• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist diese Cache-Idee regelkonform?

DocW

Geowizard
Wer englisch kann, kann auch einen vernünftigen Earthcache einstellen.

Das final bzw der Ort wo du hinfährst, zeichnet sich ja durch irgendwas besonderes aus, das form sheet zählt explizit "Erdgeschichte, Formationen, interessante Fakten, Verbindungen zu anderen benachbarten Orten, Fossilien, geowissenschaftliche historische Informationen oder Geschichten/Legenden" auf.
Du fährst sicherlich nicht da hin, weil die Karre nicht weiterkommt, sondern weil da was besonderes ist. (war da nicht mal ein DNF an einer alten Festung oder so? )
Passt, das wird klappen. Wichtig ist nur, dass da ein Lerneffekt zustande kommt (keiner aus Google, das geht nicht), du den Leuten eine wie auch immer geartete Aufgabe überhilfst (zähle, schätze, messe) und dass ein Beweisphoto gemacht wird. thats it, dann klappt das auch.
 

radioscout

Geoking
TantchensOnkelchen schrieb:
Und so, wie ich BlueGerbil einschätze, wird es auch noch eine megacoole Location. :) :)

Allerdings hätte ich bei einer Prüfziffer als (einzige) Logbedingung die Bedenken, dass sich die Prüfziffer ziemlich schnell über's Internet verbreiten wird, und dabei recht viele "Ich war zwar nicht da, logge aber trotzdem"-Logs entstehen werden.
Na und? Wenn es eine "megacoole Location" ist wird sich wohl keiner selber um den Besuch derselben bringen. Und wenn doch: selbst Schuld. Er verpasst etwas und nicht der Owner.
 
radioscout schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
Und so, wie ich BlueGerbil einschätze, wird es auch noch eine megacoole Location. :) :)

Allerdings hätte ich bei einer Prüfziffer als (einzige) Logbedingung die Bedenken, dass sich die Prüfziffer ziemlich schnell über's Internet verbreiten wird, und dabei recht viele "Ich war zwar nicht da, logge aber trotzdem"-Logs entstehen werden.
Na und? Wenn es eine "megacoole Location" ist wird sich wohl keiner selber um den Besuch derselben bringen. Und wenn doch: selbst Schuld. Er verpasst etwas und nicht der Owner.


Stimmt auch wieder. :)
 

LordWimsey

Geocacher
Ist vielleicht etwas naiv :/ , aber spricht was dagegen, an diese Stelle, an die nur die kleine Plakette soll,
nicht das Final, sondern eben nur eine Stage des Multis zu legen? Anhand der abgelesenen Nummer
kann man dann weiterrechnen.
Du könntest ins Listing schreiben, dass sich T4/T5 (whatever) hauptsächlich auf Station X bezieht, und das
diese gerade besonders reizvoll von der Location ist.

Das Final könnte ein Ort sein, an dem man gut ein Erinnerungsfoto machen kann etc.


Grüße,

Peter
 
Oben