• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gestaltung der Cachebeschreibung

KBreker

Geomaster
Robin888 schrieb:
Worum ging es denn bei diesem "Projekt"? Der Initiator scheint alle Logs diesbezüglich gelöscht zu haben.

Er wollte so ein HTML-Baukasten anbieten, mit dem die Cachebeschreibung aufhübschen kann. Aber nur für VIPs, die Zugang per Passwort bekommen sollten ...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
KBreker schrieb:
Er wollte so ein HTML-Baukasten anbieten, mit dem die Cachebeschreibung aufhübschen kann. Aber nur für VIPs, die Zugang per Passwort bekommen sollten ...

Ich hübsche zu Fuß auf, das macht Spaß und reicht für meine Listings aus. Zuviel Kinkerlitzchen sind jedoch auch nicht gut, da schimpfen dann die Papierlosen, ausserdem braucht in Listings nicht unbedingt beweisen, wie "schlau" man doch ist und zeigen, daß man HTML beherrscht. Immer ein bißchen nett gestalten und dann reichts.
 

DieDreeser

Geocacher
Also nach der netten Hilfe von Teddy - Teufel sieht meine Beschreibung nun so aus,
wie ich sie haben wollte. Und das trotz Karneval :lachtot:

Nochmals vielen Dank,

Ralf
 

286

Geocacher
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zur Gestaltung. Ich habe einen Text erstellt, der soll in einem einfachen Rahmen erscheinen. Ist das auch für eine Computerlaien (wie mich) irgendwie machbar? Ich habe schon versucht es insgesamt als Bild einzufügen, aber das ging auch nicht?
VG destiny04
 

Robin888

Geomaster
destiny04 schrieb:
Ich habe einen Text erstellt, der soll in einem einfachen Rahmen erscheinen. Ist das auch für eine Computerlaien (wie mich) irgendwie machbar?
Sicher. Das sollte sich mit einer Tabelle lösen lassen.
Dazu solltest Du Deinen Text mit <table border="1"><tr><td> und </td></tr></table> einfassen. (Umbrüche in HTML-Text mit <br> markieren!)

Du kannst auch die Größe und die Dicke des Rahmens beeinflußen.
Eine gute Hilfestellung ist http://www.selfhtml.org/ bzw. http://de.selfhtml.org.
Dort kann man sich die Befehle gut raussuchen, die man braucht.

Für Tabelle zum Beispiel: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm
Robin(888)
 

286

Geocacher
Hat geklappt!! Obwohl ich gefühlte drei Tage dafür gebraucht habe :eek:ps: !! Aber mein Text hat jetzt einen Rahmen! :D

Vielen Dank
destiny04
 

4hartmann

Geocacher
Hallo Zusammen,

vielleicht hilft das ja den ein oder anderen...

http://www.haardcacher.de/tools/editor.php

Gruß
 

Robin888

Geomaster
:) Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Für diesen Zweck gibt es ja auf Add-Ons für diverse Browser. (Ich habe z.B. "Xinha" auf Firefox" laufen. Hilft z.B. auch für eBay-Auktionen. :)

Was zur Not(!) auch geht ist die Beschreibung in Word zu erstellen und als HTML zu speichern. Aber das ist definitiv nicht empfohlen! (Zuviel unnötiges Geraffel dabei.)

Robin(888)
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Robin888 schrieb:
:) Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Für diesen Zweck gibt es ja auf Add-Ons für diverse Browser.

Kann man alles weg lassen, das Beste ist den Text normal schreiben und dann mittels Tags so hinfriemeln bzw. formatieren, wie man in haben möchte. Sämtlich Fragen und auch Beispiele findet man hier. Wenn man es dann ein paarmal so gemacht, kennt man später die benötigten Tags aus dem Kopf.
 

Robin888

Geomaster
Teddy-Teufel schrieb:
das Beste ist den Text normal schreiben und dann mittels Tags so hinfriemeln bzw. formatieren, wie man in haben möchte. Sämtlich Fragen und auch Beispiele findet man hier. Wenn man es dann ein paarmal so gemacht, kennt man später die benötigten Tags aus dem Kopf.
Im Grunde gebe ich Dir Recht. Den Link habe ich ja auch schon gegeben und benutze ihn immer mal wieder.
Da ich HTML aber nur unregelmäßig verwende vergesse ich einige Dinge schnell wieder.
Manche sind mir auch zu umständlich. Gerade wenn ich etwas ausprobieren will. Einige Tags kenne ich bestimmt auch gar nicht.
Ich lasse mir daher gerne das Gerüst von einem WYSIWYG-Editor bereitstellen und pfriemel' mir den Code dann so zurecht, wie ich ihn brauche. %-)

Robin(888)
 
Oben