• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In welchen Ländern wird Geocaching Aktiv gespielt?

Susi-Strolch

Geocacher
Ja hast recht, da müssen hald die Nordkoreaner nach Südkorea da gibt es genügend *g*
Im Irak gibt es gemessen an manch anderen Ländern auch sehr viele 380aktive da wissen wir ja was die Soldaten machen.
 

greiol

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Na dann muss ich mal mit GE schauen, hatte mal gehört bzw. gelesen, auf Kuba ist kein GPS erlaubt. Oder nur das mitbringen.
schau dir die beschreibungen der caches dort und an und du hast indirekt die antwort. vermutlich müssten die meisten als letterboxen gelistet werden, aber es fehlt ihnen der stempel.
 

Tharandter

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Ja hast recht, da müssen hald die Nordkoreaner nach Südkorea da gibt es genügend *g*
Im Irak gibt es gemessen an manch anderen Ländern auch sehr viele 380aktive da wissen wir ja was die Soldaten machen.

Ganz große Idee!
Für Nordkoreaner wäre jeder Cache außerhalb der Grenze ein 5/5.
Ebenso wie für uns jeder Cache IN Nordkorea einer wäre.

Da aber die Bevölkerung außer in Pjöngjang keinen Strom hat, wird Internet kein Thema sein, zu mal für die andere Sachen wichtiger sind, wie überleben zum Beispiel.
 

hcy

Geoguru
BH-Inspector schrieb:
... jede Menge "Infos" über Nordkorea
...ich hab mal vor mir dieses Land genauer anzuschauen, aber das wird noch ein paar Jährchen dauern...
Ok, wenn Du noch nicht da warst, woher hast Du Deine "Facts"? Ich dachte jetzt hier würde jemand aus eigener Erfahrung sprechen, aber wie viel davon was man so liest Propaganda ist weißt Du auch nicht.
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Habe dieses Jahr in Neuseeland gecacht, wirklich erstklassig. Die Caches werden nur nicht so oft besucht, da für die Landgröße relativ wenig Einwohner und erst Recht Geocacher da sind ;-)

In Singapur am Flughafen liegt übrigens auch einer, im Schmetterlingshaus!

Viele Grüße
 

adorfer

Geoguru
krischan82 schrieb:
Somalia ist auch noch eine dosenfreie Zone.
Du kannst ja einen simplen Peil-Multi dort hinlisten und die Dose bei Dir in den Vorgarten...

Solltest nur dazuschreiben, mit welchem Gerät oder Programm Du gepeilt hast, weil da die Rundungsfehler ganz schön erheblich sein können.
 

Geo Aussi

Geomaster
In Russland gibt es nur 167 Caches (Stand 29.11.10),
dafür das es das größte Land der Welt ist und es dort
so viel Waldfläche gibt :???: .
Gruß:
Geo-Aussi
 

EW742

Geomaster
Geo Aussi schrieb:
In Russland gibt es nur 167 Caches (Stand 29.11.10),
dafür das es das größte Land der Welt ist und es dort
so viel Waldfläche gibt :???: .
Gruß:
Geo-Aussi

Hast Du da auch die von Geocaching.ru mitgezählt? Nicht alle spielen auf der Plattform von geocaching.com....

Viele Grüße
EW742
 

Geo Aussi

Geomaster
EW742 schrieb:
Hast Du da auch die von Geocaching.ru mitgezählt? Nicht alle spielen auf der Plattform von geocaching.com....
Wusste gar nicht das es geocaching.ru gibt. Über diese ganzen Geocachingseiten im Internet
habe ich keinen überblick :???: .
Grüße:
Geo-Aussi
 

Geo Aussi

Geomaster
Gerade mal nachgesehen auf geocaching.ru gibt
es über 8000 Caches :erschreckt: .
Ich nehme alles zurück :D .
Grüße:
Geo-Aussi
 

adorfer

Geoguru
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen "aktiv gespielt"?
Was wäre den "passiv spielen"? Wenn es nur Urlaubscaches gibt, also alles von Auswärtigen gelegt wurde und auch die Sucher hauptsächlich Ausländer sind?
Das wäre nach meinem Verständniss dann etwas, was man als "passiv spielen" bezeichnen könnte, weil halt die Bewohner des Landes das vorwiegend als Muggel erdulden, aber nicht selbst mitmachen.
 

frenocomio

Geowizard
Iran hat sich stark verändert - immerhin 19 Cache gelistet auf geocaching.com - alleine in diesem Jahr wurden 10 neue gelegt. Jetzt liegt auch einer in Tehran...ich muss da unbedingt mal wieder hin... ;)
 
Oben