• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kürzlich archivierten Cache adoptieren und wieder aktivieren

MakG700C

Geocacher
Hallo,

in meiner Nähe, quasi vor der Tür, wurde ein Cache aus Zeitmangel durch den Owner erst disabled und dann archiviert. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, wenn der Owner zustimmt, den Cache zu adoptieren und dann wieder aus dem Archiv holen zu lassen.

Gruß MakG700c
 

greiol

Geoguru
Der Owner muss ihn aus dem Archiv holen lassen (wenn weniger als drei Monate vergangen sind) und dann kannst du ihn adoptieren. die Reihenfolge ist seit einiger Zeit einzuhalten.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wozu? Kannst an der Stelle doch einen neuen verstecken. Dann kann man sich auch noch einen Punkt für die Statistik holen indem man Deinen Cache noch mal an der alten Stelle suchen kann.
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
moenk schrieb:
Wozu? Kannst an der Stelle doch einen neuen verstecken. Dann kann man sich auch noch einen Punkt für die Statistik holen indem man Deinen Cache noch mal an der alten Stelle suchen kann.

Ist das denn die feine Art oder widerspricht das der Cacher-Etikette? Der Owner hatte sich ein schönes Versteck ausgesucht, leider war wohl die Dose defekt und ist zweimal hintereinander abgesoffen und er hat keine Zeit mehr, den Cache zu pflegen, wie er selber in der Note angibt. Ich hatte ihm mehrmals Hilfe angeboten, aber keine Antwort erhalten.
Wenn ich jetzt an der alten, archivierten Stelle den Cache "reloade" ist das nicht ein "Ideenklau" ?

Gruß MakG700c
 
Oben