• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Königlich-bayerischer GigaCache

Königlich-Bayerischer GigaCache

  • Find ich blöd.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich klasse: ich mach mit!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerstin76

Geocacher
Als demnächst-Münchener erlaube ich mir mal auch mir zu dem Giga-Cache zu äußern. Hier in Amerika gibt es sehr viele der sogenannten County- und Delorme-Challenges. Diese beinhalten, dass man in jedem County oder aber auf jeder Seite des Delorme-Atlases des jeweiligen Staates einen Cache gefunden haben muss. Hierzu werden also keine neuen Dosen gelegt und ein Code-Wort ist auch kein Muss. Stattdessen sendet man an den Cache-Owner ein gpx-File (wahlweise auch per bookmark um die ToU zu umgehen) mit seinen Funden, der dann abgleicht, ob man einen (beliebigen) Cache in jeder der Regionen gefunden hat.

lllinois ist z.B. hier vertreten:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7507c616-7120-448d-a62b-718a14312600

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cad09b49-0e4a-4054-8bdd-836f64288ef3

Vielleicht kann man das ja auch auf die Region Bayern (Cache in jedem Regierungsbezirk, Landkreis?) oder München (Stadtteil, ???) übertragen.

Just my 2cents.
 
OP
ums_team

ums_team

Geocacher
Hier ist mittlerweile Ruhe eingekehrt: aktuell haben sich 6 Interessenten gefunden, die an einem solchen Projekt mitmachen würden. Es gibt viele verschiedene Ideen, aber keine klare Richtung.

Ich denke, es passt einfach doch nicht zur Situation in München.
Deshalb aus meiner Sicht: Ende der Aktion.

Es gibt aber eine deutlich kleiner angelegte Idee für ein Gemeinschaftsprojekt für ein Team von bis zu 10 Cachern. Wer dabei mitmachen möchte, kann mir eine PN schreiben.

Danke für die vielen und konstruktiven Kommentare.
 

Daniel1328

Geocacher
Schade. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Allerdings würde ich dann ein festes Gerüst vorgeben, das möglichst schmackhaft verkaufen und so Mitersteller suchen.

Mit anderen Worten: die Regeln nicht zur Diskussion freigeben. Zumindest nicht in ihrer Gesamtheit.

Dass dabei etwas heraus kommt ist mE deutlich weniger wahrscheinlich.

Allerdings sehe ich gerade, dass Du das eigentlich getan bzw. eben gerade nicht getan hast....

Vielleicht passts momentan wirklich nicht hier her, was mich aber wundert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben