• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

guter und besch...eidener Cacheinhalt?

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ü-Ei-Figuren finde ich als Items OK, aber die Teile, die zusammengebastelt werden müssen und sehr schnell in ihre Einzelteile zerfallen, müssen nicht sein.
Ich verkünde da jetzt mal gerne die Weisheit, daß Sachen mit Einzelteilen (und evtl. andere) sinnvollerweise in Ziplock-Tüten gut aufgehoben sind. Bei "anderen" hat die Tüte den zusätzlichen Vorteil, daß man einen Zettel beilegen kann, auf dem

a) steht, WAS das ist - dann braucht nicht jeder alles aus- und nicht wieder einpacken
b) steht, daß das Gerät geht, nur neue Batterien braucht,whatever.
und
c) daß alles ein wenig wertiger aussieht und auch einen Sturz ins Laub oder das Rumkramen in der Dose besser verträgt.

gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Ich verkünde da jetzt mal gerne die Weisheit, daß Sachen mit Einzelteilen (und evtl. andere) sinnvollerweise in Ziplock-Tüten gut aufgehoben sind.
Auch das ist so eine Idee, auf die Otto Normalcacher beim Anblick des Interieurs einer etwas älteren Dose kommen könnte.
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Auch das ist so eine Idee, auf die Otto Normalcacher beim Anblick des Interieurs einer etwas älteren Dose kommen könnte.
......wenn nicht der allseits bekannte Cachereffekt eintreten würde, daß sich das Gehirn auf Stand-By-Modus schaltet, wenn die Dose gefunden ist. Manche sagen sogar, das passiert schon beim Eintreffen an der Zielkoordinate :D :D :D

Gruß Zappo
 
Zappo schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Auch das ist so eine Idee, auf die Otto Normalcacher beim Anblick des Interieurs einer etwas älteren Dose kommen könnte.
......wenn nicht der allseits bekannte Cachereffekt eintreten würde, daß sich das Gehirn auf Stand-By-Modus schaltet, wenn die Dose gefunden ist. Manche sagen sogar, das passiert schon beim Eintreffen an der Zielkoordinate :D :D :D

Gruß Zappo

Na ich geh da sogar noch ein Schritt weiter. Ich behaupte mal das 60% der Cacher das Hirn nur dazu haben um zu denken was Abends noch bei RTL läuft und wo man sich am Wochenende wieder 4 Promille in die Blutbahn kippen kann. Besonders hart wird es wenn sie dann noch denken wen man laut der Bild noch alles hassen muss. Das fängt bei A wie Autofahrer über F wie Fußballfans, J wie jugendliche Alkoholtrinker, U wie Ultras und W wie Weltuntergang.

Fakt ist das dieser ganze Hype um Geocaching diesem schönen Hobby nicht gut tut. Hoffen wir doch mal das dieser Hype irgendwann vorbei ist wie es schon mit vielen Dingen passiert ist. Sollen sie doch diesen Munzee-Nonsense machen. Schön QR-Codes von Station zu Station scannen und das Hirn dabei abgeschaltet lassen :lachtot:
 

raziel28

Geomaster
Also, WENN ich mal dran denke, zu Hause ein bissi Kram zum Tauschen in den Rucksack zu packen, was am ehesten noch der Fall ist wenn unsere Jungs mitgehen, aber selbst da nicht immer, da die Jungs so langsam nun keinen Spaß mehr haben am tauschen, dann ist es meistens Kram aus dem 1€-Shop oder Sachen aus früheren Tauschaktionen. Recht gut angenommen werden diese Kunststoff-Brillanten aus dem Tedi, gibts meist in rot, blau und transparent, sehen gut aus, sind wetterfest und werden gerne weiter getauscht. Da kosten 10 Stück 1,50€.

Was noch?
Meistens 'tauschen' wir mehr rein, als wir raus nehmen. Ich schätze aber, das wird bald sein natürliches Ende finden, wenn die Tauschkiste im Keller leer ist und die Jungs nochmal ein Jahr älter sind.

Steine, Tannenzapfen und die Visitenkarten vom Versicherungsagenten oder der örtlichen Fusspflege fliegen in den Müll.

Zur Tauschmotivation selbst: Vielleicht brauchts manchmal den richtigen Aufhänger, ein Thema, irgendwas, was den Leuten Spaß macht. Wir haben einen Cache ausliegen, bei dem es um einen kleinen Kobold geht, der wie eine Elster silbernen Kram liebt. Was uns da die Leute mittlerweile so alles angeschleppt haben ist eine wahre Pracht. Löffel, Schrauben, Schlüsselanhänger, sogar ein Ehering war schon dabei. Ich sollte mal bei einer Wartung ein paar Bilder machen. Und, so, mit einem Thema also, machts den Leuten auch Spaß zu tauschen und den Cache zu füttern.
 

hinojo

Geonewbie
Hm,
schlimm finden wir, wenn Pflaster, Cremes, Kekse, Tampons (selbst schon gesehen), abgelaufene Fahrkarten (für Bus und Tram), Kassenbons, Taschentücher und/oder Lebensmittel an sich in der Dose sind.
Das ist einfach nur dumm, ekelhaft und dreist.
Klasse sind die Kassenbons, wo drauf geloggt wird, wenn das Logbuch feucht, voll und/oder nicht mehr vorhanden ist. Aber für solch eine Situation ist man, als Cacher, doch vorbereitet oder? Und einen Bleistift hat man doch eh immer dabei?!
Und bei manchen Tradis, Multis oder ? ist man sowieso oft enttäuscht, wenn es nur eine Filmdose ist und man sich, allein schon wegen der Rechnerei, Rennerei etc., so drauf freut. Man kommt an, hat einen TB oder Coin, Sachen zum traden, und dann nur ein Logbuch, oder gar Zettel, den man dann, zähneknirschend, signiert.
Schade drum! Es geht doch auch anders. :???:
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja, ob am Ende eine Filmdose oder ein richtiger Behälter wartet, kann man meistens an der angegebenen Behältergröße ablesen, es kommt recht selten vor, dass Cacheowner bei der Größe übertreiben
 

ReMaRo

Geocacher
Aber doch immer wieder.
Erst kürzlich habe ich einen Regular gefunden, der aus einem Kantholz in Regulargröße gebastelt war, in den eine Filmdose eingelassen ist.

Gestern habe ich ein Feuerzeug aus einem Cache am Waldrand entsorgt.

Ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren dabei und in dieser Zeit ist das Niveau der Tauschgegenstände deutlich gesunken.
 

MadCatERZ

Geoguru
...falls überhaupt noch welche vorhanden sind. Ganz offenbar sind viele Sucher der Ansicht, dass sie eine Belohnung dafür verdient haben, sich etliche Meter zu Fuß zum Cache begeben zu haben.
Tendenziell würde ich aber sagen, dass "es" wieder einmal die parkplatznahen Caches stärker betrifft, auch wenn das Phänomen nicht auf diese beschränkt ist,
was ja auch Sinn macht:
Wenn fünf Leute+X pro Woche vor Ort sind, kann man ja gar nicht nachvollziehen, wer da geklaut hat.
 

maierkurt

Geowizard
Tauschgegenstände haben mich noch nie interessiert, sie nerven immer, wenn man dadurch die Dose so schlecht schließen kann.
 

katzdackel

Geocacher
Kein Wunder, so schnell wie die Dosen leergeräumt sind, da müsste man sich schon ein ganzes Arsenal hinstellen, wenn man immer wieder nachfüllen müsste. Zumindest ist das bei meinen Caches so. Dabei habe ich mich immer bemüht, nette Sachen in die Dosen zu geben und damit meine ich nicht irgend welchen Üei Figuren Müll oder zerknitterte Fussball Abziehbildchen aus Hanuta Packungen. Deswegen tausche ich selber auch nix mehr.
 

MadCatERZ

Geoguru
Durchaus verständlich, wobei ich diese Probleme eher nicht habe, teilweise sind da noch nach Monaten Originalteile drin und wenig bis gar kein Schrott - da zahlt es sich einfach aus, dass die Teile so selten besucht werden
 
Oben