• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60 CSx "häutet" sich

Lakritz

Geowizard
DocW schrieb:
Und wo soll man/frau es denn sonst hinhängen? Oder hast du immer einen Rucksack auf?
Der Mann (und die Dame) von Welt trägt natürlich Hosenträger!
wallstreet460.jpg

10106_m.jpg

SuspendersLuella.jpg

:lol:
 

thofol

Geocacher
Nur weil es keiner sieht, sieht es keinen Deut besser aus!

Richtig, aber es ist dann nicht so schlimm, als wenn es jemand sehen würde.

Aber Obacht: Hosenträger stehen nicht jedem:

M99620700.jpg



Weiß jemand wo man so einen Clip herkriegt?

Den kann man bei Garmin D bestellen:
http://garmin.de/diverses/zubehoer_geraete.php?suche=CSX60&Bezeichnung=GPSMAP 60CSx
Ganz nach unten scrollen, ist der dritte Artikel von unten. Dadurch, dass der Clip angeschraubt wird, scheint das Ding ja recht stabil zu sein.
 

pom

Geoguru
thofol schrieb:
Den kann man bei Garmin D bestellen:
http://garmin.de/diverses/zubehoer_geraete.php?suche=CSX60&Bezeichnung=GPSMAP 60CSx
Ganz nach unten scrollen, ist der dritte Artikel von unten. Dadurch, dass der Clip angeschraubt wird, scheint das Ding ja recht stabil zu sein.
Der Clip ist immer an der Schraube befestigt. Zum Glück aber nur draufgeschoben, sonst wäre bei allen, die den Clip schon an Türen oder beim Klettern zerstört haben, das Gehäuse des Gerätchen mit kaputt gegangen.
 

dewildt

Geomaster
thofol schrieb:
Dadurch, dass der Clip angeschraubt wird, scheint das Ding ja recht stabil zu sein.
Die Halterung vom GPS zum Clip wird angeschraubt. Die Schwachstelle ist jedoch der Clip, wo man diese Halterung hinein'clip't.
Der Preis ist ja, ... nicht gerade günstig. (Hätte ich ehrlich gesagt, auch nicht erwartet.)
Ich hatte gehofft, sowas würde es für etwa um die 5Euro geben :roll:

Daniel
 

Don Cerebro

Geomaster
Ich nutze die neue Tasche von Gilson für mein 60csx. Die ist oben offen, also raus und rein für Auto, USB etc. ist recht fix.
So wie die Tasche mittlerweile aussieht, bin ich froh, daß ich sie verwendet habe.
Wobei so ganz geschützt hat die wohl auch nicht....

MIr ist mal bei flotten Marsch durch Regen die Schraube, an dem der Clip hält, abgegangen. Dadurch ist das Gerät runtergefallen und hat von mir noch einen Tritt bekommen. Trotz Tasche zwei Kratzer an den Tasten....

Hmmm.....

Aber ansonsten bin ich mit der Tasche ganz zufrieden.
 

cookie_de

Geocacher
thofol schrieb:
...
Jetzt, bei meinem neuen 60CSx (US) stellt sich natürlich die Frage, was das kleinere Übel ist: Die unpraktische Tasche oder abgescheuerte Gummierung... Dass die Gummierung auch durch Hosentaschenkontakt abgenutzt wird, war mir bisher noch gar nicht bewusst. Das werde ich wohl ändern müssen.

Da bliebe tatsächlich der Clip als Lösung. Klar, wenn ich in der Stadt Leute mit Handy am Gürtel rum laufen sehe, denke ich mir auch meinen Teil. Aber draußen in der Natur mit GPS am Gürtel - das fände ich nicht so schlimm.

Ich benutze das Ding gerne auch mit dem Gürtelclip. Das nützt aber nix gegen das Abscheuern. Zumindest wenn man noch Kleidung darüber trägt.
 

ruebe

Geocacher
Beim Thema Taschen habe ich folgende Erfahrung gemacht: Anfangs strack und spröde, so passen sie sich bei Gebrauch immer besser der Gehäuseform und sogar den Tasten an. An das anfangs seltsame Gefühl bei der Bedienung gewöhnt man sich recht schnell, ich kann mein 60er mittlerweile mit Tasche (Original Garmin) besser bedienen als ohne. Einzige Einschränkung ist die Sicht aufs Display, aber das ist in Anbetracht der Gerätepreise verschmerzbar. Die Etrextasche schützt auch den empfindlichen ClickStick, insbesondere wenn das Gerät mal runter fällt. Und selbst nach Jahren im Einsatz sehen die Geräte noch absolut neuwertig aus, insbesondere das Display. Und wenn ich mir alle Macken, Kratzer und Abnutzungserscheinungen an den Taschen anschaue, sehe ich, dass die Geräte nicht geschont werden.
 

schimmi

Geocacher
Mein 60csx sieht nach drei Monaten Benutzung noch schlimmer aus als das Bild im ersten Posting. Wenn ich mir aber die original Garmin-Tasche anschaue, dann hat die genau unten an den Ecken Aussparungen. Das rubbelt doch dann genau an den empfindlichen Stellen - oder??
 
OP
Biggi_H

Biggi_H

Geomaster
uups ... hier war ja inzwischen jede Menge los.

Aber ich seh schon, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Nein, ich habe kein Autan benutzt und ich hatte es relativ häufig in der Schutzhülle.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, warum so ein schw*ineteures OUTDOOR-Gerät das nicht mitmacht ??? Es ist doch dafür gemacht, dass es verwendet und auch mal in die Tasche gesteckt wird.

Aber es zeigt wohl, dass es keinen Sinn hat dagegen vorzugehen.
Man sagte mir ich könne das Gerät einsenden, dann wirds geprüft.
Das kann bis zu 3 Wochen dauern. Na toll und dann bekomm ich es
ohne Resultat zurück ;-(

Ich glaube, ich warte einfach bis ich auf dem "Grund" angekommen bin.
 

jmsanta

Geoguru
Biggi_H schrieb:
Ich glaube, ich warte einfach bis ich auf dem "Grund" angekommen bin.
ich finde der Grund ist ziemlich klar: mangelhafte Verarbeitung/systematischer Produktionsfehler/Designfehler.
Achja, ich habe das Problem auch - nach etwa einem halben Jahr zeigt sich das erste kleine Loch

BTW, nein nicht über den Händler gehe, nicht über die GPS GmbH die Garantieabwiclung vornehmen sondern direkt über Garmin UK. Die sind wesentlich kulanter!
 

Turbotobi76

Geocacher
Hi,

mein Gerät sieht nach nem knappen halben Jahr genauso aus :cry: ! Davor hatte ich das GPS60 auch nur ca. 5 Monate,bei dem war es noch nicht ganz so schlimm fing aber auch solangsam an! :wink:

Gruß Tobias
 

NoPogo

Geomaster
<senfdazugeb>
Vielleicht hat meines einen anderen Gummi drauf. Ist auch nur ein GPSmap 60C (ohne x und S).
Die Schutztasche von Garmin liegt immer brav daheim. Sprich ich hab das Ding am Gürtelclip, um Hals oder in der Hand.
Ich verwend auch Autan, schüt es aber eher selten übers GPSr.
Die Tasche war mir schnell unsympatisch, weil die Tasten sich nicht richtig bedienen liessen (auf die eine gedrückt aber was anders wurde betätigt) und dann noch das Gefummel mit der Trageschlaufe...
Mir zu lästig.
</senfdazugeb>
 

Sir Cachelot

Geoguru
na dann doch lieber ein Etrex, da geht wenigstens das Gummi am Stück ab.

Maggi ist auch Müll, lieber ein Gerät das sich auflöst, als eins was zwar länger hält, aber irgendwie trotzdem nicht zu gebrauchen ist... :roll:
 

Windi

Geoguru
Hab mein 60CSX jetzt auch ein halbes Jahr und die ersten Knubbel sind auch schon löchrig.
Nachdem mir heute die Rechnung von meinem Vista C wieder in die Hände gefallen ist laß ich aber erst mal dort den Gummi richten.

Vielleicht schafft es Garmin ja irgendwann mal ein outdoorfähiges Gerät herzustellen bei dem sich weder Löcher im Gummi bilden noch dass sich der Gummi vom Gerät löst.
 
Oben