• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

HowC schrieb:
Stromkasten zerlegen...

das bringt Freude.

Oh ja...

Ich finde Installationen in der Nähe von Trafos mit mysteriösen Hints oder einem Bezug des Caches zu Strom sehr spannend.

Ich warte auf die Meldung das ein Cacher nach dem Öffnen klein schwarz und hart ist! :irre:
 

MadCatERZ

Geoguru
Auszug aus einem Hint:

' lasst die Finger von den Anlagen der Schleswig Holstein Netz AG' - muss ich extra beschreiben, wie der Verschluss des Kastens und der Stacheldrahtzaun dahinter aussehen?
 

HowC

Geomaster
ich hab schon mal einen Log geschrieben der nur diesen Link enthielt.

der Hint zu dem cache: "Vorsicht muggels. Mach dich unsichtbar"

der log wurde umgehend gelöscht.
ich würds wieder tun
 

quercus

Geowizard
ich habe den beitrag hier auch schon oft verlinkt

die kurze URL ist im übrigen:
Code:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=42003
 

radioscout

Geoking
Ich kann es leider nur sinngemäß wiedergeben da ich den Cache nicht mehr finde:
Den Hint nehmen wir zwischen Weihnachten und Neujahr mal raus.
 

SkyTrain

Geowizard
Frischer Hint eingetroffen:
Eigentlich sollte der extra beschaffte Nanobehälter geschützter versteckt werden, dann die Ernüchterung "Plaste"! Ok, dann alternativ hier, "Mist! Alu", letztendlich dann auch noch ein nicht bedachter Abstandskonflikt, grmpf! Ok, nun ist die Dose erst mal da wo sie jetzt ist,... dort braucht ihr nur mit den Augen suchen!
Quelle: GC3BCQJ
 

Guido-30

Geowizard
Eher zufällig gefunden: "cstRhe"
Ja, das ist schon entschlüsselt. Nein, ich weiß nicht, was das bedeuten könnte. :???:
 

Bocacanosa

Geocacher
Ein wenig ohne Hinweis Cachen macht auch mal Spaß, oder?



Bei einem Nano mit schlechten Koordinaten mitten im Ort in der Nähe einer Schulbushaltestelle...
 

HH58

Geomaster
Loeffelchen schrieb:
was mir auch aufgefallen ist : Das in letzter Zeit im Hint auch wichtige Informationen stehen die eigentlich in die Beschreibung gehören. Finde ich auch voll daneben, da wir eigentlich erstmal immer ohne Hint suchen und erst dann wenn wir Probleme haben die Hints beachten ...

In meiner Umgebung gibt es einen neuen Cache, bei dem im Hint steht: "Vergesst euer Lasso nicht! Denn ein heben des Caches ist ohne Lasso nicht möglich! 5-6 Meter Minimimum". Natürlich steht im Listing nichts von einem mitzubringenden Lasso :kopfwand: . Und natürlich ist der Cache auch noch mit D=3 und T=2,5 bewertet. Obwohl ein "5-6 Meter Lasso" für mich klar unter "Spezialausrüstung" fällt und damit streng genommen mindestend eine der beiden Wertungen 5 sein müsste :motz:

Die Ownerin hat meine Einwände zwar zur Kenntnis genommen, erwies sich aber ansonsten als ziemlich beratungsresistent ...
 

Pumti

Geocacher
Juhu ich hab es endlich geschafft den kompletten Thread durchzulesen.

Ich bin noch nicht ganz so lange dabei und bei meinem ersten eignen Cache wollte ich übrigens auch den Hint schreiben "Nicht nötig". Einfach weil ich es so gewohnt war, den das war bei jedem zweiten Cache den ich gemacht habe der Standard-Hint. Der Reviewer hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Feld doch dann bitte frei lassen sollte. (Steht ja auch dabei "Lasse dieses Feld leer, wenn Du keinen Hint angibst." :^^: )

Mittlerweile finde ich es aber auch sehr bescheiden, wenn ich einen Cache nicht finde, ich schau mir den Hint über mein Handy (kein Flatrate) an und dabei kommt raus "nicht nötig", "hier nicht", "das bekommt man auch so hin" oder "Baum" mitten im Wald.
In letzter Zeit schreib ich das dann auch immer in meinen Log und zum Teil hat es auch schon etwas bewirkt.

Ein paar tolle Hints kann ich auch noch liefern:

Stift mitbringen!
Hat man den nicht sowieso immer dabei? und wenn dann kann man das in Listing schreiben

Wer das liest ist doof.
Fragt sich nur wer hier doof ist

Im Sommer einige Brennesseln.
Und das hilft mir jetzt inwiefern weiter den Cache zu finden?

Deckel bitte - wie vorgefunden - umgekehrt in die Dose schieben, damit man sie ohne Werkzeug öffnen kann!!
:???:
 

slowfox

Geoguru
Dieser wird hier sogar als persönlicher Cache des Monats Januar angepriesen. Das scheint wirklich ein interessanter zu sein und hat eine gute Fav-Quote, aber der Hint ist keiner.

"Am Start, lasst die Finger von den Anlagen der Schleswig Holstein Netz AG, Nehmt es Sportlich!
Es ist auch nicht erforderlich das Wurzelwerk von Bäumen frei zu legen. Ihr seid im Naturschutzgebiet!
Zahlengröße ist teilweise nur 3mm, eine Magnetische Erweiterung der Cacherausrüstung kann evt. helfen.Ihr braucht nicht klettern, bleibt immer auf dem Boden der Tatsachen stehen!"
 

MadCatERZ

Geoguru
slowfox schrieb:
Dieser wird hier sogar als persönlicher Cache des Monats Januar angepriesen.
Ja, ich schäme mich auch dafür. Eigentlich muss man solche laienhaft gelisteten Caches gleich auf die Ignoreliste setzen ;)
Klar ist das unglücklich, zumal die Anlagen der Schleswig Holstein Netz AG echt so aussehen, als ob viele den Hint nicht gelesen hätten,
und bei einigen Stages wären spezifische Hints durchaus sinnvoll, aber das wertet den Cache an sich aber nicht ab.
 
Oben