• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK-Anleitung auch in Deutsch?

DG5GSA

Geocacher
Hallo, wäre an der deutschen Übersetzung zu GSAK interessiert. Kann die Datei auch bei mir Online stellen, um zur Verbreitung beizutragen (Webspace vorh. Adresse unten).

Schreib mir doch mal ne PM.

Stefan
 

4r4c

Geocacher
hab mir mal GSAK installiert und auch das geforderte Macro installiert.

aber leider überträgt das Programm das gleiche wie Geocaching.com
kann mir jemand weiterhelfen ? hab kein Plan mehr , weiß nicht wo hier der Fehler liegt .

bin leider der englischen Sprache nicht mächtig :(
"deutsche Anleitung hab ich gelesen"

und ein Computer Freak bin ich auch nicht , also bitte schön behutsam erklären ;)

in meinem Run Macro sind zwei Einträge
1. html_modder-gsk (Colorado HTML Tag Modifier)
2. LogCache.gsk

bitte mal schnell helfen
 

4r4c

Geocacher
also ich will die caches auf mein oregon 550 laden aber ohne die lästigen html codes

unterm strich papierlos cachen und wenn du noch ne lösung für die spoiler bilder hast dann gern

schon mal danke
 

Schnueffler

Geoguru
Erst mal vorne weg: für die Spoiler gibt es keine perfekte Lösung, aber schon ein paar Ansätze. Diese kannst du im Garmin-Forum nachlesen.

Zu den Cachedaten: Ich gehe davon aus, dass Du die Caches schon in GSAK drin hast? Per PQ? Dann lade Dir mal das Makro "ColoradoExportBeta" und exportiere mit diesem Makro Deine Daten auf das Oregon. Dann sollte die Beschreibung auch komplett angezeigt werden.
 

4r4c

Geocacher
kannst du mir einen link geben

und wäre supi wenn du deine lösung für die spoiler bilder mal näher bringen kannst

hab mein oregon noch net lange , vorher 60CSx
 

4r4c

Geocacher
so habs doch noch gefunden aber leider keine änderung mein oregon zeigt nach der übertragung den ganzen blödsinn mit an , kann ja sein das ich was falsch mache aber ich kann leider nicht sagen was , übertragung klappt auch nur im massenspeichermodus auf der Speicherkarte unter Garmin ist nur eine img datei , die gpx dateien sind direkt auf dem oregon gelandet unter Garmin/GPX
 

Eastpak1984

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Zu den Cachedaten: Ich gehe davon aus, dass Du die Caches schon in GSAK drin hast? Per PQ? Dann lade Dir mal das Makro "ColoradoExportBeta" und exportiere mit diesem Makro Deine Daten auf das Oregon. Dann sollte die Beschreibung auch komplett angezeigt werden.

Was spricht an dieser Stelle dagegen, die PQ gleich aufs Gerät zu legen?
Da ist die Beschreibung doch drin. Wozu hier der Umweg über das GSAK?
 

Eastpak1984

Geoguru
4r4c schrieb:
kannst du mir einen link geben

und wäre supi wenn du deine lösung für die spoiler bilder mal näher bringen kannst

hab mein oregon noch net lange , vorher 60CSx

Puh, du verursachst ja echt Augenkrebs ;-)
Bitte lass dir etwas mehr Zeit bei den Beiträgen ... erst denken, dann tippen, dabei Groß/Kleinschreibung und nachvollziehbaren Satzbau verwenden. Danke.

Zu deinem Spoiler-Problem:
Klick
 

4r4c

Geocacher
weil man da die lästigen HTML programmierungen sieht , deshalb ins GASK rein und Mackro drüber laufen lassen und man hat seine Freude dran , wenn jetzt noch jemand ne tolle idee hat wie die Spoilerbilder einfach zugeordnet werden können wäre es perfekt.

aber Abschließen muß ich dir Recht geben natürlich sollten die die Macher von Geocaching.com dahinter klemmen damit die Cacher diesen umweg nicht machen müßen.
 

Astartus

Geowizard
Wenn in einer Cachebeschreibung HTML Code verwendet wurde, um z.B. die Schriftfarbe zu verändern oder ähnliches, dann wird dieser HTML Codde naütlich auch in der GPX Datei mitgeliefert.

Zieht man sich nun eine unbearbeitete GPX Datei direkt aufs Gerät, dann tauchen alle HTML Tags in der Cache beschreibung auf, da sie nicht umgesetzt werden können. Mit dem GSAK Export Makro kann man diese unnützen HTML Tags aus der Cachebeschreibung entfernen und klaren text ohne Code Fetzen aufs Gerät übertragen (zusätzlich natürlich zu gemachten Notizen, Hints, Anmerkungen etc.)
 

Schnueffler

Geoguru
Das Problem wurde gestern Abend im fast 1,5 stündigen Telefonsupport behoben. Außerdem haben wir auch noch direkt die PQs korrekt eingerichtet, so dass 4r4c nun GSAK benutzen kann.
 

Eastpak1984

Geoguru
Astartus schrieb:
Wenn in einer Cachebeschreibung HTML Code verwendet wurde, um z.B. die Schriftfarbe zu verändern oder ähnliches, dann wird dieser HTML Codde naütlich auch in der GPX Datei mitgeliefert.

Bei mir: Mitgeliefert wird der HTML-Code bestimmt (hab noch nicht kontrolliert), aber er wird nicht angezeigt.
 
Oben