• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Katze im Sack gekauft ?

freeday

Geocacher
lies mal hier.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44852
Wer aber sagt: Mit 3 Balken reichen mir 90 Minuten vollkommen, der hat seine Freude daran. (es gibt Situationen, da hat man nicht immer Ersatzakkus mit)

Gibt aber noch genug andere Bugs. Beispielsweise Absturz und Logging ist damit leider verloren. (Passiert 6x in 2 Wochen)

Speichern der GPX auf externer Karte geht auch nicht wie beim 60er.
Wenn das Gerät defekt ist, sind die Logs alle futsch. (Ja, das "Glück" hatten schon einige)
....
Eine vollständige Bugliste schreib ich mal nicht - sollst ja Freude am neuen Spielzeug haben.
Wirst aber wohl selber das eine oder andere unfreiwillig entdecken dürfen.
 

HankeyPoo

Geocacher
Hmm komisch - also ich hab meins jetzt schon seit Monaten und keinen einzigen absturz erlebt - und bei meiner Freundin ists erst einmal abgeschmiert. Das ist mir bei meinem Legend hcx aber auch mal passiert.

Das mit der Balkenanzeige stimmt wohl oder übel - das ist etwas tricky aber wenn man das weiß kann man sich einstellen und entweder die Akkus vorher voll machen oder Ersatzakkus mitnehmen.
Ich weiß das sowas bei nem neuen Gerät nicht die feinste Lösung ist aber wirklich schwer ist das doch nicht !

Das mit den GPX verstehe ich nicht - klar kannst du die auch auf die Speicherkarte schieben !
Wieso dann logs weg sein sollen versteh ich schonmal gar nicht - Loggst du per fieldnotes ?

Wie gesagt - das mit den akkus stimmt und darauf muss man sich leider einstellen aber der Rest sind Probleme mit denen ich bisher nicht konfrontiert wurde.

Echt - ich verstehe dieses "Bashing" von manchen Leuten nicht. Ich hatte am Anfang auch nen Knarzer und war echt sauer aber das Austauschgerät ist super verarbeitet.

Es gibt einfach nicht das fehlerfreie GPS - Jedes Gerät, sei es ein 62er, ein 60er, ein Oregon, Dakota, Magelan oder sonst was hat seine Macken und jeder muss herausfinden welches Gerät am besten zu Ihm passt.
Grundsätzlich ein Gerät zu verteufeln finde ich etwas merkwürdig.

Und ja das 62s hat noch Bugs und ist sicher nicht perfekt aber in Sachen Verarbeitung und Benutzbarkeit kann ich mich wirklich nicht beklagen.
 

rhaupt

Geocacher
Mein 62er ist auch noch nicht einmal abgestürzt, vielleicht stimmt da etwas nicht, denn wenn es 6 mal in zwei Wochen passiert, würde ich das teil zurückschicken. Der Rest auch die Batterieanzeige, wird sicher mit irgendeinem nächsten Update behoben. Das sollte ja kein Problem darstellen.
 

o-helios

Geowizard
Ich habe mit einem Etrex Legend angefangen. Das hatte zwar kaum Funktionen und selten Empfang, aber abgestürzt ist es nie. :roll:
Was ich sagen will: Je höher die Funktionalität und Komplexität eines Gerätes wird, desto höher
ist die Wahrscheinlichkeit von Bugs. Mit Ausnahme des knarzenden Gehäuses sind alle Bugs, die
hier und in den Links beschrieben werden, Firmwarebugs, die entweder schon behoben sind oder
sicher noch behoben werden.
Wenn mein 60er mal in die Brüche ginge, würde ich ohne zu zögern ein 62er kaufen.
 

Moeff

Geowizard
freeday schrieb:
...
Eine vollständige Bugliste schreib ich mal nicht -...

..... du hast noch in keinem Forum eine vollständige Bugliste abgeliefert, meckerst aber ständig rum. :???:

So, wie ich es sehe, hast du ein persönliches Problem mit Garmin, speziell auch mit den Mods des Garmin-Forums.

Wenn das 62er mal knarzt, ist das schlimmer als das Feuchtigkeitsporblem bei deinem Aventura? :???:

Auffällig ist allerdings, dass das 62er fast nur von Newbies gekauft wird, die bei der Beurteilung eines GPS-Gerätes natürlich überfordert sind, aber Knarzen und Akkuanzeige tatsächlich miterleben können.

Der TS ist ein gutes Beispiel, er kauft, liest dann Berichte und versteht nur Bahnhof.

Wie hat es ein alter Hase formuliert? Wer sich ein 62er kauft, gehört zu den Idioten. So sinngemäß. Er hat allerdings auch ein 62er und ist damit zufrieden. Er schreibt aber nichts mehr dazu. :^^:
 

whitesun

Geowizard
Das scheint bei Trail.ch doch sehr subjektiv zu sein. Ich hab das Gerät zwar nicht, aber es scheint nur um das knarzen des Gehäuses zu gehen. Und wenn du damit Sorgen hast, dann kaufe das Gerät hier:

Garmin GPSMap 62

Bei Navifuture wird explizit darauf hingewiesen, dass knarzende Geräte vor dem Versand aussortiert werden. Sollte wider Erwarten dein Gerät trotzdem Geräusche machen, wird es anstandslos getauscht.

Für alles andere gibt es FW-Updates. Und bei den ganz harten Fällen, gibt es auch das Rückgaberecht.

Gruß

Armin
 

HankeyPoo

Geocacher
Das Knarzen ist wirklich nur ein Fehler - Ich hatte ein mit dem konnte ich mich überall bemerkbar machen :lachtot:

Habs zurrück geschickt und jetzt ein absolut knarzfreies bekommen - nur die Akkus sitzen heftig stramm und die Klappe geht auch sehr stramm zu aber so isses wenigstens auch richtig dicht ;)

Ich habe immer wieder mit dem 62er geliebäugelt aber die fehlende Speicherkarte und dazu noch die langsame USB Schnittstelle (laut Garmin hat das teil nur eine langsame - also USB 1.0) sind doch schon zwei ganz schön große Gründe gegen den Kauf gewesen. Den Kompass möchte ich auch nicht mehr missen - aber das wusste ich ja vor dem Kauf des 62s nicht ;)

Meine Freundin hats bei Navifuture gekauft und auch ein knarzfreies bekommen - dazu schneller Versand und ne Handschlaufe gratis.
 

freeday

Geocacher
Moeff schrieb:
..... du hast noch in keinem Forum eine vollständige Bugliste abgeliefert, meckerst aber ständig rum. :???:
schau mal hier:
http://garmingpsmap.wikispaces.com/Bugs
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=219
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=218
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=366338#post366338
Kannst sie gerne ergänzen.
 

barbarine

Geocacher
Bei dem neuesten Update von Groundspeak würde ich mehr zu Karte und Kompass tendieren, das Hobby mehr in Richtung Orientierungslauf verlagern.
 
Oben