• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

interaktive Karten - technischer Hintergrund?

RSG

Geowizard
#HHL
würdest Du mir verraten woher Du diese Karte hast, bzw gibt es die in diesem Stil auch noch von anderen Städten?


HHL schrieb:
Chups schrieb:
… Wenn ich nun aber meine eigene Karte habe, und dazu ein Imagemap erstellen will, wofür ich allerdings irgendwie gps-Koordinaten in Pixelkoordinaten (bezogen auf diese Karte) umwandeln muß, dann helfen mir da fertige Programme nicht, oder seh ich da irgendwas falsch? :(
das siehst du wohl falsch:

17c243e3-7112-4295-84a2-664720f4867b.jpg


erstellt in kaum fünf minuten. die wps (hier: caches) sind in nullkommanix als gpx-file geladen.

happy mapping.
 

-tiger-

Geowizard
mamapapakind schrieb:
Soso, du bist also auch ein GISler!?

ich hab das ganze Thema mal im Rahmen meines Studiums durchlitten. Von IDRISI (*schauder*) zu ArcInfo mit diversen Zwischenstufen. Jetzt ists nur noch Hobby, aber eine schöne Ergänzung zum Geocachen. Als reines Hobby ist auch MapInfo noch zu teuer, daher GRASS bzw. viele andere schöne Späße aus der freegis ecke: http://www.freegis.org/

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
Ralf_Sg schrieb:
#HHL
würdest Du mir verraten woher Du diese Karte hast, bzw gibt es die in diesem Stil auch noch von anderen Städten?
logo,
  • irgendwo auf http://www.hamburg.de
    allerdings ohne caches. 8)
    google ist da recht hilfreich.

happy hunting

edit: bbcode
 

mamapapakind

Geocacher
-Tiger- schrieb:
ich hab das ganze Thema mal im Rahmen meines Studiums durchlitten. Von IDRISI (*schauder*) zu ArcInfo mit diversen Zwischenstufen. Jetzt ists nur noch Hobby, aber eine schöne Ergänzung zum Geocachen.

Tiger

oh ja, IDRISI musste ich mir an der Uni auch antun, intensiver jedoch Atlas*GIS. Bist du etwa auch ein Geograph?

Mit GIS habe ich am Rande immer noch zu tun. Mein Spezialgebiet sind Geodaten.

Gruß
Carmen
 
Oben