• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herausforderungsquatsch

OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
So... vor Ort hab ich gleich noch einen zu Tode erschrockenen Baer2006 aufgegabelt, der auch recht verzweifelt mit der Kamera im Anschlag wartete. Zusammen ging es dann zum Final, den wir gegen 01h35 mit ein paar kleinen Umwegen gut finden konnten.
Danke für den nächtlichen Spaß und das Wiedersehen mit Ray!
Jetzt muß er nur noch am Reviewer vorbeikommen. Notfalls helfe ich mit meinem Feldkreuz ein wenig nach ;)
Obwohl... das Gebäude soll laut Ray schon im September abgerissen werden. Aber er meinte auch: wer weiß, wie lange sich das noch zieht...
 

baer2006

Geoguru
Wie ikeableistift schon schrieb, bin ich ziemlich erschrocken, als mich plötzlich unvermittelt von hinten jemand anspricht :D ! Zu dem Zeitpunkt hatte ich durch ca. 25-minütige Beobachtung schon mitbekommen, dass die Muster nach dem Zufallsprinzip erscheinen, und "GC" anscheinend immer Pech gehabt hat :/ . Bin gespannt, ob wir diesen FTF jemals online loggen können ;) .
 

morsix

Geowizard
Erstmal Danke an ikea, das Feldkreuz notfalls ein bisserl zu verschieben. Wie schon gesagt, ich weiss es ja auch, das wird kein Dauercache - irgendwann ist Schicht im Schacht und die Absrissbirne droht, daher hab ich den cache im Hauruckverfahren verlegt. Der Cache wird dann sowieso archiviert. (denn ohne "Lichtspielhaus" macht die Dose keinen Sinn mehr.

Die Kritik, die Werte nicht lesen zu können weil zu schnell, nehme ich zum Anlass die Delayzeiten nochmal um je eine Sekunde zu erhöhen.

Weil ich das mit dem Zufall weiss, habe ich im Listing (so es mal reviewt wird) auch das "unter einer Stunde" Attribut als durchgestrichene Variante gewählt. Wenn ich auf den blablabla Server schaue, sehe ich so überschlagen etwa 1 Stunde Material. Die GC Show ist weniger als 10 Skeunden davon.

Grüße
Rudi
 

kiwiwings

Geocacher
morsix schrieb:
Weil ich das mit dem Zufall weiss, habe ich im Listing (so es mal reviewt wird) auch das "unter einer Stunde" Attribut als durchgestrichene Variante gewählt.
"Cacher fernsteuern" ist ja auch ne coole Sache ... so und nun noch ein paar Dummy-Finals hochladen ... :D

@Ikea: Mit den Dankessagungen (3x) kann man's aber auch übertreiben ...
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
kiwiwings schrieb:
...
@Ikea: Mit den Dankessagungen (3x) kann man's aber auch übertreiben ...
Wo soll ich mich 3mal bedankt haben? Ich seh in meinen Postings nur ein einziges "Danke" und eine gewisse Verlaufschilderung. Und was ist überhaupt Dein Problem, daß Du hier nur zynisch rummäkeln kannst?

@morsix: Ich hab im Übrigen im Anschluß an meinen physischen Logbucheintrag gestern auch noch einen Online-Log produziert ;)
 

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
@morsix: Ich hab im Übrigen im Anschluß an meinen physischen Logbucheintrag gestern auch noch einen Online-Log produziert ;)

Hi Börnie,

also - ich seh aber nix Online?!?!?!?

Dann noch eine Frage. Wegen der off-Miesere. Der "Startpunkt" erscheint sowohl bei google maps als auch earth an der Südwand des Gebäudes und nicht östlich der Tegernseer Landstr. Mit Sicherheit 80m off.
Kannst Du das bestätigen oder hat bei Dir die Startkoordinate gepasst?

Grüße
Rudi
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
morsix schrieb:
ikeableistift schrieb:
@morsix: Ich hab im Übrigen im Anschluß an meinen physischen Logbucheintrag gestern auch noch einen Online-Log produziert ;)

Hi Börnie,

also - ich seh aber nix Online?!?!?!?

Dann noch eine Frage. Wegen der off-Miesere. Der "Startpunkt" erscheint sowohl bei google maps als auch earth an der Südwand des Gebäudes und nicht östlich der Tegernseer Landstr. Mit Sicherheit 80m off.
Kannst Du das bestätigen oder hat bei Dir die Startkoordinate gepasst?

Grüße
Rudi

Der Online Log ist noch nicht bei Groundspeak. Er liegt auf dem Blablabla-Server ;)
Und der Off-Wert spielt doch nicht weiter eine Rolle, weil das Farbspektakel doch sowieso schon von Weitem lockt. Ein Schelm, wer da noch Koordinaten vermißt. Deine Startkoordinate zeigt halt schlicht auf das Gebäude selbst und nicht auf den potentiellen Beobachtungspunkt östlich des Gebäudes. Das sollte sich aber jedem logisch denkenden Menschen erschließen, denke ich.

So, die Trailhead-Koordinaten von meinem Giesinger Feldkreuz hab ich jetzt angepaßt.
N48 06.918 E11 34.918
 

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
der Off-Wert spielt doch nicht weiter eine Rolle, weil das Farbspektakel doch sowieso schon von Weitem lockt. Ein Schelm, wer da noch Koordinaten vermißt. Deine Startkoordinate zeigt halt schlicht auf das Gebäude selbst und nicht auf den potentiellen Beobachtungspunkt östlich des Gebäudes. Das sollte sich aber jedem logisch denkenden Menschen erschließen, denke ich.

So, die Trailhead-Koordinaten von meinem Giesinger Feldkreuz hab ich jetzt angepaßt.
N48 06.918 E11 34.918

Hi,
oha, also stimmt schon, wäre an sich ok mir den Koordinaten - ABER micht ärgert halt, weul ich mit meinem Oregon bei einer Genauigkeit von +/-6m die Koordinate genommen habe und sie in Wirklichkeit wohl dann doch zwischen 50-80m im off ist. Das ist krass. Ich geb das Ding zurück wenn nochmal sowas passiert, ist ja völlig unbrauchbar zum cachen.

Danke fürs Anpassen! Später kannst Du ja wieder zurück-anpassen :) Ich glaub, Ende Spetember oder so.

Grüße
Rudi
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Naja, die Werte am Final von meinem Giesinger Feldkreuz sind auch stark schwankend. Deshalb braucht es ja den Hint. Der Platz dort ist echt tückisch, obwohl es dort gar nicht so tückisch aussieht. Aber 50m ist schon a bisserl derb. Ich hab gestern schlicht nicht nachgemessen, weil mir ohne Navi klar war, wo ich hin muß. Ich kann es aber bei Gelegenheit mit meinem Oregon 300 selbst mal versuchen.
Interessanterweise waren die Werte am Final Deines Caches aber wieder relativ genau (4m bei 6m Abweichung). Und auch das Luftbild ergibt eine gute Koordinate...
 

baer2006

Geoguru
@morsix: Die Startkoordinaten habe ich auch nicht vermessen. Aber die Koordinaten des Finals waren laut meinem eTrex H sehr genau. Ich wurde auf ca. 2-4m ans Ziel herangeführt. Der Punkt in Google Earth liegt auch nur ~2m daneben. Alles also so, wie ich es von gut eingemessenen Koordinaten im Stadtgebiet München gewohnt bin.
 

vossibaer

Geomaster
Ich will ja nicht lästern, aber jetzt driftet es vom ursprünglichen """"""""""""""""""""""""""""Schwanzbeschau-Thread""""""""""""""""""""""""""""""" (kein Kommentar....) ab in in das Thema "Münchner Caches off?"

Vielleicht sollte man einen neuen Thread namens "Lichtorgel trifft Feldkreuz" aufmachen und dann die entsprechenden Einträge verschieben. Das geht doch - oder, Windi?
 

HansaRostock

Geocacher
vielleicht sollte man auch einfach mal keine Caches adoptieren, die man dann nicht wartet oder angebotene Hilfe andere ausschlägt, oder lieber Andi?
Foren sind zum quatschen da, Windi wird schon eingreifen wenn was nicht passt.
 

vossibaer

Geomaster
@HRO: Sieht so aus, als ob Du Dich vom ursprünglichen Thema irgendwie berührt fühlst :shocked: .

Riddle 3: Der wird überarbeitet um ihn a) muggelsicher(er) und b) jägerfrei zu machen und deswegen ist die vorübergehende Archi4ung gar nicht so blöd. Wenn ich die Runde zum Wiederaufbau gehe, bist Du herzlich zum Mitlatschen :D eingeladen. Inzwischen bin ich glücklicherweise ja nicht mehr krank geschrieben - nach zwei Monaten hatte ich die Schnauze voll davon.
Abgesehen davon ist er als Nachtcache mit dieser Länge im Sommer eh nur in mehreren Etappen zu machen.

So, das Mikroskop ruft wieder.

Andi
 

morsix

Geowizard
ok, na gut, zurück zum Thema ....
images
 

kiwiwings

Geocacher
ikeableistift schrieb:
Wo soll ich mich 3mal bedankt haben? Ich seh in meinen Postings nur ein einziges "Danke" und eine gewisse Verlaufschilderung. Und was ist überhaupt Dein Problem, daß Du hier nur zynisch rummäkeln kannst?

Ich hab zwar ein Problem mit Rummäkeln/Rumjammern - aber um auf die 3 Postings / Sicherheitskopien zurückzukommen, falls sich wirklich einer vor Ort das Spektakel ansieht, dann wird er 3x öfters "TFTC Ikeableistift" sehen als die eigentlichen Koordinaten ...

kann man das Posting nicht wieder rückgängig machen? (gibt's da keine Bestätigungsemail oder sowas?)
 

Anhänge

  • ikeaspam.jpg
    ikeaspam.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 425

Skorpions

Geonewbie
Ich hab mich grad gefragt wie die geschätzten 95% der weltweiten Kandidaten, welche die Kriterien dieses Listings erfüllen, dies ohne Dolmetscher je erkennen. :???: Aber Hauptsache sie wissen, dass sie dafür einen eigenen Stift brauchen. Danke für den Spaß! :D
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
kiwiwings schrieb:
...
kann man das Posting nicht wieder rückgängig machen? (gibt's da keine Bestätigungsemail oder sowas?)
Nein, lieber Andi, man kann ein gespeichertes Posting leider nicht rückgängig machen, weil man sich nicht authentifizieren bzw. identifizieren kann. Das mit der eMail hatte zumindest keine Bestätigungsmail zur Folge. Die 3 leicht abgeänderten Kopien entstanden, weil ich einerseits meine erste Kopie erst mal gar nicht gesehen habe und schlicht zwei mal auf den Zurückspeichern-Button gedrückt habe und nach einer leichten Abänderung der Zeitdauer scheinbar auch noch eine 3. Kopie erzeugt habe, obwohl ich meinte, eine Änderung zurückgespeichert und keine neue Kopie erzeugt zu haben. Man darf sich also nicht irritieren lassen, wenn man etwas auf Anhieb nicht im Listing sieht und auf keinen Fall darf man etwas ändern, weil es sich sowieso nicht auf das Original auswirkt. Ich bin übrigens nicht der einzige, der ähnlichen Bedienungsirrtümern aufgesessen ist. :p
 

whitelioness

Geocacher
Das ist ja geil!
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und hier wird rumgezickt wie im Kindergarten.

Was mich wirklich interessieren würde: gibt's ein Programm durch dass ich meine Founds jagen kann, damit ich derartige Selbstbeweihräucherungen durchführen kann oder muss man das "zu fuss zählen" oder gar mit excel o.ä. machen *würg*
 

Blazek

Geocacher
entweder GC-Statistik:
http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/index.html
(MyFinds reinladen)

oder GSAK....
(am einfachsten wohl auch mit der MyFinds-Datei)
(aber des ist mir so unerklärbar wie jeder Glücksspielautomat in Las Vegas ;) )
 
Oben