• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten bei mehreren Datenbanken

Saturo

Geomaster
Ich habe für den anstehenden Urlaub die Caches in eine neue Datenbank exportiert. Dabei habe ich für die Bilder einen separaten Ordner Repositories/... erstellen lassen.
In diesen Ordner wurden die Bilder exportiert. Jetzt habe ich dort einen Unterordner Maps erstellt und wie gewohnt dort die mit Mobac erstellten Karten abgelegt. Jetzt fragt Cachebox beim Starten welche Datembank geladen werden soll, was auch problemlos funktioniert nur die Karten werden leider nicht angezeigt.
Muss ich die Mobac Karten in den Standard Maps Ordner ablegen oder funktioniert es auch wie von mir beschrieben?

Viele Grüße
Christian
 

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:
Keiner eine Idee?
hulkman aus Portugal hat heute eine Änderung auf SourceForge hochgeladen. Er hat das beschrieben mit:
Code:
- corrected a problem with custom mappacks folder when creating a new DB
Möglicherweise behebt das genau dein Problem. So wie es aussieht wurde beim Erstellen der DB mit CacheBox der Pfad zu den MapPacks nicht richtig gesetzt und diese wurden im eigenen Ordner nicht gefunden.
Beim nächsten Update sollte dieses Problem hoffentlich behoben sein.
Für diese DB wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als die MapPacks in das gemeinsame Repository zu kopieren.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Alles klar, das klingt wirklich nach der Lösung für mein Problem.
Ich werde abwarten und gegebenenfalls nochmal berichten.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Gerade ist mir noch aufgefallen, dass unter Repositories/Beispiel/Spoilers abgelegte Spoilerbilder ebenfalls nicht angezeigt werden.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe die DB aus Wincachebox exportiert und dabei angegeben, dass separate Verzeichnisse angelegt werden sollen.

Viele Grüße
Christian
 

Ging-Buh

Geowizard
Saturo schrieb:
Ich habe die DB aus Wincachebox exportiert und dabei angegeben, dass separate Verzeichnisse angelegt werden sollen.

Viele Grüße
Christian
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich nutze auch eine DB mit eigenem Repository und alle Spoilerbilder sind in CB sichtbar. Kein Problem zu erkennen.

Kannst du nochmal versuchen, nachzuvollziehen, ob die Spoiler wirklich an den richtigen Stellen liegen und ob die Pfadangaben in der config stimmen?
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe gerade noch mal geschaut und dabei festgestellt, dass der Pfad zu den Repositories in der Config falsch war. Ich habe ihn jetzt korrigiert und werde, sobald ein neuer Cacheausflug ansteht testen und berichten.

Viele Grüße
Christian
 
Oben