• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gruppe bei Facebook: Spoiler - ich will nur die Koords!

Zappo

Geoguru
KMundS schrieb:
Und ja, das hiesige Spoilerforum hilft da nicht weiter. Da bekommt man nur Tipps, wie sie auch ein Owner gibt, der meint, er hätte einen Bildungsauftrag...
Das mag wohl sein - ich meine aber, CACHEN muß man eben selbst. Und da gehören eben fragwürdige Rätsel ohne Location nach einer mir nicht nachvollziehbaren Lebensanschauung dazu. Ist halt so - ich kapiers auch nicht. Aber weil ich das - wie Klettern- nicht kann, mach ichs eben nicht.

Wenn das nur die machen würden, die es wirklich interessiert - der einsame Knobler und der kleine eingefleischte Rätselstammtisch von Donnerstagabend - würde man die "Beliebtheit" dieser Übungen an den bescheidenen Fundzahlen ablesen können. Vielleicht würde das den einen oder anderen mal bekehren.

Gruß Zappo
 

KMundS

Geomaster
Zappo schrieb:
Und da gehören eben fragwürdige Rätsel ohne Location nach einer mir nicht nachvollziehbaren Lebensanschauung dazu. Ist halt so - ich kapiers auch nicht. Aber weil ich das - wie Klettern- nicht kann, mach ichs eben nicht.
Wobei natürlich auch nicht jeder Baumcache-Logger selbst auf dem Baum gewesen ist ;)

Wenn das nur die machen würden, die es wirklich interessiert - der einsame Knobler und der kleine eingefleischte Rätselstammtisch von Donnerstagabend - würde man die "Beliebtheit" dieser Übungen an den bescheidenen Fundzahlen ablesen können. Vielleicht würde das den einen oder anderen mal bekehren.
Die Fundzahlen sagen, wie bei den T5ern, eigentlich nichts über die selbst gelösten Rätsel aus. Habe mir mal überlegt, wie viele Cacher wohl ein D5-Rätsel, dass vom Owner als D3.5 eingestuft wurde, lösen würden, wenn man ihnen die Koords einfach so gäbe.

M
 

maierkurt

Geowizard
Mama der FamilyPS schrieb:
Was das Spoilerforum anbelangt, ja da denke ich auch, dass es keine richtige Hilfe gibt.
Wie bitte?

Mama der FamilyPS schrieb:
Hatte mir auch was anderes drunter vorgestellt. NICHT, dass man gleich die Lösung also Koordinaten bekommt, sondern zumindest einen Schubs in die richtige Richtung, wobei es bei meiner Anfrage schon in die Richtung ging. Aber wenn ich die anderen anschaue, dann waren diese Anfragen echt für die Katz bei den Antworten die teilweise gekommen sind.
So läuft es doch auch ab. Dir sollte aber auch klar sein, dass eben nicht jeder auch die Lösung weiß.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Spoilerforum wurde arg angefeindet von Mystery-Ownern. Teilweise wird es das auch noch. Wir versuchen hier einen eleganten Spagat zwischen den Interessen hinzubekommen. Mit einer "ich will nur Koords"-Gruppe hat das nur nicht nix zu tun, sondern der Vergleich ist auch unangebracht. Aus Sicht einer "Koords-Tausch-Gruppe" ist das natürlich total lame, da gibts ja nicht die erwünschten Infos.
 

kallenebel

Geocacher
maierkurt schrieb:
So läuft es doch auch ab. Dir sollte aber auch klar sein, dass eben nicht jeder auch die Lösung weiß.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt.

wenn eine/r nur so tut als ob er es weiß und einen schlauen Spruch macht, der sich dann als wenig hilfreich (höflich formuliert) herausstellt, dann kann man sich den Um-Weg im hiesigen "Spoilerforum" auch einfach schenken.
 

Zappo

Geoguru
kallenebel schrieb:
maierkurt schrieb:
So läuft es doch auch ab. Dir sollte aber auch klar sein, dass eben nicht jeder auch die Lösung weiß.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Wenn eine/r nur so tut als ob er es weiß und einen schlauen Spruch macht, der sich dann als wenig hilfreich (höflich formuliert) herausstellt.......
Was erwartest Du? Ich finde das ein wenig undankbar - nach der übereinstimmenden Meinung im Spoilerforum werden keine Lösungen verkündet, sondern Lösungsansätze. Und zwar auch von denen, die das Rätsel nicht gelöst haben, sondern eben nur einen Tip haben, um welches Problem es sich vielleicht handelt. Der Tip mag manchmal wenig bis garnicht richtig sein - zugegeben.

Trotzdem - in den allermeisten Fällen schreibt da jemand, der HELFEN will. Das würde ich anerkennen. Und daß auch mal der eine oder andere Quatsch geschrieben wird - klar - da muß man aber einfach drüberstehen.

Gruß Zappo
 

Georg_89

Geocacher
Habe vor ein paar Wochen einen TB bekommen, der von Las Vegas in meine Heimat Region wollte. Das Ziel war ein Multi Cache in meiner Region. Ist es dann in Ordnung nach den Final Koords zu fragen? So das ich den TB ohne umwege ablegen konnte.
 

l3berwurst

Geocacher
Georg_89 schrieb:
Ist es dann in Ordnung nach den Final Koords zu fragen? So das ich den TB ohne umwege ablegen konnte.

Haben sie bei meinem Cache und TB auch schon gemacht, weil die Träger auf der Durchreise zu einem Mega waren.
Ich fand es ok und hab die Info rausgerückt.
Die haben mir ja schlieslich auch einen fetten Gefallen getan und ich hätte an deren Stelle keine Lust lange rumzusuchen.

Frag mal an.
 

kallenebel

Geocacher
Ja, das habe ich auch schon gemerkt.
[…][/quote]
Dein Problem war aber eher, daß Du die Lösung schlichtweg übersehen hast.

Hans[/quote]

Erst eine Nebelkerze vor die Füße werfen und dann noch vorwerfen, dass man damit nix anfangen kann, was soll das?
 
Oben