• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Caches an Bahnhöfen? Häh?

radioscout

Geoking
Interessant aber zu kurz und zu schnell geschnitten. So richtig erkennen kann ich da nichts. Und was ist das für ein Lärm?
 

ultralist

Geocacher
stoerti schrieb:
[...]
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich die Meinung vertrete, dass in Berlin alle richtig guten sich vor mir verstecken, alle durchschnittlichen per se eine Microdose sind und der Grossteil aller Caches die ganz schlechten sind.
Und die ganz schlechten sind in Berlin noch viel schlechter als woanders auf der Welt.

ok, jetzt muss man Berlin zugute halten, dass Berlin nicht so ist wie andere Grosstädte.
Berlin ist dreckig, in Berlin leben mehr Ratten als Menschen, in Berlin kackt jeder Hund auf die Strasse, jede Haus älter als 30 Jahre ist per se mit Graffiti vollgeschmiert.
Das gibt es woanders in der Form nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich Berlin liebe.
In Berlin war ich das erste mal 1987, dann 1989, 1993,1995 und 2003/2004 habe ich in Marzahn gewohnt und wohne jetzt seit ein paar Monaten die Woche über in Tegel.

[...]
Tegel? soso. Vielleicht solltest Du gerade dort mal auf die Suche gehen und insbesondere die schönen Multis und Rätsel mitnehmen.
Ich habe mal eine kleine Liste zusammengeklickt: http://gctour.madd.in/?webcode=79d50d3d
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ok, dann habe ich doch mal einen Blick auf die Liste geworfen.

Prof. Dr. Dr.Med.Schlitzer ist disabled (weil ich ja nen NM Log ....lassen wir das)

Eine Bootsfahrt die ist lustig
So nah und doch so fern...

Für die beiden muss ich erst mein Boot mitbringen, was ich demnächst eh vor hatte.
Zu Zeiten, wo Bootsverleiher geöffnet haben, bin ich entweder arbeiten oder in Wuppertal oder in Spanien

Rathaus Reinickendorf ist nur machbar, wenn man arbeitslos ist, weil man ins Rathaus rein muss.

Modern Didging habe ich auf der Liste...soll man ja zu Zweit machen, aber ich bin ganz alleine. Also wenn ich ihn nicht schrotte, kann ich den wohl mal machen.

Lengua espanola - ok, der passt :D
 

ultralist

Geocacher
stoerti schrieb:
ok, dann habe ich doch mal einen Blick auf die Liste geworfen.

Prof. Dr. Dr.Med.Schlitzer ist disabled (weil ich ja nen NM Log ....lassen wir das)
Wärst Du mal lieber selbst nachschauen gegangen.. Der Fisch war noch da. Du darfst also gerne demnächst in den Kanal steigen.
Eine Bootsfahrt die ist lustig
So nah und doch so fern...

Für die beiden muss ich erst mein Boot mitbringen, was ich demnächst eh vor hatte.
Zu Zeiten, wo Bootsverleiher geöffnet haben, bin ich entweder arbeiten oder in Wuppertal oder in Spanien
Das Wasser hat inzwischen die 18°C Grenze geknackt und sollte einen harten Kerl doch nicht abschrecken.
Rathaus Reinickendorf ist nur machbar, wenn man arbeitslos ist, weil man ins Rathaus rein muss.
Muss man ganz sicher nicht. oder hast Du Dich verrechnet? Könnte ja sein...
Modern Didging habe ich auf der Liste...soll man ja zu Zweit machen, aber ich bin ganz alleine. Also wenn ich ihn nicht schrotte, kann ich den wohl mal machen.
Immerhin sind im Listing auch andere Möglichkeiten genannt. It's not rocket science.
Lengua espanola - ok, der passt :D

und der schöne kanneloni, der alte fritz, das oberdeck, waidmannslust und die anderen genannten wohl auch...

Probier es einfach mal aus. Einige mögen schwer sein, manche sagen dazu anspruchsvoll. Und das scheint Dir ja ein besonders wichtiger Punkt zu sein. :D
Schön sind sie allemal. und ganz sicher keine 0815 mikros.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Der Fisch war noch da
Ja, isser aber jetzt nicht mehr laut Owner-Log
Er lag irgendwie ganz woanders und war kaputt oder so

Das Wasser hat inzwischen die 18°C Grenze geknackt und sollte einen harten Kerl doch nicht abschrecken.
Hab keine Badehose in Berlin :roll:

Muss man ganz sicher nicht. oder hast Du Dich verrechnet? Könnte ja sein...
Die Startkoordinaten stehen mitten im Gebäude und für Stage 1 soll man irgendeine Tafel angucken, die ich aussen nicht gefunden habe.

Schön sind sie allemal. und ganz sicher keine 0815 mikros.
Naja, ich habe immer betont, das ich auch schon schöne Caches in Berlin gefunden habe.
Nur überwiegen die schlechten(also die richtig richtig schlechten) so grob über den Daumen 8:1
Es gibt ja nen neuen LostPlace in Berlin. Total geil. Habe schon mein Kletterzeug gepackt zu Hause und werde kommende Woche mit nach Berlin bringen.
Da gibts nur ein DNF Log....."Kam nicht aufs Gelände, überall betreten verboten Schilder"
Sowas ist dann schade. Das gibt dem ganzen dann wieder einen negativen Touch.
Da könnte ein Cacheowner sich wenigstens die Mühe machen, die Schilder beim Legen eben mit abzureissen - immerhin machts das auch nicht mehr schlimmer :^^:
 

ultralist

Geocacher
ich könnte dich noch zu einigen weiteren Lost places in der stadt bringen. Vorteil: Dort liegt noch nichtmal ein Cache. Interessante Fotomotive gibt es aber allemal. Und vielleicht hast Du ja weniger Hemmungen dort selbst etwas zu legen... ;-)

3verschiedene plätze:
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Boah, das is ja geil!

Ja, bring mich! :D

Selber legen ist sone Sache.
Ich weiss nicht, wie lange ich in Berlin bin. Nur erstmal noch 5 Monate - möglicherweise dann nochmal 3 mehr.
Wenn ich jetzt Caches lege, kann ich die irgendwann nicht mehr warten.
Das habe ich mal mit einem in Stuttgart gemacht (an einem Bahnhof übrigens :D) und bin bis zum ersten Austausch des Logbuches gekommen (nach 150 Logs oder so) und jetzt ist die Dose 2 mal gemuggelt worden.
Zwar sind da liebe Cacherkollegen, die eine neue Dose da hin gepackt haben aber glücklich bin ich damit nicht.
Ich weiss nicht, ob das so dolle ist - gerade bei nem Lost Place.

Im Herbst kommt ein befreundetes Team aus Wuppertal/Ennepetal hier rauf und dann wollen wir mal Beelitz machen.
Das ganze Team ist aber generell heiss auf Lost Places, Tunnel, Bunker und Höhlen.
Also von daher...immer her damit.

Mich würde ja noch wahnsinnig ein alter Fluchttunnel interessieren, derer es noch mehrere Dutzende geben müsste.
Ich kann mich erinnern, 2003 oder 2004 in der Nähe vom Treptower Park, war mal einer zusammengebrochen und die Strasse darüber war eingesackt.
Ich hatte damals den Weg des Tunnel ausfindig gemacht, der ging von einer Westberliner Kneipe (habe den Namen vergessen, der Tunnel ist aber dokumentiert) im Keller unter der früheren Mauer her in den Osten.
Sowas wäre endgenial!
 

HH58

Geomaster
stoerti schrieb:
Jede Stadt ist genauso privat wie ein Bahnhof, eine Tankstelle, eine Leitplanke, ein Wald, ein Lostplace, Kanalisation, Mülleimer, Altkleidercontainer, Strassenlaternen, Wald, Wiesen, Bäche, Flüsse, Bushaltestellen und und und.
Das ist aber eine sehr seltsame Argumentation. Bahnhöfe sind in der Regel Eigentum der Deutschen Bahn AG. Die haben da das Hausrecht. Straßen sind in der Regel öffentliches Gelände, wo sich prinzipiell jeder frei bewegen darf.
stoerti schrieb:
Es waren auch immer mal wieder welche dabei, die ... unter Hundehaufen lagen aber ich habe in Berlin den Eindruck, als wenn sich viele Owner Mühe geben, genau solche Orte für die Dose auszusuchen.
Hundehaufen gibt es in einschlägigen GC-Shops aus Gummi fertig zu kaufen, und ich habe auch schon (vom Owner gebastelte) Menschenhaufen als Tarnung gesehen :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Das ist aber eine sehr seltsame Argumentation. Bahnhöfe sind in der Regel Eigentum der Deutschen Bahn AG. Die haben da das Hausrecht. Straßen sind in der Regel öffentliches Gelände, wo sich prinzipiell jeder frei bewegen darf.
Wo habe ich denn was von Strassen geschrieben?
Liest Du, auf was Du quotest?
 

HH58

Geomaster
stoerti schrieb:
Wo habe ich denn was von Strassen geschrieben?
Liest Du, auf was Du quotest?

Du schriebst

stoerti schrieb:
Jede Stadt ist genauso privat wie ...

Eine Stadt als solche ist - von großen firmeneigenen Siedlungen mal abgesehen - überhaupt nicht privat, sondern besteht aus verschiedenen Elementen, die privat sein können, aber nicht müssen. Die meisten urbanen Caches liegen nun mal im öffentlichen Straßenraum oder in Parks (die in der Regel auch nicht privat sind).

Und Du schreibst was von Straßenlaternen. Und wo stehen die im Allgemeinen ? Richtig :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Die gehören der Stadt und die hat die Aufsichtspflicht über Allgemeingut - sie kann verlangen, dass die Dosen entfernt werden - oder sie selbst entfernen.
 

nazagal

Geocacher
Dazu eine Frage, sie sieht es mit Regenkanalisation aus. :/
Ich habe eine die ins freie führt bei uns, darf man da reingehen?
 

ultralist

Geocacher
Es gibt auf jeden Fall Caches in solchen Röhren... Schau mal zum Beispiel nach Ulm oder Reutlingen. Auch Berlin hatte mindestens einen solchen Cache.

Ich finde es klasse. Man sollte halt zusehen, dass man nicht im schönsten Gewitter da unten drin erwischt wird.
 

HH58

Geomaster
nazagal schrieb:
Dazu eine Frage, sie sieht es mit Regenkanalisation aus. :/
Ich habe eine die ins freie führt bei uns, darf man da reingehen?
In Regensburg gibt es auch mindestens einen solchen Cache.

Generell ist meines Wissens das Betreten von Kanalröhren nicht grundsätzlich verboten, wenn der Zugang nicht abgesperrt oder z.B ein Schild angebracht ist. Wobei ich im Zweifelsfall einen lose angebrachten Kanaldeckel auch schon als "Zugang abgesperrt" betrachten würde. Eine offizielle Erlaubnis wirst Du aber wohl kaum bekommen - schon aus haftungsrechtlichen Gründen. Also: Nicht groß (z.B. bei der Stadt) fragen, sondern erst überlegen und dann entweder Cache legen oder nicht. Und im letzteren Falle hoffen, dass den wirklich nur Cacher finden ...
 

nazagal

Geocacher
Da haben wir als Kinder immer gespielt und es es ein großes Regenabfluss teil. Ich weiß nicht so recht, was da sinnvoll ist. Mal sehen.... ;)
 
Oben