• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es denn nur noch Sissis???

Börkumer

Geoguru
passendes Beispiel kann ich ganz frisch liefern, wir waren gerade Zwecks Wartung am Strand und kamen auf dem Rückweg an einem kleinem Tradi vorbei. Als ich den gefunden habe, brauchte man nur seinen Kopf in Richtung Düne stecken und sah die Dose.

Jetzt gerade stand eine Frau mit Kinderwagen und Dakota neben dem Versteck und schaute sich um. In den letzten zwei Monaten ist dermaßen eine Heckenrose über das Versteck gewuchert, dass man nun schon beinahe Handschuhe benötigt um überhaupt in die Nähe zu kommen.
 

S!roker

Geocacher
@Rainmuel, du kennst doch mein Schild:
6507015c-762d-45e3-b340-018284ebfbbb.jpg


Aber dein OM-Log ist der Brüller !!

:gott:
 

Starglider

Geoguru
@rainmuel:
Wann warst du zuletzt selbst dort? Das Grün ist in den letzten Wochen geradezu explodiert, und die Brennesseln machen da sicher keine Ausnahme.

Außerdem steht in den Logs ja nichts davon das jemand dich dafür verantwortlich macht.
Ich kenne den Ownerreflex alle auch nur annähernd negativ klingenden Formulierungen als Beschwerde aufzufassen aber meistens sind es einfach nur Tatsachenbeschreibungen.

Das Log von mecrattlesnake kann man nun echt nicht ernst nehmen. Schau dir an wie der bei seinen anderen Funden geloggt hat (auch doppelt).
 

Saxmann

Geocacher
Boah, äh, bin seit langem mal wieder hier gewesen und versteh gar nix mehr! Wassn Sissi, Google sagt, war ne Kaiserin, hab ich eh gewusst
Oder iss des der neu Ausdruck für Tussie- so als Schutz gegen Frauenfeindlichkeit??
Elitärer Haufen! :kopfwand:
 

Dolphiner

Geomaster
Mensch Saxmann,
wo warst Du die letzten Jahre? :D
Sissi ist jemand, der sich zu schade für was ist.
Beim Klettern zB ein Cacher, der einen T5er loggt und nicht an der Dose/oben im Baum/oder wo auch immer war.
Sondern bequem von unten loggt.

Sissicacher sind auch diejenigen, die sich zu fein sind ein paar Meter in die Natur zu laufen und Gefahr laufen, sich die schicken Schuhe dreckig zu machen.

Sissi eben. ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Und dazu fällt mir natürlich das Legen eines Mikros an so einer Location* ein, die sicher was Größeres verdient hätte :D
Na toll, die meisten haben sich diesen Hinweis verkniffen :D Aber auch das unter * genannte stimmt natürlich auch, immer noch um ein Vielfaches besser als die Dose 1,3 km näher an der Straße zu positionieren und sich ein Dutzend TFTC pro Wochenende einzufangen. Ich selbst würde die Anlage auch ohne Cache drin besuchen, einfach nur aus Interesse. Letzenendes steht dieser Cache für vieles, was Geocachen ausmachen sollte.
 

wutzebear

Geoguru
Dolphiner schrieb:
Sissi ist jemand, der sich zu schade für was ist.
Oder jemand, der Sissy nicht richtig schreibt. Ein Blick ins englische Wörterbuch zeigt dann auch ganz schnell, was eigentlich dahintersteckt und wie die Geocacher ihre eigene Form der Sissyphobie entwickelten.
 

Trracer

Geowizard
Ich stimme hier mal Zappo zu, man hätte sicher mehr aus dem Cache machen können. Vielleicht war der Finder etwas enttäuscht und konnte sich nur an die Brennnesseln erinnern. Man soll ja auch schreiben was man erlebt hat, da würde ich den Log doch besser als so manch anderen Log bei diesem Cache einschätzen. Allgemein gilt aber nicht so dranhochziehen, vor allem wenn da der Finder erst so kurz dabei ist.
 

friederix

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Attribute kommen bei einem PQ nicht mit.
Doch, in den PQs sind die Attribute drin; jedenfalls in der Version 1.1

Auf meinem Dakota werden die allerdings tatsächlich nicht angezeit.
Auf dem Telefon hingegen wohl. Jedenfalls bei Locus Pro, GeOrg, GDAK und Neongeo.

Also geliefert werden sie, auf welchen Garmin-Geräten sie allerdings angezeigt werden, weiß ich nicht; auf dem Dakota kann ich sie nicht finden.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
rolf39 schrieb:
Mit GSAK-Macro übertragen habe ich auf dem GPSmap62 die Attribute als Text vor den Logs.
Wieder was gelernt. DANKE!
Bisher habe ich immer nur die beide entpackten Dateien des PQ auf das Dakota geschoben, und da gab es keine Attribute.
Aber ich muss gestehen, dass ich das Dakota 20 so gut wie nie nutze.
Ich liebe immer noch mein olles 60er zu sehr. :roll:

Gruß friederix
 
Oben