• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoGuessr

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Bei der Menge an Mysteries finde ich eine Runde GeoGuessr eigentlich ganz unterhaltsam. Passt thematisch ganz gut dazu.
Warten wir mal ab ob es Owner geben wird welche das in Mysteries einbauen.
Ich habe aber meine Zweifel, auch wenn Groundspeak jetzt das Spiel hier vorstellt / hypet. Im Endeffekt ist das wieder eine externe Website (pöse) und man kann vielleicht ohne Proabo nicht spielen.
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Ach, der Drops ist doch schon gelutscht :biggrin: Das Spiel endet ja in ein paar Tagen, gerät dann in Vergessenheit.
stimmt, wobei es mich echt interessieren wuerde, wie viele Leute nun ein Abo abgeschlossen haben
Schade, dass einige sich keine Mühe geben brauchen, der TB Code wurde ja schon so oft geteilt. Aba so is dat heut nun mal.

Ich gewoehne mir immer mehr eine fuer mich neue Einstellung an: Dieses Spiel (analog zu Dosen) ist ein Angebot. Was man daraus macht, muss jeder selbst wissen. Du hast offensichtlich das Spiel gespielt und, so wie ich Deinen Post verstehe, Spass dabei gehabt. Perfekt! Dann hast Du doch das Maximum fuer Dich daraus gezogen.
Ich habe das Souvenir auch. Weil ich mich nicht anmelden wollte, ohne zu spielen. Vielleicht ist mir dadurch der Spielspass entgangen, vielleicht haette es mir aber auch keinen Spass gemacht, ich werde es nicht herausfinden. Am Ende sind wir Beide aber doch zufrieden.

Das aendert sich erst, wenn man sich mit anderen Spielern vergleicht und findet, dass der Andere, etwas nicht "verdient", weil man selber mehr fuer etwas getan hat (Parallele zum Cachen: T5 "ich war aber oben"). Wenn man das beim Cachen weglaesst, kann das Hobby sehr entspannt sein (wie gesagt, ich muss mich erst an diese Einstellung gewoehnen ;-) )


Einen schönen Feiertag allen
Dir auch und einen schoenen Urlaub :) Wo geht es heute hin?
 

Bonecrusher1976

Geocacher
Ich hab das gestern auch vom Schreibtisch schnell gelöst.
Nach dem dritten oder vierten Rätsel hatte ich den ersten Code, konnte zwei Codes aufdecken.
Fand das jetzt aber nicht so unterhaltsam, dass ich dabei bleiben würde.
Fand das jetzt auch unausgewogen und würde mir unterschiedliche Schwierigkeiten wünschen...
Ein Bild von der Karlsbrücke und dann Wüste in den USA mit weder Busch noch Gebäude...
 
  • Like
Reaktionen: hcy

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Fand das jetzt auch unausgewogen und würde mir unterschiedliche Schwierigkeiten wünschen...
Wenn man da richtig in das Thema einsteigt, kann man aus einer riesigen Menge von Maps und Spielmodi wählen. Leute suchen sich bestimmte Punkte raus und fassen sie zu einer Map zusammen. Du kannst die Schwierigkeit erhöhen, indem du Bewegungen oder drehen der Ansicht verbietest. Spannend wird es dann, wenn du Punkte sammelst, um in der Rangliste aufzusteigen und mit anderen im Wettbewerb antrittst.

Eigentlich ein richtig tolles Ding, aber ich mag den kommerziellen Charakter nicht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Siehe oben. Premium Mitgliedschaften, Abos usw. Da ich Werbeblocker nutze, sehe ich die übliche Werbung nicht. Aber die Plattform verheimlicht definitiv nicht, dass dort auch Geld eingenommen werden soll.
 

KojanisKatzi

Geonewbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach folgendem.

nicht möglichst Nahe einem Punkt auf der Karte zu kommen
sondern GENAU den Punkt finden.

Gibt es dafür auch einen Name, wie so etwas heisst, wenn man exakt den Punkt finden will.
ich würde das nämlich gerne lernen - gibt es dazu auch eine Community und jemand kann mir da bei der Suche weiterhelfen?
 

KojanisKatzi

Geonewbie
Ich suche die Gattung, wo alles erlaubt ist, aber das Foto punktgenau georeferenziert werden kann

so wie beispielweise hier

gibt es dazu eine Community Und Wettbewerbe Wo man weiterlernen kann?
 
Oben