Ich_bin_es_nur
Geomaster
Könntest du deine Aussage auch konkretisieren?
Ein Hauptkritikpunkt in den Notes war ja die unklare Erhebung von Daten und Weitergabe an Dritte.Könntest du deine Aussage auch konkretisieren?
Quelle: https://www.geocaching.com/live/log/GL1CKN82ASo war es bei uns der Fall, dass eine aktive Überwachung unserer Tätigkeiten vorgenommen wurde und immer wieder der Alarmsound über die Kameras abgespielt wurde, als wir „intuitiv“ beim Cache fortfahren wollten. So war das eine Schloss durch einen Fehler im Rätsel noch nicht geöffnet und wir suchten „auf gut Glück“ weiter, was dem Ansinnen des Owners deutlich missfiel und nachdem das Abspielen des Kameras-Alarms unser Vorgehen nicht beeinflusste, er persönlich vorstellig wurde und uns damit konfrontiert bzw. nötigte, noch einmal von vorne anzufangen.
Gehe davon aus und das ist nicht aus der Luft gegriffen, dass dies bei GCAE911 nicht der Fall ist und war...Wenn das alles wäre, dann wären Weitergabe von Teilnahmedaten und Tonaufzeichnungen jedenfalls illegal.
Für diese Ansicht habe ich Verständnis aber:Ich glaube mal, hier hätte ich postwendend den "Ort des Grauens" verlassen ...
Aber das muß ja jeder selbst wissen.
Das sind Unternehmen, die eine Datenschutzbeauftragte*n und eine Datenschutzrichtlinie haben und dafür sorgen (müssen), daß die Videos nur für den vorgesehenen Zweck verwendet und vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.Bei Escape Rooms ist es auch üblich, dass man von einem Mitarbeiter per Video und Audio überwacht wird. Das muss halt zu Beginn klar kommuniziert werden.
Mir stellt sich eher die Frage, ob solch ein "Cache" wie in diesem Fall überhaupt als Cache veröffentlicht werden sollte.
@pikachu Du hast eine PN und mein langer Urlaub ist inzwischen vorbei.Möchte noch nachtragen, daß @Johannis10 sich nie bei uns gemeldet hat.