• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak lernt deutsch, aber andersrum?

jennergruhle

Geoguru
Jup. Guter Vorschlag. Das ist im Prinzip das, was opencaching.* (mit * = de, cz, se, pl, .org.uk, ...) schon anbietet (dort allerdings noch ohne Präferenzen-Einstellungen der Sprachen).

Leider hat Grundsprech noch ein Problem mit dem Votingsystem - es poppt immer das Anmeldefenster auf und verschwindet sofort wieder. Es scheint weder an Cookies (habe ich für geocaching.com und uservoice.com aktiviert) noch an AdBlockPlus zu liegen.
Mal sehen, ob ich das von anderswhere(tm) aufrufen kann.
 

Zappo

Geoguru
Nerre schrieb:
Bitte voted für den Vorschlag, denke das wäre eine gute Lösung für das Problem um das es in diesem Thread geht:

http://feedback.geocaching.com/foru...language-system-let-users-choose-th?ref=title
Ich verstehe das nicht - ist Englisch :D :D :D
Nöh, im Ernst - so ein Multilingual-Button wäre sicher sinnvoll. Da ich einige Caches in Frankreich habe, ist das Listing zweisprachig. Gekoppelt mit der Tatsache, daß es sich um Letterboxen mit Wissenshintergrund, Navigationshinweisen und Ablesestationen handelt, wird das Listing - nicht zuletzt nach der letzten Formatänderung der Page- extrem lang. Das wäre mit "Umschalten" besser.

Zappo
 

Nerre

Geowizard
Hi

Das ist normal, das Fenster geht nur kurz auf danach bist du angemeldet. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich mich vorher in geocaching.com anmelde. Klappt das bei dir?
 

jennergruhle

Geoguru
Das Anmeldefenster geht auf, ploppt sofort weg, und ich bin trotzdem nicht angemeldet.
Wenn ich einen anderen Browser als den FF nehme, klappt die Anzeige der Loginseite. Lustigerweise bin ich dann im FF auch angemeldet.

Browserdiskriminierung ist ja sowas von Nineties...
 
OP
I

IHaveFish

Geocacher
Toll, wieder ne Seite die auf den IE optimiert ist. Ich habe nämlcih dasselbe Problem. Selbst wenn ich mich im Forum einlogge und dann auf die Vorschlagsliste gehe, kann ich nicht voten.

Mmh, das wäre doch auch mal was für die Vorschlagsliste ...

Wobei mir ist eine funktionierende Map erstmal wichtiger, die ganzen anderen Spielereien können erstmal warten :roll:
 

Nerre

Geowizard
IHaveFish schrieb:
Wobei mir ist eine funktionierende Map erstmal wichtiger, die ganzen anderen Spielereien können erstmal warten :roll:

Wenn du das erste mal in ein Land fährst und Urlaub machst, dessen Sprache du nicht kannst, wirst du das nicht mehr als Spielerei sehen. ;)
 
OP
I

IHaveFish

Geocacher
Ach, ich fahr nur nach Schottland. Allerdings wenn die erstmal loslegen und anfangen so zu schreiben wie zu sprechen wirds hart. Und das ist leider keine Theorie. zum Glück ist das bis jetzt nur bei der Cachenamesvergabe der Fall :roll: Listing ist wieder verständlich.

Und da bemüh ich mich meine Logs auf English zu schreiben, auch wenn die Grammatik vielleicht deutsch ist und die Wortwahl aufgrund Wörterbuch manchmal nicht so passig. Aber ich lern mit jedem gelesenen Log und Listing dazu und lass mich bei entsprechenden Erlebnissen trotzdem nicht von längeren Logs abhalten.

Ich finds nur dann verdammt schade, bei Caches an tollen Locations, dann auch nur die deutschen Standardlogsätze zu lesen, wie ich sie bei Leitplankencaches ebenfalls vorfinde.

Man kann sich kurzfassen und trotzdem was individuelles schreiben. Sowas geht. Hab mir grad mal nen Cache rausgesucht und nen Jahr überflogen. Nur zwei Standardkurzlog (allerdings in englisch, dabei ist einer der beiden aus Österreich) und zwei kurze Logs die nicht in englisch sind, sondern in Niederländisch. Hab keinen Schimmer was die bedeuten. Alle anderen sind in englisch verfasst und passend zum Cache (geht nen steilen Hang hoch, der verdammt schlammig sein kann und man hat ne geile Aussicht). Einige sind nur ein Satz, die meisten zwei Sätze, ein paar wenige länger. Und ich weiss, das nicht wenige Deutsche drunter sind.

Es geht also: individuelle Logs in der Weltsprache Englisch verfasst von deutschen Cachern, die urlaubstechnisch oder beruflich in fremden, nicht deutschsprechenden Gestaden unterwegs sind.
 

º

Geoguru
jus2socks schrieb:
Warum sollte ich in irgend einem Land eine Sprache (z.B. Englisch) benutzen, die ich nicht sicher beherrsche, die aber auch dort nicht gesprochen wird? Dann schreibe ich lieber in verständlichem (und ggf. übersetzbarem) Deutsch.
Weil Deutsch keine Universalsprache ist. Die meisten Übersetzer können Deutsch >> Englisch sehr gut also benutze es auch und zeig dass Du die Mensch vor Ort respektierst indem Du zumindest versuchst die Kommunikation zu vereinfachen,
 
Oben