• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jagdaktivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team-Crossgolf

Geowizard
:p :p :p :p

Aber damit wir hier mal wieder richtigen Spaß haben, sollten wir für den GRÜNEN einen Acount zu Hause bezahlen. Dann werden wenigstens die Leute im I-Cafe wieder Ihre Ruhe haben :p
 

Windi

Geoguru
wutzebear schrieb:
Da müsst Ihr aber noch üben - der Ring gehört um den Hals und dann weit weg vom nächsten Rechner befestigt (zumindest bei grünen Ungetümen)! :lol:
Durch die Nase würde es ihnen aber noch besser stehen. :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Die Idee hat was! :lol:

Muss aber trotzdem nicht sein, solange es nicht in irgendwelchen Jagdgesetzen vorgeschrieben steht (um mal wieder den Dreh zum Thema zu kriegen).
 

Schuhbaka

Geonewbie
Hi Leute, hab mich jetzt auch mal bei den Jägern im Forum angemeldet und ein wenig was reingeschrieben. Kann ja nicht schaden ein wenig Konversation zu betreiben.
 

NC666

Geocacher
Schuhbaka schrieb:
Hi Leute, hab mich jetzt auch mal bei den Jägern im Forum angemeldet und ein wenig was reingeschrieben. Kann ja nicht schaden ein wenig Konversation zu betreiben.

Du sprichst dabei hoffentlich nur in deinem eigenen Namen!
 

wutzebear

Geoguru
NC666 schrieb:
Du sprichst dabei hoffentlich nur in deinem eigenen Namen!
Lies selbst

@Schuhbaka: ich weiß nicht, ob die Idee so gut war; spätestens bei dem Vergleich mit BerndB denke ich, der Schuss ging nach hinten los. Zumindest die BerndB-Caches, die kenne (2004 ein Hardcore-Caching-Wochenende) waren im Regelfall keine ausgesprochenen Naturgenüsse.
 
A

Anonymous

Guest
NC666 schrieb:
Oh je... Ich bin gespannt, ob da mal ein Dialog draus wird.

Für mich fördern solche "Funde" nicht gerade meine Dialogfreude.

Tolle Homepage. Bin mal gespannt, wann euch das Ordnungsamt erklären wird, dass an einer Kirrstelle nicht gejagt wird.
Eventuell sollte man den Fuchs, Dachs, Marder oder was auch immer verklagen, der hat doch tatsächlich eine Taube getötet. Solch ein Verhalten darf nicht sein. Der ist ja noch schlimmer als Kuschel-Knut! Wann lernen es diese Tiere endlich, sich Gutmenschen-Konform zu verhalten. Da gehen Berliner extra mal in den Zoo um richtige Natur zu erleben und dann sowas! Macht doch mal eine Demo und fordert, dass das Tierreich vegan wird!

GermanSailor
 

NC666

Geocacher
GermanSailor schrieb:

Danke.

GermanSailor schrieb:
Bin mal gespannt, wann euch das Ordnungsamt erklären wird, dass an einer Kirrstelle nicht gejagt wird.

Dann sollten Du oder das Ordnungsamt einmal den Beitrag bei Wikipedia korrigieren:

Wikipedia schrieb:
Als Kirrung wird das Ausbringen von Futter bezeichnet, um Schwarzwild anzulocken. Das Futter muss artgerecht sein und darf nur in kleinen Mengen ausgebracht werden. Das Kirren oder Ankirren (Anlocken) des Schwarzwildes dient in der Regel der Bejagung, kann allerdings auch zur Kontrolle des Wildbestandes genutzt werden. Das im Jagdgesetz festgelegte Verbot, Wild an Fütterungen zu bejagen, gilt nicht für Kirrungen. An Kirrungen darf allerdings nur Schwarzwild bejagt werden.

Dieser Platz dient eindeutig der Bejagung. Nach meiner laienhaften Meinung geht es hier um das Anlocken von Füchsen, und die zählen wohl nicht zum Schwarzwild. Ich gebe allerdings zu, dass der Wikipedia-Artikel verschweigt, dass andere Tiere mit Sondergenehmigung gekirrt werden dürfen.

Natürlich sollen unsere Tiere nicht vegan leben, sondern - soweit wir Menschen sie lassen - artgerecht. Hier geht es nicht um eine einzelne Taube. Auf der Lichtung in der Grube liegen genug Federn, um die Bewohner eines großen Taubenstalls damit anzukleiden.

Gruß,
Chris
 
A

Anonymous

Guest
NC666 schrieb:
Dann sollten Du oder das Ordnungsamt einmal den Beitrag bei Wikipedia korrigieren:

Natürlich sollen unsere Tiere nicht vegan leben, sondern - soweit wir Menschen sie lassen - artgerecht. Hier geht es nicht um eine einzelne Taube. Auf der Lichtung in der Grube liegen genug Federn, um die Bewohner eines großen Taubenstalls damit anzukleiden.

Gruß,
Chris
Danke für den Hinweis. Werde da nochmal nachfragen müssen. Unter Schwarzwild versteht man aber wirklich nur die Wildschweine. Füchse zählen zu den Raubtieren, Landraubtieren, Hundeartigen, Echten Hunden. So komisch kann sich die deutsche Sprache anhören, wenn sie sich Anglizismen über Jahrhunderte verwehrt hat.

Ach so, da liegen mehrere Federn rum! :schockiert: Eventuell frisst ein Raubtier öfters als einmal im Leben, oder es gibt gar mehrere Raubtiere in der Natur. Füchse sind ja bekanntlich nicht dämlich, Tauben schon eher. Also kann ich mir vorstellen, dass die Tauben den einfachen Weg der Nahrungsaufnahme bei der Kirrung (falls das überhaupt eine ist.) wählen und der Fuchs nicht dämlich ist und sich eben auch bedient.

Sollte sich rausstellen, dass es sich doch nicht um eine Hinrichtungsstätte mit Schlachtfeld handelt, hast du der Geocacher Reputation in der Region einen großen Dienst erwiesen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Jäger so einen Aufwand betreiben um alles, was den Reiz der Jagd ausmacht, zu negieren. Aber es wird sich herausstellen.

GermanSailor
 

wutzebear

Geoguru
Leute, bleibt bitte halbwegs auf dem Teppich!

Hat noch jemand zu dem Thema zu sagen oder kann ich zusperren? Ich denke, mit dem ursprünglichen Vorfall hat das eh nichts mehr zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben