• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak Update vom 15.September

OP
arbor95

arbor95

Geoguru
freitaucher schrieb:
araber95 schrieb:
Ich habe das Problem nicht.
Das könnte eine Folge der Umstellung auf UTF-8 sein.
Welchen alias hast du bei den Einstellungen eingetragen. (Hast du einen eingetragen?)
Meinen natürlich! :D

Es ist ein "ö" enthalten, kann es daran liegen?

Edit: Jetzt hab ich mal mit einem völlig anderem Alias probiert. Ich kann trotzdem spider! :???:
solange die sessionId / userID noch gültig ist! Keine Panik. Das kriegen wir schon in den Griff.
freitaucher schrieb:
Er logt sich trotz geändertem Alias und anderem Passwort be gc ein.
Nachdem ich den CW schließe und neu starte bekomme ich dann aber eine Fehlermeldung bzg. falschem login.
Mir kommt's so vor, daß ich nicht richtig angemeldet werde.

Vor dem update bei GC hat noch alles funktioniert.
Nach dem Update ist vor dem Update.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Aktueller Stand der Dinge:
Mit der svn - Version 3102 sollte alles wieder im grünen Bereich sein.

Die Änderung der Quelltextcodierung auf UTF-8 ist wieder auf CP1252 zurück. (Änderung wegen Rücksetzen der ausgewählten Sprache bei gc)

Das händische Eingeben der so genannten userID ist nicht mehr nötig (aber möglich).
Wenn keine SessionID von GC erzeugt wird, was bei ungültiger userID der Fall ist, holt CW sich mit dem Alias/Passwort eine neue userID. (Umstellung des login bei GC auf https vom 5.Mai)

Das Extrahieren der Logs eines Caches funktioniert wieder (Problem nach dem GC Update vom 15.September).

Die automatische Erzeugung der NBs ist im Moment unterbrochen.
Ich habe manuell etwas unter Windows erzeugt.
Leider läßt sich unter Windows kein jar für CW erzeugen, so dass ich das nicht machen kann.
Spätestens in 3 Wochen, wenn pfeffer wieder aus dem Urlaub zurück ist, werden die NBs wieder normal erzeugt.
Falls jemand bis dahin aushelfen möchte, bitte eine PM an mich.
 

freitaucher

Geocacher
Also, bei mir gibt's immer noch ein paar Probleme, auch mit r3102.
1. Mein "ö" im Alias geht immer noch nicht.
Wenn ich dann z.B. einen als "Gefunden" markierten Cache bei CW aktualisieren möchte, dann nimmt er mir den Status "Gefunden" weg!
Ändere ich meinen Alias bei Geocaching.com in "oe" um, funktioniert's wieder.
2. Spoilerbilder werden nicht mehr übertragen, egal welchem Alias ich verwende.
Das muss ein generelles Problem sein.

Dann hab ich noch eine Frage: Muß die Sprache bei GC noch auf Englisch gewählt werden oder kann man wieder auf deutsch stellen?

LG Michael
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
freitaucher schrieb:
Also, bei mir gibt's immer noch ein paar Probleme, auch mit r3102.
Hast du selber compiliert oder heruntergeladen?
freitaucher schrieb:
1. Mein "ö" im Alias geht immer noch nicht.
Bitte genauer: Kannst du deinen alias unter Einstellungen angeben?
Bleibt er nach Beenden von CW, sprich Neustart erhalten?
freitaucher schrieb:
.......
Dann hab ich noch eine Frage: Muß die Sprache bei GC noch auf Englisch gewählt werden oder kann man wieder auf deutsch stellen?
LG Michael
nein - ja
 

freitaucher

Geocacher
araber95 schrieb:
Hast du selber compiliert oder heruntergeladen?
heruntergeladen
araber95 schrieb:
Bitte genauer: Kannst du deinen alias unter Einstellungen angeben?
Ging per PN an dich (Edit: Jetzt hab ich doch noch kapiert - im CW klappt alles, nur gefundene Caches werden nicht erkannt)
araber95 schrieb:
Bleibt er nach Beenden von CW, sprich Neustart erhalten?
Ja

Wenn ich meinen "ö"-Alias verwende, gibt es mit dem Cachewolf Probleme mit gefundenen Caches. Die werden nicht erkannt, bzw. wieder demarkiert.
Ändere ich meinen Alias bei GC und bei CW als "oe", dann funktioniert alles.
Es muss Probleme mit den ö,ä und ü geben.
 

Kappler

Geowizard
Aber mit den Spoilern scheint was nicht zu funktionieren:
Bilder, die im HTML eingebettet sind, werden geladen, aber die Spoilerbilder aus der Bilderleiste unten wohl nicht...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Kappler schrieb:
Aber mit den Spoilern scheint was nicht zu funktionieren:
Bilder, die im HTML eingebettet sind, werden geladen, aber die Spoilerbilder aus der Bilderleiste unten wohl nicht...
Es wäre schön, wenn man immer einen GC - Code hätte mit dem das nachzuvollziehen ist. ich schau nach.
 

Kappler

Geowizard
GC-Code brauchst du nicht unbedingt - das betrifft eigentlich jeden Cache, bei dem Spoilerbilder über die Extra-Bildliste unten eingebunden sind...

Besipielsweise GC1BDM7:
Hier wird nur das große Mosaikbild geladen, das auch in der Beschreibung erscheint, die beiden anderen (Hintergrund und Spoiler), die unten noch in der Bilderliste sind, nicht...
 

Kappler

Geowizard
Das mit den Bildern scheint übrigens wieder zu funktionieren - Danke für die schnelle Reaktion!

Jetzt habe ich noch mit einem anderen cache Probleme (dieses mal auch mit Link :D ):
GC2YFT2 - Zauberland - Entdeckertour

Hier wird nach dem Aktualisieren das Verkehrsschild gesetzt - anscheinend, weil der Ownername nicht ausgelesen werden kann...

In der log.txt erscheint hierzu:
Code:
20.09.2011/14:19:34.429: Owner: ; is_owned = false;  alias1,2 = [Kappler|]

Im Listing ist der Owner aber eingetragen und sieht auch nicht irgendwie "problematisch" aus...
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Kappler schrieb:
Das mit den Bildern scheint übrigens wieder zu funktionieren - Danke für die schnelle Reaktion!

Jetzt habe ich noch mit einem anderen cache Probleme (dieses mal auch mit Link :D ):
GC2YFT2 - Zauberland - Entdeckertour

Hier wird nach dem Aktualisieren das Verkehrsschild gesetzt - anscheinend, weil der Ownername nicht ausgelesen werden kann...

In der log.txt erscheint hierzu:
Code:
20.09.2011/14:19:34.429: Owner: ; is_owned = false;  alias1,2 = [Kappler|]

Im Listing ist der Owner aber eingetragen und sieht auch nicht irgendwie "problematisch" aus...
ab 3106 dann ok.
 
Oben