• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Das ist meine Firma und ich werde ganz sicher nicht für eine Webseite eine eigene Firma gründen.
Im übrigen möchte ich nicht, dass das Impressum meiner Webseite hier rüber kopiert wird.
Ich bitte das zu berücksichtigen und zu ändern.

PS: Eine Firma, die gar kein Impressum angibt und in Seattle sitzt ist seriöser oder wie?
 

CaLLiBRi

Geocacher
-Gast- schrieb:

Hä jetzt mal im Ernst? Firma im Ausland angegeben? Warum?

Ne danke, aber das macht das ganze etwas unseriös...
Trotzdem muss man die Daten hier nicht zur Schau stellen! Wer sie lesen will kann auf die Plattform gehen und nachsehen. Kann ein Mod bitte die Daten zensieren?

Groundspeak hat seinen Sitz auch im Ausland, anscheinend bist du aber trotzdem angemeldet. :irre: Nur unter einem anderen Namen, denn deinen gibt es bei GC.com nicht.

Stoerti hat doch angfangs geschrieben, dass die Entwicklung eine ganze Zeit in Anspruch nehmen wird, warum wird hier die ganze Zeit rumgemotzt, dass auf der Seite nichts passiert, das alles falsch ist, das Impressum shice ist....etc?
Wartet doch einfach mal ab, es steht noch nichtmal das Grundgerüst und ihr versucht hier schon am Balken zu sägen, damit das Dach einstürzt...

GC.com wurde auch nicht in einer Woche erschaffen und wie man sieht gibt es heute noch viel zu viele Fehler.
Wem es nicht passt kann doch einfach auf GC.com oder OC.de bleiben. Es wird niemand gezwungen zu megacaching zu wechseln. Jeder kann seinem Hobby "Geocaching" wie gewohnt weiter gehen (Sorry, bis auf Stoerti natürlich).

Und nun Happy Caching, nicht Bashing!!! :furz:
 

-Gast-

Geomaster
stoerti schrieb:
PS: Eine Firma, die gar kein Impressum angibt und in Seattle sitzt ist seriöser oder wie?

Die sitzt da aber wohl auch wirklich und muss nicht (aus mir nicht bekannten gründen, ich kenn mich da nicht aus) eine Firma im Ausland gründen...

Ich finde es nur äußerst seltsam, weil du ja eigentlich in Deutschland sitzt? Oder?

Ausserdem nörgelich nicht am Status rum. Sowas braucht Zeit, wenn es ernsthaft gemacht wird (ich hätte es auch garnicht publiziert, bevor es nicht fertig ist)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Vor allen Dingen frage ich mich, was daran unseriös ist.

Verlange ich ein Eintrittsgeld?
Verlange ich personenbezogene Daten?

Nein.

Aber Firmen in Seattle, die alles wissen wollen, bei denen ist es dann in Ordnung.

Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf packen

Ich finde es nur äußerst seltsam, weil du ja eigentlich in Deutschland sitzt? Oder?
Wirf einen Blick auf meine Flugstatistik und dann rate nochmal, wo ich überall sitze.
Und der Grund, warum ich meine Firmen da gründe, wo ich sie gründe, ist wohl immer noch meine Entscheidung.
 

-Gast-

Geomaster
stoerti schrieb:
Verlange ich ein Eintrittsgeld?
Verlange ich personenbezogene Daten?

Aber Firmen in Seattle, die alles wissen wollen, bei denen ist es dann in Ordnung.

Bei den Premium Inhalten schon? (Persoscan??)

Und die wissen von mir garnix... Ausser was für Caches ich gelegt/gefunden habe und wo ich mich ungefähr befinde.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Bei den Premium Inhalten schon? (Persoscan??)

Dann lies nochmal genau. Es gibt exakt einen einzigen Dienst, den ich nur gegen Perso rausgebe und das ist der Cache-Datenbank Fullbackup Dienst, wo alle Cachelistings rausgegeben werden.
Wobei das mittlerweile auch nicht mehr so ganz klar ist, ob ich das noch will.
Die HCCs sind da ein wenig sensibel.
 

1887

Geomaster
1887 schrieb:
1887 schrieb:
rheinflut1995 schrieb:
Hallo,
wer hat denn da soviel Humor? Ich werde bei megachaching.de umgeleitet nach:

http://www.tupperware.de :lachtot:

Schöne Grüße und viel Erfolg

Carsten

:schockiert: :D :up:

http://www.megacaching.de wird mehrmals täglich aktualisiert
Jetzt: http://www.filetfilm.de/30MinutenDeutschland.html :lachtot:
Jetzt wird es sachlicher... http://de.wikipedia.org/wiki/Geocache-Datenbanken
 

farino

Geomaster
stoerti schrieb:
Wobei das mittlerweile auch nicht mehr so ganz klar ist, ob ich das noch will.
Die HCCs sind da ein wenig sensibel.

Dann lass es doch. Es erschließt sich mir sowieso nicht unbedingt der Sinn darin, das jemand eine komplette Datenbank abziehen will. Denn ich denke, es geht darum Dosen zu suchen und zu legen. Nicht darum, möglichst eine Datenflut abzuziehen, die man eh´ nie im Leben braucht.

Mir wären die HCC-Leute und den größtmöglich sensiblen Umgang mit deren Caches weit WICHTIGER als irgendwelche Leute, die ein komplettes Datenbackup haben wollen.

Und ist schon wieder Spekulatiuszeit? *welche rüberschieb*

Farino
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich will nicht in mehreren Threads diskutieren, daher mal so:

friederix im anderen Thread schrieb:
Bleibt noch Störtis MC. Das muss aber dann ein richtiger Geheimbund werden, in dem man nur noch auf Empfehlung rein kommt.
Natürlich wird die Seite an sich kein Geheimbund.
Aber genau für sowas (es geht um muggelnde Navi-Besitzer) habe ich solche Einschränkungen wie "Zeige Caches nur Usern mit xxx Founds" oder "Zeige Cache nur Usern, die Mitglied im 'Zirkel der supergeheimen Geheimcacher' sind" oder sowas in der Art.
Es kamen auch Anfragen per Mail, wie zB "Kannst Du da Flags machen wie: Muggelgefahr, Cache auf Privatgelände aber nicht schlimm, Gibt Ärger mit Landbesitzern" bis hin zu "Wenn man erwischt wird, gibts böse Schimpfe mit der Rennleitung"

Also prinzipiell mag ich hin und wieder auch Caches, wo es Schimpfe geben kann.
Zum Beispiel Höhlen oder Bunker oder sowas.
Ich erwarte aber bei solchen Caches, dass dabei steht, dass es Schimpfe geben kann.
Somit wird es Attribute wie oben durchaus geben.
Aber die gibt es nicht für User, die sich grad neu angemeldet haben.
Abgesehen von juristischen Problemen könnten auch neue Cacher abgeschreckt werden.
Die Plattform wird ziemlich viel können aber es wird Hürden geben.
Sowas in der Art wie: Nach 100 Founds (die 100 sind jetzt rein fiktiv) kann man einen Benutzerlevel höher aufsteigen und dann kann man auch HCCs sehen, die für die Allgemeinheit freigegeben sind. Zum Beispiel.
Oder man kann weitere Attribute sehen bzw. einstellen.
Oder man kann überhaupt erst bestimmte weitere Caches sehen.

Weil es bisher gar keine weiteren Vorschläge gab zu den Terrain und Difficultywertungen, übernehme ich die jetzt so wie vorgeschlagen.

Dann gab es noch irgendwo die Frage, was man mit 1000km weiten Caches will.
Keine Ahnung, was man damit will. Aber deshalb muss man es ja nicht verbieten, dass es Caches geben kann, für die man tausende Kilometer reisen muss.
Ich habe mir jahrelang Gedanken gemacht, wie ich "As North As It Gets" machen kann.
Dafür hätte ich 10.000km reisen müssen, davon gut 2.000 zu Fuss, mit Hundeschlitten, Schusswaffe, Nahrungstransport - eine richtige Expedition halt.
Warum soll sowas nur gehen, wenn die Landschaft es zulässt?

Man muss solche Caches nicht legen und man muss sie nicht machen.
Ich will aber, dass man die Möglichkeit hat, sie anzubieten.

Wie schon bemerkt wurde, ist "mega"caching ein "grosskotziger" Name.
Passt doch zu mir :D
Aber wenn schon der Name so ist, dann soll der Name auch Programm sein.

Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis der erste schreibt, dass dann nur noch Caches gelegt werden, wo der Start in Norwegen ist und das Ziel in Feuerland.
 

rs-sepl

Geowizard
Ich wollte mal fragen, wie man sich das vorzustellen hat, mit dem Punkt "ich darf bestimmte caches erst mit einer gewissen fundanzahl machen" o.ä..

So wie ich es sehe, würden ja alle User von mc.com mit funde=0 anfangen, oder? Egal ob ich bei gc schon 10 oder 2000 habe. Wenn ich Glück habe, lesen in meiner Region hier viele owner mit und machen aus ihren gc/oc´s auch mc´s, stellen die also bei MC.com rein. Die müsste ich dann ja theoretisch nachloggen können, da ich die ja schon gefunden habe. Das ist dann, wie mit dem Huhn und dem Ei. Naja, wird schon.
 

CaLLiBRi

Geocacher
greiol schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Kann ein Mod bitte die Daten zensieren?
hat stoerti jetzt 'nen neuen pressesprecher?
Ich bin selber Admin und habe auch keine Lust, dass meine Daten in anderen Foren veröffentlicht werden. Sowas gehört sich nicht. Wer die unbedingt lesen will, bekommt die Daten auch anders raus. Möchte gerne wissen, wie du reagierst, wenn hier jemand deinen Namen und deine Adresse öffentlich zur Schau stellt?
 

-Gast-

Geomaster
CaLLiBRi schrieb:
greiol schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Kann ein Mod bitte die Daten zensieren?
hat stoerti jetzt 'nen neuen pressesprecher?
Ich bin selber Admin und habe auch keine Lust, dass meine Daten in anderen Foren veröffentlicht werden. Sowas gehört sich nicht. Wer die unbedingt lesen will, bekommt die Daten auch anders raus. Möchte gerne wissen, wie du reagierst, wenn hier jemand deinen Namen und deine Adresse öffentlich zur Schau stellt?

sein name stnd da doch garnicht und anzutreffen ist er da wohl auch eher selten?

ausserdem hätt ichs nach seiner aufforderung auch selbst raus, bin nur nicht immer hier.
 

CaLLiBRi

Geocacher
Es spielt doch keine Rolle, ob das nun seine Firma ist oder ob das seine privaten Adressdaten sind.
Fakt ist doch, dass stoerti selber geschrieben hat, dass es einen oder mehrere "Stalker" gibt, die ihm versuchen das Leben schwer zu machen. Diese jenigen muss man doch nicht noch durch solche vertraulichen Daten füttern? Schreib doch am besten noch eine Telefonnummer dazu, damit er den ganzen Tag Werbeanrufe bekommt! :kopfwand:

Zurück zum Thema bitte...
 
A

Anonymous

Guest
CaLLiBRi schrieb:
Möchte gerne wissen, wie du reagierst, wenn hier jemand deinen Namen und deine Adresse öffentlich zur Schau stellt?

Da gibt es aber schon einen kleinen Unterschied. Für megacaching.com wird hier in diesem Thread Werbung gemacht. Daher halte ich es auch für legitim öffentlich zugängliche Textpassagen aus eben dieser Seite hier zu zitieren.

Andererseits ist es sicher nicht legitim, wenn jemand meine private Adresse, oder die meiner Firma, hier posten würde. Schließlich bin ich hier unter ein Nick aktiv und somit erstmal "inkognito" unterwegs.

Und auch nicht korrekt wäre es stoertis private Adresse oder Kontaktdaten hier zu veröffentlichen. Oder den nic Eintrag für die Seite megacaching.com. Diese Daten sind zwar auch - mit mehr oder weniger detektivischem Einsatz - für jeden zugänglich, aber eben nicht willentlich (oder entsprechend des Gesetzgebers) von ihm veröffentlicht.
 

BonnerGuido

Geomaster
Die Idee, die Reviewer durch die Community zu ersetzen, finde ich sehr gut, schon weil es der einzig gangbare Weg sein dürfte. In eine ähnliche Richtung geht eine Idee, die ich sinnvoll fände, nämlich ein Tagging-System.
Die Finder eines Caches sollten ihm Attribute verpassen können und weil es schwierig sein dürfte, alle sinnvollen Attribute aufzulisten, sollten es gleich freie sein. Schön wäre es vielleicht auch, nicht nur ja/nein-Tags vergeben zu können, sondern auch welche mit Zahlen, wo man feinere Abstufungen wählen kann.
Beispiele für ja/nein-Tags:
Aussicht, Burg, fahrradfreundlich
Beispiele für Tags mit Zahlenwert:
benötigte Zeit, Qualität der Dose, Eignung für Touristen, Beeinträchtigung der Natur
Aber das kann man bestimmt auch noch nachträglich einbauen, so dass es für die jetzige Entwicklungsphase ignoriert werden kann. (Aber meinen Senf wollte ich trotzdem loswerden...)

Anderes Thema: Ohne Framework möchte ich mal ein knappes Mannjahr für die Entwicklung einer halbwegs brauchbaren Version von MC schätzen. Mit Framework 12 Monate. :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Aber das kann man bestimmt auch noch nachträglich einbauen
Ja, ich will möglichst zeitig zumindest in Probebetrieb gehen.
Da werden dann jede Menge Funktionen noch fehlen.
Aber dann haben wir ein Grundgerüst und können dann die Änderungen machen, die gewünscht sind.
Es soll beim loggen auf jeden Fall die Möglichkeit geben, als Logger seine eigene Einschätzung von D/T und Attributen mit zu loggen.
 

goldensurfer

Geoguru
BonnerGuido schrieb:
Die Finder eines Caches sollten ihm Attribute verpassen können und weil es schwierig sein dürfte, alle sinnvollen Attribute aufzulisten, sollten es gleich freie sein. Schön wäre es vielleicht auch, nicht nur ja/nein-Tags vergeben zu können, sondern auch welche mit Zahlen, wo man feinere Abstufungen wählen kann.

Und wann können wir mit diesen Features bei GCVote rechnen? :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben