• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Helfer mit Phantasie gesucht

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
Greiol muß jetzt noch ein wenig den neuen Dialekt üben, aber sonst fand ich es klasse 8)
"Et kütt, wie et kütt.". So wie die ersten Anfänge gestern klangen, wird er bis in ein paar Jahren soweit sein, dass er sich irgendwo an der längsten Theke der Welt ein Bier bestellen kann. :lol:
 

Erliort

Geocacher
"Aber et hätt noch emmer jut jejangen", deshalb könnte es sein, dass die netten Düsseldorfer ihm auch schon früher ein Bier gönnen werden. :D
 

greiol

Geoguru
Wenn gar nichts geht, fahr ich nach Köln. Wenn ich da erzähle, daß ich wegen eines Biers aus Düsseldorf komme, geben die vielleicht sogar noch einen aus :)
 

Erliort

Geocacher
Aber bestimmt nicht, wenn die Deinen Wagen mit Düsseldorfer Nummernschild sehen. Die können "ne janz schön fiese Möp sin".
 

thomas_st

Geowizard
So ich wollte dann greiol auch alles Gute in der fernen, neuen Heimat wünschen, nachem er nun offiziell umsiedeln darf ;)
Es war eine schöne Runde in Mitten einer äußerst angenehmen Truppe - wieder ein paar mehr Gesichter kennengelernt und erfahren, daß ich beinah Jürgen von den Erliorts beruflich über den Weg gelaufen wäre. 8)

Der einzige dunkle Punkt, wer der Ornitologe mit seinen IMO eigenwilligen Ansichten über das Anmelden von Waldbesuchen. Übrigens hatte Thomas von thowo am nächsten Morgen ein weiteres Zusammentreffen mit ihm. :shock: Bei diesem Treffen hat er sich wohl bitter über uns beschwert - klang am So aus seinem Munde irgendwie anders - und nochmal seine Ansichten über das Anmelden von Waldbesuchen geäußert. :(

Viele Grüße und alles Gute greiol,
Thomas(_st)
 

Starglider

Geoguru
Zweite Verordnung zur Durchführung des Hessischen Forstgesetzes (Verordnung über Betreten des Waldes und das Reiten und Fahren im Walde schrieb:
§ 1 Grundsätze bei Benutzung des Waldes

(1) Das Betreten des Waldes sowie das Fahren mit Krankenfahrstühlen, Fahrrädern und Kutschen und das Reiten auf Straßen und Wegen im Walde ist jedermann zum Zwecke der Erholung gestattet. Eine Erlaubnis des Waldbesitzers ist erforderlich, wenn eine Benutzung nicht zum Zwecke der Erholung ausgeübt wird.

(2) Erlaubnispflichtig ist insbesondere

[...]

4. die Durchführung von Veranstaltungen von Vereinen und größeren Gruppen, wenn dabei bestimmte Flächen und Einrichtungen in Anspruch genommen werden sollen.
Jetzt müsste man halt wissen was genau eine "größere Gruppe" ist (unter Umständen können das die Gemeinden oder Forstverwaltungen festlegen) und was genau Juristen eigentlich unter einer "Veranstaltung" verstehen.
 

de_Bade

Geowizard
cachen dient bei mir zur erholung. und da es kein event war, ist es auch keine veranstaltung.damit ist eigentlich alles geklärt ;-)


off-topic:
Starglider schrieb:
Eine Erlaubnis des Waldbesitzers ist erforderlich, wenn eine Benutzung nicht zum Zwecke der Erholung ausgeübt wird.
der satz ist aber problematisch. wenn ich z.b. mit dem rad zur arbeit fahre muss ich mir das also genehmigen lassen. *shock*
und streng genommen ist jogging auch keine erholung sondern fitness-training. muss man also auch genehmigen lassen... ich glaub ich druck mir das aus und konfrontier die nächsten jogger mal damit. "hallo, wo ist ihre genehmigung..." :wink:
 

greiol

Geoguru
de_Bade schrieb:
Starglider schrieb:
Eine Erlaubnis des Waldbesitzers ist erforderlich, wenn eine Benutzung nicht zum Zwecke der Erholung ausgeübt wird.
der satz ist aber problematisch. wenn ich z.b. mit dem rad zur arbeit fahre muss ich mir das also genehmigen lassen. *shock*
Das betrifft aber wie du schon richtig geschrieben hast nur den hinweg. auf dem heimweg erholst du dich ja schon wieder.
wobei es auch leute geben soll die sich auf dem hinweg erholen. kommt halt drauf an was vorher so alles passiert ist ;)
Noch steht Frankfurt im Ausweis also schreib ich weiter ...
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
de_Bade schrieb:
cachen dient bei mir zur erholung. und da es kein event war, ist es auch keine veranstaltung.damit ist eigentlich alles geklärt ;-)


off-topic:
Starglider schrieb:
Eine Erlaubnis des Waldbesitzers ist erforderlich, wenn eine Benutzung nicht zum Zwecke der Erholung ausgeübt wird.
der satz ist aber problematisch. wenn ich z.b. mit dem rad zur arbeit fahre muss ich mir das also genehmigen lassen. *shock*
und streng genommen ist jogging auch keine erholung sondern fitness-training. muss man also auch genehmigen lassen... ich glaub ich druck mir das aus und konfrontier die nächsten jogger mal damit. "hallo, wo ist ihre genehmigung..." :wink:
@Greiol Das ist ja schon kompliziert :shock:
Aber die Lage ist klar - wir hatten den Cache als Multi und nicht als event angemledet :wink:
 

shadowdiver

Geocacher
de_Bade schrieb:
... ich glaub ich druck mir das aus und konfrontier die nächsten jogger mal damit. "hallo, wo ist ihre genehmigung..." :wink:

bei Joggern sehe ich da keine großen Schwierigkeiten aber Vorsicht bei Nordic Walkern. Am Ende finden wir Dich irgendwo im Wald mit nem Skistock im Rücken stecken :shock: :lol:
 

greiol

Geoguru
So langsam wrid die Sache ernst. Es sieht aus wie auf dem Schlachtfeld und mittendrin surrt noch ein Rechner, der aber auch bald den Saft abgedreht bekommt. Ende des Monats werden wir wohl nochmal für die Wohnungsübergabe kommen und vielleicht springen auch noch ein paar Dienstreisen in die Gegend raus.

Ich hoffe ihr hattet mit uns ein wenig Spaß beim Cachen. Wir hatten ihn mit euch auf alle Fälle.

Winkewinke mit einer Träne im Augenwinkel ...
 
Oben