Muss man nur den jeweiligen Piloten fragen; bei dem liegt letztendlich die Entscheidung, ob man das GPS einschalten darf oder nicht. :idea:Trebax schrieb:keine gute idee-warum?[suchen]
Trebax schrieb:Ich würde das Risiko nicht eingehen - sobald ich andere damit in Gefahr bringen KÖNNTE!
hcy schrieb:Na also, nicht unbedingt verboten. Und wenn dann wohl eher aus Vorsicht denn aus konkreter Gefährdung.
was willst Du mit dem von mir bereits vorhin verlinkten Artikel sagen ???HHL schrieb:mal so, mal anders
happy hunting.
Findonaut schrieb:Ich hatte es im Flieger mal kurz ausprobiert, es dauerte ca. 10 Min, bis der Emfpänger etwas anzeigte. Ich fand das aber nicht soo interessant, da die Geschwindikeit, Höhe und Position sowieso am Monitor angezeigt wurde![]()
Am Rande: Wenn ich mein Sportrak Color einschalte und nebenbei ein eingeschaltetes PMR-Gerät in der Tasche habe, ist ein deutliches Störgeräusch im Funkempfänger zu hören!
Gruss,
Oliver
ich hatte dein posting zu spät gesehen. sorry.mungo park schrieb:was willst Du mit dem von mir bereits vorhin verlinkten Artikel sagen ???HHL schrieb:mal so, mal anders
happy hunting.
…
mungo park schrieb:Das ist mir mit meinem GEKO noch nie passiert und ich habe auch immer ne Funke dabei.
Elchrich Elch schrieb:Im Cockpit vom Tornado ECR werden auch Handheld GPS-Geräte verwendet.