ich lass Dir da ziemlich freie Hand weil ichs nicht besser machen kann, solange der Windi da keine Teletubbies drauf machen will ...

Grüße
Rudi
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Ich sag doch die ganze Zeit dass da am Himmel noch was fehlt. Würde doch vom Platz her noch reinpassen.
Ich kann mir schon die Kommentare der anderen Geocacher vorstellen "Die Münchner schießen Teletubbies ins All" oder "Der Ude sieht auf dem Bild aber komisch aus"
 
OP
Schnüffelstück
Also:

Schnüffelstück: 10 (davon 3 mit Gravur "Gräfelfing-Nordost / Heitmeiersiedlung")
Windi: 10
ingo: 10
morsix: 10
Neuro: 20
catboot: 5
moench 12
die-piraten: 10 (davon 4 mit Gravur "Dachau")
Da Wuidara: 5
Bilbowolf: 5

Summe: 97

Was auf der Webseite nicht erklärt ist (Details bzgl. Gravur etc) bitte TravelingViking fragen!
 

ingo_3

Geomaster
Vielleicht eines der Wappen durch ein Rautenwappen für Bayern ersetzten ?
So haben wir München und Bayern drauf.

z.B.
dbaysss.gif



In den Himmel könnte man doch FJS reinsetzten ;-)
 
OP
Schnüffelstück
Bilbowolf schrieb:
:?: Wieso steht da noch: "HALT: Noch Geocacher zum mitmachen gesucht" :?:
Weil TravelingViking zu den seltsamen Menschen gehört, die nicht jede Sekunde im Forum hängen? Aber ich schreibe ihm mal, dass wir die Anzahl zusammen haben.
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
:?: Wieso steht da noch: "HALT: Noch Geocacher zum mitmachen gesucht" :?:
Weil man das TravelingViking mitteilen muss. Die ersten 4 sind dann aber auch verpflichtet mindestens 80 Coins abzunehmen wenn die anderen abspringen sollten.
Und nur die ersten 4 dürfen im Endeffekt offiziell mitschnabeln was das Design angeht. Also schnell eine PM an TravelingViking schicken.
 
OP
Schnüffelstück
Windi schrieb:
Die ersten 4 sind dann aber auch verpflichtet mindestens 80 Coins abzunehmen wenn die anderen abspringen sollten.
Naja, bei Hannover sind es ja auch ca. 10 Leute, die sich die ersten 80 teilen.
Windi schrieb:
Und nur die ersten 4 dürfen im Endeffekt offiziell mitschnabeln was das Design angeht.
Richtig, aber die Leute die die ersten 80 abdecken, bringen sich ja auch alle in die Diskussion ein, der Rest wird einfach ignoriert :) Außer natürlich, die Vorschläge sind gut :lol:
 

TravelingViking

Geocacher
Wow, da wird man ja ueberannt, komm garnicht hinterher, will ja die Webseite auch nicht stuendlich neu hochladen...

Bei Eurem Design wuerde sich eigentlich eine 3D Gravur anbieten. Die ist zwar etwas teurer aber wenn wir ueber den vorhergesagten Preis kommen sollten koennen wir ja noch immer auf die billigere 2D zurueckgehen.

Der Nachteil des 3D Verfahrens ist das man keine vernuenftige Digitale Vorlage bekommt - Vorlagen werden zwar digital in das System geladen, aber die 3D Verteilung - was wie hoch oder tief steht wird groesstenteils Manuell bearbeitet.

Deshalb bestellen wir im jeden Fall erstmal ein Muster, dann habt Ihr auch was in der Hand um noch andere Cacher anzuwerben, je mehr es werden, desto billiger wirds...

Beispiele und Vergleiche von 2D mit 3D gibts hier:
http://coinsandpins.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=ACP&Category_Code=Coin-mint
Mitte der Seite.

Olaf
 
OP
Schnüffelstück
So, ich bin dann bis Montag offline, also frohe Diskussion über das Design, ich freu mich schon auf viele kreative Vorschläge!
 

TravelingViking

Geocacher
Noch zur Gravur des Namens:

Bitte Mindestens 5 Muenzen pro Namen.

Maximale Laenge steht noch nicht fest, aber so bei 16 oder 18 Zeichen ist schluss...

Olaf
 

morsix

Geowizard
Stimmt die Zahl 97 Gesamtsumme noch?

Wenn ja, nehm ich noch 3 zusätzliche, dann sinds genau 100 Stück :)

Grüße
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben