• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hümmlinger Pilgerweg

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin andy! Das man(n) den Cache so verlinken kann ist mir schon klar,
aber ich meinte den GC-Name alleine den man anklicken kann.

Und zu deiner Frage: jupp, fast mit dem Auto dran.
Im Übrigen habe ich mich bei einem deiner Dosen ebenfalls festgefahren.
Konnte mich aber befreien ;)
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
@Stoppelhopser@ schrieb:
Wenn ich jetzt noch wüsst wie man den Cache verlinkt wär ich ne Idee weiter.
So klappt's... ;)
Code:
[url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a000f1b2-527f-4a34-939c-9457ff83c394&log=y&decrypt=]GC1938V[/url]
=

GC1938V
 

chinson

Geocacher
Moin alle,

Zum Thema Eigenwerbung (Beitrag von Stoppelhoppser - irgendwann lern ich das auch nochmal mit dem 'quote'): das ganze ist eigentlich keine Werbung für GC sondern für den Pilgerweg. Eine der Mit-Initiatoren des Pilgerwegs kam auf uns zu, und wollte GC als Aufhänger nehmen, um den Pilgerweg bekannter zu machen...

Zum Thema Krull's Hus: das ist ne ganz komische Geschichte! Der war so versteckt, dass man aus meiner Sicht wirklich böse Absichten haben muß, wenn man den wegnimmt. Deswegen habe wir erstmal Zeit ins Land streichen lassen, und versuchen es jetzt wieder. Leider bin ich z.Zt. beruflich recht eingespannt (auch dieses Wochenende) - aber vielleicht schafft's meine Frau...
Aber in diesem Zusammenhang hatte ich bei unseren ersten HPW Cache schon immer gefragt, ob sich jemand an der Serie beteiligen will... Leider kam da nie eine Reaktion drauf. Wie schon öfter erwähnt - ich bin recht häufig wech!

Zum Thema Auto und HPW: ja die meisten gehen wirklich mit dem Auto (mir ist eine Außnahme bekannt - wer weiß es???) - sogar mit normalen Autos. Bei einigen braucht man ein wenig Mut - aber ich würde wirklich gerne mal Leute treffen, die sich ein paar Stunden Zeit nehmen und das Etappe für Etappe zu Fuß angehen.

Zum Thema Festfahren: Dies ist uns bisher nur bei GC185RH (RUF: Mohrs Geschenke) passiert. Ziemlich nasse/morastige Wiese. Zum Glück aber mit normalen Anschieben wieder rausgekommen.
 

andy111

Geowizard
chinson schrieb:
Zum Thema Festfahren: Dies ist uns bisher nur bei GC185RH (RUF: Mohrs Geschenke) passiert. Ziemlich nasse/morastige Wiese. Zum Glück aber mit normalen Anschieben wieder rausgekommen.

Tss, meine Caches sind ja auch eher für zweirädrige, humanbetriebene Cachefahrzeuge gedacht :???: Ihr müsst die auch nicht alle direkt anfahren :p
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin Chris!

Den HPW bekannt zu machen ist eigentlich nicht mehr nötig.
Schaden kann es jedoch nicht. Immerhin ist es ein toller Wanderweg.
In Cacherkreisen ist er mittlerweile gut bekannt.
Zu den Initiatoren muss ich allerdings etwas mäkeln: als du seinerzeit den HPW in's
Leben gerufen hast schriebst du mich und auch wohl einige andere Cacher
aus dieser Ecke an, ob wir, bzw. überhaupt Interesse an einem Stammtisch
besteht. Meinerseits bestand diese, aber weiter ausgeführt hast du es nicht.
Schon klar, dass bei so vielen Dosen es oft mit dem Job nicht in Einklang
gebracht werden kann. Der geht immerhin vor.
 

chinson

Geocacher
@Stoppelhopser@ schrieb:
Moin Chris!
Zu den Initiatoren muss ich allerdings etwas mäkeln: als du seinerzeit den HPW in's
Leben gerufen hast schriebst du mich und auch wohl einige andere Cacher
aus dieser Ecke an, ob wir, bzw. überhaupt Interesse an einem Stammtisch
besteht. Meinerseits bestand diese, aber weiter ausgeführt hast du es nicht.
Schon klar, dass bei so vielen Dosen es oft mit dem Job nicht in Einklang
gebracht werden kann. Der geht immerhin vor.

Mir ging es aber in erster Linie nicht um nen Stammtisch sondern, dass jemand beim Legen und der Wartung hilft. Da kam ausser von Dir von Keinem 'ne Rückmeldung. Und den Stammtisch hatten wir ja in der Zwischenzeit ja in Form des GC-Events.
Aber es ist nie zu spät: Wenn jemand bei dem Ausbau und der Pflege des HPW helfen kann, immer gerne.
Aber wir kriegen das auch alleine hin - dauert halt ein wenig länger. Aber das warten steigert nur die Vofreude, oder?
 

chinson

Geocacher
So - es ist vollbracht. Meine Frau hat sowohl HPW020 und HPW030 ersetzt. Bei 030 sind wir nicht ganz überzeugt von der Sicherheit des Verstecks - zumal Kirmes oder so etwas in Lorup ist. BeI Gelegenheit werden wir wohl da etwas basteln müssen...
 

MP-Commander

Geoguru
Efa Stein schrieb:
friederix schrieb:
@Stoppelhopser@ schrieb:
Ich habe alle Dosen mit dem Auto angejukelt.
Watt hast Du denn für ein Auto? :schockiert: Ein neuen Offroader? Hattest Du nicht damals einen Mazda-Kombi? (oder sowas?) ;)
Sag ich doch, dass man den Pilgerweg mit dem Auto machen kann. Das schafft sogar mein kleiner Ford Fiesta. (MP-Commander ist meine Zeugin. :D ) Aber mir glaubt ja keiner. :p
Jawoll,jawoll; das kann und will ich sehr gern bestätigen :D - war schon 'ne wilde Offroad-Tour. Irgendwann soll mein roter Geländeflitzer dann ja auch mal drankommen, der ist auch schon so einiges gewohnt.
Das mit dem mulmigen Gefühl kenn' ich allerdings auch, vor allem, nachdem mich ein netter Ostfriese schon mal mit 'nem Trecker 'rausziehen musste.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1ac0fa5d-1c26-4b23-b6e3-3a846f603a85

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra aka MP-Commander
 

friederix

Geoguru
MP-Commander schrieb:
- war schon 'ne wilde Offroad-Tour. Irgendwann soll mein roter Geländeflitzer dann ja auch mal drankommen,
Na schön, denn überzeugt Ihr mich alle, dass es geht. ;)

Allerdings wäre mir das Fahrrad trotzdem lieber: Auto irgendwo abstellen und vergessen. Nicht, dass ich nicht gerne mal Tradi-Touren mit dem Auto mache (besonners bei Schittwetter ;) ) aber dafür ist die Gegend ja schon fast zu schade.

Gibt ja in der Nähe, jenseits der niederländischen Grenze, auch Parade-Beispiele für schöne Radtouren. Auch die haben uns super gefallen.

Und ja, Werbung machen für den HPW ist völlig unnötig:
Mehr Werbung als als viele grüne Dosen auf Schlagdistanz kann es gar nicht geben. Nicht mal eine Titelseiten-Werbung in der Blöd-Zeitung würde mehr bringen. :D

Ich sehe das ja hier in Reken. Da hat PanchoPepe etwas über 50 Tradies gelegt: Die Leute kommen aus allen Gegenden angereist.
Die Fünf-Herzen-Tour hat sich hier komplett etabliert, natürlich auch, weil die Dosen zu 80% ziemlich hochwertig gemacht sind.

Also bei der Menge an Dosen kommen die Kollegen so oder so.

Schönes Wochenende zusammen,

friederix
 

friederix

Geoguru
andy111 schrieb:
Davon beeinflusst bin ich grade dabei eine Fahrradtaugliche Runde im Osnabrücker Nordland zu etablieren http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47cd28c2-3dfd-4b76-af72-2e80c2f2a7c3
Das liest sich doch wunderbar.
Onabrücker Nordland ist immer toll. Überhaupt ist lt. meiner Statistik alles zwischen nördlich und östlich von Reken mein bevorzugtes Cache-Gebiet. ;)

richtung.jpg


Und wenn das dann noch mit dem Rad zu machen ist, umso besser. Leider ist die Rad-Saison ja so gut wie vorbei. Im Winter ist das nicht mehr so mein Ding.

Aber ist schon mal für's nächste Frühjahr gespeichert.

LG, friederix
 

derGunnar

Geomaster
andy111 schrieb:
Tante Wiki und ich sagen dazu:

Bedeutungen: etwas dauerhaft einrichten, ins Leben rufen

Ah. Danke
Da stand ich doch etwas auf dem Schlauch. :eek:ps:

Sinkt die Cachesuchrate im Herbst/Winter eigentlich bei den meisten? Ich werde auch nicht mehr soviel machen. Aber ab und zu auf jedenfall.
 

G.E.O.

Geonewbie
Als ich aus dem schönen Sauerland zu euch kam und Teile des HPW gemacht habe habe ich das wie es sich gehört schön zu Fuss gemacht wie das wohl auch vom Owner gedacht ist.
Aber hier im Sauerland gibt es einen super Cache für euch da könnt ihr in eurem Auto sitzen bleiben (GC1VEB4) besucht ihn :lachtot: doch mal. :roll: :D :
 

friederix

Geoguru
derGunnar schrieb:
Sinkt die Cachesuchrate im Herbst/Winter eigentlich bei den meisten? Ich werde auch nicht mehr soviel machen. Aber ab und zu auf jedenfall.
Bei mir berufsbedingt nur im November/Dezember. Ab Mitte Januar ist wieder alles normal. Hat also nix mit der Jahreszeit zu tun. Cachen macht auch bei Frost Spaß!
Nur die Tage sind dummerweise etwas kürzer und Nachtcaches nicht so mein Ding.

Gruß friederix
 

HeDiHo

Geocacher
Moin moin Stoppelhoppser,

das du alle Caches am liebsten mit dem Auto anfährt habe ich mir schon fast gedacht. :D

Habe von der Serie leider noch nicht so viele in Angriff genommen. Aber das wird bald geschehen. Unser kleiner ist nun alt genug, dass er auf seinen Mittagsschlaf verzichten kann. Da können wir demnächst schön vorm Mittag zum Schwiegereltern besuch losfahren (Niederlangen - Siedlung) und vorher dann immer ein paar Caches mitnehmen.

Gruß
Ho
 

Weberwolle

Geocacher
Sinkt die Cachesuchrate im Herbst/Winter eigentlich bei den meisten?

Im Winter gibt es zumindest weniger Steckmücken und ZECKEN, also wird einfach weiter gemacht.
Gruß aus Lathen
Helga & Wolfgang
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Also ich mache Geocaching jetzt noch nicht so lange. Hab noch keinen "Geocaching-Herbst-Winter" vor mir gehabt. Und ich habe kein Auto. Ich bin bisher alle gefundenen Caches mit dem Rad abgefahren. Mal schauen. So weit fahre ich nicht im Herbst/Winter wie im Sommer bzw. in der wärmeren Jahreszeit. Aber es ist ja auch ein Ganzjahresvergnügen. Auch im Winter möchte ich hin und wieder eine Cachetour machen. Das habe ich mir vorgenommen.

Mal schauen was alles noch kommt. Ich denke das ich wohl weniger machen werde. Es sei denn ich kann mich irgendwo anschließen. :^^:

Bis bald
Gunnar
 
Oben