• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS gesucht

FXZ

Geocacher
Panscher schrieb:
Hallo,
Seh das allerdings ähnlich wie silverio. Wenn ich irgendwas schützen will dann höchstens das display das meiner meinung nach bei solch touch geräten immer am empfindlichsten ist.
Ich muss sagen die Silikonhülle hat beim Klettern immer gute Dienste geleistet, wenn man das Gerät am Schultergurt vom Rucksack hat, bleibt es leicht mal am Felsen hängen.
http://www.dosenfischer.de/2010/07/08/garmin-oregon-geraeteschutz

Nicht empfehlen kann ich die Handschlaufen von Krusell, die hat zwar das Gerät vor ein paar Abstürzen aus der Fahrradhalterung geholfen, aber wegen so einer ist mein Gerät untergegangen. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=57914
Am besten das GPS in eine schwimmfähige Dose verpacken.
 
A

Anonymous

Guest
Also das Verpacken um ein Gerät vor dem Absaufen zu bewahren, ist eher gut fürs Gepäck.
Für die Hand reicht eine Handschlaufe.
Nur sollte die möglichst eng ums Handgelenk liegen, daher mache ich mir die Schlaufe immer mit einem Knoten gerade so eng, das ich die Hand bequem hindurch bekomme, sie aber bei einem Ruck fest hält.
Das mache ich eigentlich als Gegenwehr bei Entreissen durch einen Räuber, kommt in grossen Städten ja durchaus mal vor.

Etwas bequemer wäre eine flexible Schnur. Solch eine flexible Fangschnur bekommt man zum Beispiel in Waffenhandlungen bzw. Geschäften die vor allem Blankwaffen führen. Taschenmesser befestigt man damit oft an der Handfläche, damit die scharfe Klinge nicht aus versehen aus der Hand rutscht.
So ein mit Nylon umwobenes Gummiband ist sehr reissfest. Ich nutze das aber tatsächlich nur an Messern.

Was man nicht verliert, säuft dann auch nicht ab.
 

FXZ

Geocacher
cterres schrieb:
Also das Verpacken um ein Gerät vor dem Absaufen zu bewahren, ist eher gut fürs Gepäck.
Für die Hand reicht eine Handschlaufe.

Was man nicht verliert, säuft dann auch nicht ab.
Eben diese Handschlaufe (Krusell Pointer) ist bei mir in einem See kaputt gegangen. Die Stelle, an der die Handschlaufe mit der kleinen Schlaufe verbunden (vernäht/verschweißt) ist, die durch die Öse am GPS geht, ging auf. :cry:
Daher kann ich das mit der Dose ums GPS bei (Unter-)wasserdosen nur empfehlen.
 
Oben