• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Islandkarte und Höhenlinien....

Zappo

Geoguru
Ich hab festgestellt, daß auf der von mir aufgespielten OSM für Island keine Höhenlinien sind, was ein wenig hinderlich war - insbesonders wegen des nicht ganz leichten "Geläufs" dort. Gibts sowas nicht? Oder nur noch nicht?

Und am Rande: wie wird sowas überhaupt aus welchen Quellen übertragen?

Gruß Zappo
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Zappo,
du hast schlichtweg die "falsche" Kartenquelle gewählt.
Hier http://freizeitkarte-osm.de/de/weitere-laender.html (ganz nach unten scrollen) sind die Höhenlinien sicherlich drinn. Wenn nicht, brauchst du ja nur hier http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=174 was sagen.
Die Höhendaten in der "Auflösung SRTM3" sind weltweit frei verfügbar.

Grüße
Teleskopix
 

Angrentil

Geomaster
Bei der Openandromap hast du die Höheninformationen auch mit drin.

http://www.openandromaps.org/downloads/europa
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Tja, sieht wohl so aus, daß ich da die falsche Karte hatte. Ich war halt froh, daß ich überhaupt gleich ne Karte gefunden hatte, daß ich da nicht mehr weiter nachforschte.
Das nächste Mal :) Man kann ja da nochmal hin - da ist man ja eher schnell.

Gruß und danke

Zappo
 
Oben