• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internationale Willkür?

radioscout

Geoking
henny-r schrieb:
Meines Erachtens sollten Earthcaches eh komplett bei http://www.geocaching.com weg und zu den Waymarks, weil es sich ja eher um so etwas handelt, da bei den Waymarks halt das Dosenlose cachen zu Hause ist.
Da waren sie bis vor ein paar Jahren auch. Leider wurde das geändert.

Die Niederländer haben wie immer eine perfekte Lösung, z.B. hier: GC23VA3

Und wenn man den Cache, wie in diesem Fall, nicht direkt am Objekt anbringen kann, darf man auch gerne das beachten, was Eigengott über Twitter erwähnt hat: man kann mit einem Cache etwas zeigen, ohne ihn direkt am Objkt anzubringen.
Übrigens auch etwas, was wir von den Niederländischen Cachern lernen können.
 

Beleman

Geowizard
henny-r schrieb:
Eine dieser beiden Besonderheiten wird wohl unbecacht bleiben, da ich keine Lust habe dort eine Infotafel aufzubauen
Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein Earthcache unbedingt eine Infotafel braucht.
 

skyalex

Geocacher
Ich glaube was ein Earthcache braucht hängt fast nur noch von der Willkür der Reviewer ab. Wenn ich bei uns in der Gegend den einen oder anderen Earthcache anschaue frage ich mich warum überhaupt noch reviewt wird. Ich warte ja noch immer darauf dass mal ein Schotterparkplatz als EC gelistet wird. Weit weg davon sind wir nicht mehr - dank dieser blöden Earthcachemaster-Auszeichnung auf die viele geil sind.
Ich habe manchmal so den Verdacht, wenn die Liste der zu reviewenden Cache lang ist, wird einfach durchgewunken und wenn wenig los ist werden selbst Owner mit gut vorbereiteten Caches gegängelt.
Schade eigentlich, denn als ich anfing waren Earthcaches noch ein Garant für einen sehenswerten Ort, davon sind wir leider selbst in der Rhön, mit ihren vielen geologischen Besonderheiten, mittlerweile weg.
 
Oben