• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interaktiver Cache

Beleman

Geowizard
radioscout schrieb:
Und ich dachte immer, andere User in Logbücher einzutragen ist unerwünscht. Oder gilt das nur für Klettercaches?
Richtig, denn bei denen gilt ja der Ehrencodex. Bei allen anderen Caches muss es schnell gehen, damit man auf der Powertour noch ein, zwei Dosen mehr abgreifen kann. :D
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Beleman schrieb:
radioscout schrieb:
Und ich dachte immer, andere User in Logbücher einzutragen ist unerwünscht. Oder gilt das nur für Klettercaches?
Richtig, denn bei denen gilt ja der Ehrencodex. Bei allen anderen Caches muss es schnell gehen, damit man auf der Powertour noch ein, zwei Dosen mehr abgreifen kann. :D

Es geht hier nicht um eine Powertour. Und ich denke, dass ein Cacher sich von seinen Teamkollegen ins Logbuch eintragen lassen darf, wenn er im wesentlichen am Fund beteiligt war.

Also, hätte ich auch kein Skrupel meinen Mitcacher ins Logbuch einzutragen, wenn er mich beim Klettern sichert.(Anmerkung dazu: Rollentausch ist in diesem Fall schwierig, da ich im Notfall wohl eher nach oben gezogen würde, als das ich meinen Kollegen am Fall hindern könnte)
 

radioscout

Geoking
Kampfzwerg87 schrieb:
Und ich denke, dass ein Cacher sich von seinen Teamkollegen ins Logbuch eintragen lassen darf, wenn er im wesentlichen am Fund beteiligt war.
Magst Du Ratehaken? Hier liegen ganz viele, für die ich weder Zeit noch Lust habe. Du löst die Rätsel, schickst mir die Koordinaten, ich suche die Dosen und trage Dich, da Du maßgeblich am Fund beteiligt warst, ins Logbuch ein.

Wäre das ok?
 

Kampfzwerg87

Geocacher
radioscout schrieb:
Kampfzwerg87 schrieb:
Und ich denke, dass ein Cacher sich von seinen Teamkollegen ins Logbuch eintragen lassen darf, wenn er im wesentlichen am Fund beteiligt war.
Magst Du Ratehaken? Hier liegen ganz viele, für die ich weder Zeit noch Lust habe. Du löst die Rätsel, schickst mir die Koordinaten, ich suche die Dosen und trage Dich, da Du maßgeblich am Fund beteiligt warst, ins Logbuch ein.

Wäre das ok?

Ich liebe Ratehaken!
Aber ich lehne dankend ab! Das was du willst hat aber auch nochmal einen ganz anderen Stellenwert, als das was ich meine!
 

argus1972

Geowizard
Leute. warum haltet Ihr Euch nicht einfach an die allgemein anerkannten Spielregeln, dass NUR der den Punkt verbuchen darf, der im LOGBUCH steht. :roll:

Die Auffassung vom Hobby wird anscheinend immer absurder. :kopfwand:
 

frenocomio

Geowizard
argus1972 schrieb:
Leute. warum haltet Ihr Euch nicht einfach an die allgemein anerkannten Spielregeln, dass NUR der den Punkt verbuchen darf, der im LOGBUCH steht. :roll:

Das liegt vermutlich daran, dass manche meinen, dass auch bei einem Hobby der alte Spruch gilt: Second place is not a place. Unterstützt wird das durch die vielen möglichen Statistikbanner.

Also wird munter geloggt, damit man den vor einem Stehenden (in der Statistik) bald überholt.

Dabei hat Sören Aabye Kierkegaard schon gesagt:

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. ;)
 

Kampfzwerg87

Geocacher
frenocomio schrieb:
argus1972 schrieb:
Leute. warum haltet Ihr Euch nicht einfach an die allgemein anerkannten Spielregeln, dass NUR der den Punkt verbuchen darf, der im LOGBUCH steht. :roll:

Euch ist aber schon klar, dass meine genannten Beispiele rein gar nichts und vollkommen überhauptnichts mit Statistik zu tun haben!?
Das habe ich zwar schon einmal gesagt, aber es gibt anscheinend Leute die das Lesen nochmal üben sollten.

Jemand dem es nur auf die Menge ankommt wird sich bestimmt nicht mit Multis aufhalten die 3 bis 4 Stunden oder vlt. sogar einen ganzen Tag in Anspruch nehmen.
Außerdem steht man ja im Logbuch!

Meckern kann man immer! Wenn euch tolle interaktive Caches nicht passen, dann lasst sie sein. Aber macht doch diese Caches bevor ihr darüber meckert.

Mit dieser scheiß Diskussion wurde schon wieder ein Cacher verschreckt, der meiner Meinung nach eine tolle Idee hatte. Absolut genial! :kopfwand:
 

hamado

Geocacher
Kampfzwerg87 schrieb:
Ist doch alles in Ordnung! Du machst zwei Caches mit zwei Finals und darfst folglich auch zweimal loggen. Nur gehören die beiden Caches halt zusammen. Ich denke, dass das auch mit dem Reviewer so abgesprochen ist.

Wo ist das Problem?? 2 oder 3 Multis, die gemeinsam durch einen Wald laufen mit extra Zwischenstationen für jeden einzelnen Cache und gemeinsamen Frage/Antwortstationen, an denen man sich entscheiden kann, welchen Cache man machen möchte. Und am Ende hat jeder Cache wieder ein eigenes Finale. so wie es hier auch war Frauencache.
Da konnte man an jeder Station entscheiden, welchen der 3 Cache man machen wollte.
 
Oben