• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kasseler Stammtisch

DL3BZZ

Geoguru
Der nächste Kasseler Stammtisch findet am 22. Juli im Wolpertinger Brauhaus ab 19 Uhr statt. Stammtischbeauftragter ist diesmal: fcvc.
Weitere Infos: GCKXXW.

Mal schauen, ob ich vorbei kommen kann.

Man sieht sich, bis denne
Lutze
 
A

Anonymous

Guest
das hintergrundbild sieht so bayrisch aus. ist das absicht? :lol: 8)
happy hunting.
 

wolf4

Geocacher
So, ihr Lieben,
der nächste Stammtisch ist in trockenen Tüchern.

Freitag, 20.1.06 im Wirtshaus Patte in Kassel Wolfsanger

Ich habe mich entschieden, ein kleinen Wirtshaus in Wolfsanger zu unterstützen, das seit September unter neuer Leitung ist. Hier wird alles frisch und mit Liebe zubereitet und kommt nicht aus Tüte oder Mikrowelle.

Da die Küche sehr klein und der Koch alleine ist, bittet er um Vorbestellungen.

Außerdem gibt es trübes Hütt und Schwarzes Gold vom Fass, und ich hab nicht so weit nach Hause...

Danke & Gruß
WOLF4 als Stammtischbeauftragter.
 

wolf4

Geocacher
wolf4 schrieb:
So, ihr Lieben,
der nächste Stammtisch ist in trockenen Tüchern.

Freitag, 20.1.06 im Wirtshaus Patte in Kassel Wolfsanger

Da die Küche sehr klein und der Koch alleine ist, bittet er um Vorbestellungen.
...

So, mittlerweile haben wir knapp 30 Anmeldungen, und es könnte sein, dass es bis Freitag noch ein neues Cachelein in der Nähe geben wird...

Wir wollen das Februar-Event auf dem Belgerkopf vorbereiten und über die neuen nordhessischen GeoCoins sprechen, und, und, und.

Auch wird jemand anderes die Ehre haben, als nächster Stammtischbeauftragter ein Lokal wählen und die Organisation des folgenden Stammtisches übernehmen zu dürfen, gell Peter :wink:

Also denn: Falls ihr nicht ganz spontan kommen wollt, meldet euch bitte bis 17.1. an, damit der Koch planen kann.

Danke & Gruß
WOLF4 als Stammtischbeauftragter.
 

wolf4

Geocacher
Die Praxis, auf Events „trackables“ (also TBs, Coins, Jeeps, etc.) zu loggen, ist ja ganz nett – im Zusammenhang mit dem letzten Geo-Stammtisch ist mir aber aufgefallen, dass es einige Aktionen gegeben hat, wegen derer ich euch bitte, folgendes zu beachten:

- bevor ihr ein euch zu Gesicht gekommenes Objekt loggt, schaut doch mal in dessen Beschreibung, ob das vom Besitzer nicht vielleicht ausdrücklich untersagt wurde

- wenn ihr einen greift, so achtet bitte darauf, von wo ihr ihn gegriffen habt und legt ihn auch dorthin zurück – es hat jetzt einige Logs gegeben, wo der TB bereits physisch in einem anderen Cache war, aber trotzdem wieder (virtuell) auf dem Stammtisch oder dem nächstliegenden Cache eingeloggt wurde. Das stiftet viel Verwirrung.

- Und noch was: Wenn ihr erst das Objekt bzw. die Objekte greift und dann erst eure Anwesenheit (mit „drop“) loggt, erspart ihr euch den zusätzlichen „Coin zurück“-Eintrag – und den Mitgliedern der watchlist erspart ihr einiges an uninteressanten mails.

In der Hoffnung, euch nicht zu oberlehrerhaft belehrt zu haben
Danke & Gruß
WOLF4
 

DL3BZZ

Geoguru
How, der Oberleher hat gesprochen :lol: .

Du hast da recht, die ganzen Listen über die TBs u. Coins die das so beim Stammtisch hin u. her gingen.
Es nimmt überhand, aber eigentlich muss jeder selber entscheiden, was er loggen möchte o. nicht. Bzw. der Besitzter müßte sagen, ja o. nein.

Es nervt wirklich, wenn eine Note kommt mit = Coin rein = o. ähnlich.
Schöner wäre es, wenn man die TBs u. Coins vor dem Loggen selber grabbt bzw. loggt u. dann erst das Event u. dabei wieder alle wieder rein in den Stammtisch. Hoffe, mich versteht einer :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

wolf4

Geocacher
Es geht mindestens um diese TBs, die eigentlich wo ganz anders sein müssten:
- TBED0D
- TBHGAE
- TBHNV5
- TBJ171

Mögen sich die Grabber gefälligst drum kümmern.

Leicht angesäuert
WOLF4
 

wolf4

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
...
Es nimmt überhand, aber eigentlich muss jeder selber entscheiden, was er loggen möchte o. nicht. Bzw. der Besitzter müßte sagen, ja o. nein.
Genau das hat KASHMAHAAN mit TBJ171 gemacht. NEIN gesagt.

Und arnew auch, als er im TB-Log schrieb:
"well, i would have dropped it if i wanted it to be there."

Das meinte ich.
 

Hase5000

Geocacher
TBED0D ist jetzt wieder am richtigen Platz... sitzt bei mir auf dem Schrank. Jedenfalls wenn ihn mir keiner mehr "virtuell" entwendet.
 

Kaschmahaan

Geocacher
wolf4 schrieb:
DL3BZZ schrieb:
...
Es nimmt überhand, aber eigentlich muss jeder selber entscheiden, was er loggen möchte o. nicht. Bzw. der Besitzter müßte sagen, ja o. nein.

Aber dazu muss auch jeder lesen können bzw. wollen...

Danke für die Thematisierung. Dies ist nicht der erste Stammtisch, bei dem TBs nicht da eingeloggt wurden, wo sie sich nach dem Event befanden. Bei aller Freude am Loggen sollte es doch im Interesse eines jeden Cachers sein, das die TBs sich schlußendlich dort befinden, wo sie abgelegt wurden. Vom vollkommenen Ignorieren der Aufgaben will ich gar nicht sprechen...

Es grüßt
Euer Kaschmahaan
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi Kaschmahaan,

toll dich hier ab u. zu zu treffen. Komm doch mal zum Stammtisch.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DL3BZZ

Geoguru
Der nächste Stammtisch findet am 15. September 2006 ab 19:00 Uhr in Niestetal-Sandershausen in „Schön´s Restaurant“ statt. Ausrichter: Barbie&Brüttler.

PS: ich kann noch nicht 100%ig sagen, ob ich kommen kann.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Highlandduo

Geocacher
Hallo Cachergemeinde,

wir werden unser diesjähriges Cachewochenend zusammen mit drei weiteren Teams am Wochenende vom 07. - 09. 09 in Kassel verbringen.
Habt ihr zufällig in dieser Zeit einen Stammtisch in Planung?
Falls JA, dann würden wir euch gerne einen Besuch abstatten...

Bis evtl. dahin
Silke und Ralf (Highlandduo)
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

der nächste Stammtisch findet erst am 29.06. statt.
Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Cachen u. vlt. trefft ihr den ein oder anderen Cacher.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben