• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Dingo01

Geowizard
Anschreiben? Ich fürchte, das hilft nicht (vgl.: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=50888&hilit=Frau+Rodeh%C3%BCser ) - einfach ignorieren dürfte das Beste sein....
 

coronar

Geowizard
lordmacabre schrieb:
Also einen Unterschied zu den Hinweisen: "Microfilmdose" und "PETling" gibt es schon. Wenn es einen kleinen Knall gibt und es danach knirscht, dann hast du ihn gefunden. Also schon recht hilfreich.

Dann solltest Du ihn aber nicht mehr suchen... Glas geht gar nicht, Ne Ne!
 

Barkley

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Woodcrawlers schrieb:
... und dazu Hints (im Wald!) wie "Baum", "Am Fuße eines Baumes". Wer hätte das gedacht :zensur: ...
Na, ist doch besser als "Nicht am Baum" oder "Nicht unter dem Moos".... oder "Am Ast" :lachtot:

Hm, so verallgemeinern kann man das wohl nicht. Ich hatte letztens nen Hint, der hieß "Ast am Ast". Der war äußerst hilfreich. Eigentlich war die Dose ziemlich gemein, mit Hint aber dann problemlos.
 

K4ZUY4

Geonewbie
Auch schön dieser tolle Hint.
"nebeh uz rewhcs tsi esod eseid", das rückwärts lesen ist ja noch okay aber da kann man sich den Hint echt sparen. Werde wohl den "Hinweis" Text von jennergruhle einfügen in den Log.
 

robbi_kl

Geowizard
Hint: "gelbe Dose"
Das stimmte zwar, man sah es aber erst, nachdem man die Dose aus ihrem Versteck geholt hatte. Zum Auffinden also völlig nutzlos.
 

lordmacabre

Geomaster
robbi_kl schrieb:
Hint: "gelbe Dose"
Das stimmte zwar, man sah es aber erst, nachdem man die Dose aus ihrem Versteck geholt hatte. Zum Auffinden also völlig nutzlos.

Soll wahrscheinlich die Vorfreude steigern. "Yeah, endlich mal 'ne gelbe Dose. Hab ich schon ewig drauf gewartet."
:???:
 

Geo Aussi

Geomaster
robbi_kl schrieb:
Hint: "gelbe Dose"
Das stimmte zwar, man sah es aber erst, nachdem man die Dose aus ihrem Versteck geholt hatte. Zum Auffinden also völlig nutzlos.

Solche Hints sind mir schon öfter untergekommen.
Ich sage immer wieder: "Die Leute stellen jeden Schrott ins Netz!"
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

cahhi

Geowizard
Schön fand ich auch ein:

"Googelt nach dem Cachetitel". (Bei einem Tradi)


Gerüchteweise gibt es auch noch Cacher, die ohne Smartphone oder Laptop losziehen.
 

Geo Aussi

Geomaster
Ich habe mal nach dem Cachetitel geogoogelt und mich gefragt, was das bringt.
Ich hätte ja gedacht, man dann auf ein Werkzeug oder Versteckart stößt, was
eventuell beim heben des Cache hilft, aber irgendwie habe ich nichts gefunden.
Komischer Cache. Eine meiner nächsten Reisen ist in diese Gegend geplant
und daher interessiert mich der Cache schon, aber so wie es jetzt aussieht,
lasse ich diesen lieber aus.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

SharkAttack

Geoguru
Finde den Tipp Ok, auf die Gruppe wäre ich auch ohne Google gekommen, im Listing steht noch der Hinweis "Bridge", also ist "Under the Bridge" zu suchen. Kann ja schon mal ganz nützlich sein :D
 

cahhi

Geowizard
Und wenn Du nicht ohne Google auf die Gruppe gekommen wärest? Wohgemerkt, es ist kein Mystery sondern ein simpler Tradi.
 

SharkAttack

Geoguru
cahhi schrieb:
... nicht ohne Google ....
:irre: das ist doch "mit Google"... na umso besser. Tradi heisst doch nur, dass die Dose an den angegebenen Koords liegt. Die HInts können durchaus verschlüsselt sein, warum nicht?
Ist ja manchmal auch ganz witzig. Hier geht es hingegen doch um Hints, die sinnfrei sind, da sie einem nichts nützen oder erst zum Tragen kommen, wenn man die Dose eh schon gefunden hat :kopfwand:
 

Geo Aussi

Geomaster
Team Shark Attack schrieb:
Finde den Tipp Ok, auf die Gruppe wäre ich auch ohne Google gekommen, im Listing steht noch der Hinweis "Bridge", also ist "Under the Bridge" zu suchen. Kann ja schon mal ganz nützlich sein :D

Dann müsste doch im Hint Bridge stehen oder. Der Hint hilft zum lösen eines Caches
oder zum finden eines Caches, meine ich zumindest.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

cahhi

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Die HInts können durchaus verschlüsselt sein, warum nicht?

Das sind sie doch von Haus aus - und zwar absichtlich so, dass man sie auch vor Ort entschlüsseln kann. Was hilft bei einem Tradi ein Hint, der einem vor Ort ohne zusätzliche (nicht im Listing angegebene) Ausrüstung nicht weiterhilft? Für Rätselcaches sind die Fragezeichen da.
 

SharkAttack

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
Dann müsste doch im Hint Bridge stehen oder.
.. steht aber doch, gell?

@cahhi: Das kann man so pauschal doch nicht sagen, hängt auf jeden Fall schon mal vom D Wert ab. In diesem Fall gebe ich Euch aber Recht, ist schon ein wenig unglücklich, schaut man sich das Listing erst vor Ort an.
 

Eastpak1984

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
In diesem Fall gebe ich Euch aber Recht, ist schon ein wenig unglücklich, schaut man sich das Listing erst vor Ort an.

Wieso? Im Listing steht doch nichts, was sich je nachdem unterscheidet, ob man es zuhause oder vor Ort liest.
 
Oben