• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kaufberatung Garmin GPS Dezember 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

squirrel42

Geocacher
Sheeps8540 schrieb:
andererseits weiß ich nicht, "für wie viel" die 850 MB interner Speicher reichen. Da hat das Vista dann wieder den Vorteil der SD-Card.
Die OSM-Deutschlandkarte ist so etwas über 1GB groß, um mal 'ne Hausnummer zu nennen. Heißt: Auf das Dakota 10 bekämst du nur einen Teil der Deutschlandkarte drauf.
 

die-navigatoren

Geonewbie
Hallo zusammen.

Ich benötige Euere Hilfe.
Ein neues GPS soll es sein, nur Welches?
Im Moment laufe ich mit einem iPhon durch die Gegend. Ich möchte mir aber etwas Professionelleres zulegen.

Damit Ihr meine Preisklasse kennt:
Ich habe ein Garmin 450T ins Auge gefaßt.

Jetzt bräuchte ich naturlich mal ein Statement ob Ja oder wenn Nein, warum und was dann?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Euere Hilfe
 

Griffin

Geowizard
Bei der Frage, ob T oder nicht T, kommt es entscheidend darauf an, was du mit dem Gerät so planst und welche Karten du zusätzlich aufspielen möchtest.

Hier hat User cterres sehr schön beschrieben, für wen sich die T-Karte eignet und wer darauf verzichten kann:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=725803#p725803
In den Beiträgen darüber und darunter wurde auch viel zum Nutzen der T-Karte geschrieben. Lies dir das einfach mal durch. ;)

Was hast du mit dem Gerät vor?
Welche zusätzlichen Karten möchtest du verwenden?
Wo willst du das Gerät überall einsetzen?

Edit: Auch der Thread kann bei deiner Kaufentscheidung für dich von Interesse sein: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46488
 
A

Anonymous

Guest
Ach, aber der GPSmap 60CSx ist aus 2006.
In welch Löwengrube begibst Du dich mit solch Aktualitätswahn, Vermummter?
 

RainerSurfer

Geowizard
@cterres
Richtig. Das O450 ist immer noch aktuell, das 60CSx ist veraltet, denn nur das hat jetzt einen Nachfolger. Alt heißt wiederurm nicht automatisch schlecht. Nur zum Cachen würde ich jetzt kein 60CSx mehr nehmen, das nicht optimale Paperless von Oregon, Dakota und GPSMap62 (!) ist allemal bei Garmin die beste Wahl.
 

Schnueffler

Geoguru
Da der Thread eh schon wieder so lang ist, dass ihn niemand liest, mache ich ihn zu und werde das ganze unnötige zeut am Ende löschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben