• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Lust zum Auslegen

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
....Die Dosen kommentarlos einsammeln und zugucken, wie das Teil immer häufiger DNFs auslöst(viele Powercacher scheinen die Gabe zu haben, auch nichtexistente Dosen aufspüren zu können)?
Ja, ich weiß - die suchen 5 Minuten, werfen dann eine der 20 zu diesem Zweck mitgeführten Ersatzdosen und loggen "Found" - und sind noch stolz drauf, kollegial unterstützt zu haben. Aber das mit dem Einsammeln wird kommen - ob von offizieller Seite oder aus internem Aufbegehren.

MadCatERZ schrieb:
...Ja, aber wie? Den Owner ansprechen/anschreiben und je nach Gemüt keine oder eine pampige Antwort einfangen?...
Naja, ich glaub ja an das Gute im Menschen - wenn sich die Meinung in der jeweiligen Region breit machen würde bzw. Kommuniziert werden würde "das ist nicht gut, was Du da machst" (Zitat aus Asterix :D ) wäre schon viel gewonnen.

Gruß Zappo
 

moenk

Administrator
Teammitglied
MadCatERZ schrieb:
Nunja, hier sind das ganz normale Tradis mit nem Rätsel davor. Allerdings sind die Rätsel oft 1:1 aus dem Internet kopiert.
Das machts auch nicht besser und ich will den Kluchschieterkrams nicht lösen und loggen sondern nur wissen wo der liegt damit ich ihn umgehen kann.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Zappo schrieb:
MadCatERZ schrieb:
...Ja, aber wie? Den Owner ansprechen/anschreiben und je nach Gemüt keine oder eine pampige Antwort einfangen?...
Naja, ich glaub ja an das Gute im Menschen
Ich denke auch dass man da mit guten Ideen auch durchkommt und der Owner einfache Dosen archiviert. Da hat man mit den Mysterie-Ownern mit ihren Hirngespinsten schon eher Schwierigkeiten weil die auf ihre tollen Ideen ja auch noch stolz sind.
 

raziel28

Geomaster
Zappo schrieb:
Wenn das NEWBIE-Gedankengänge sein sollen, muß ich sagen, die Qualität der Neueinsteiger hat in letzter Zeit sehr zugenommen :D :D :D . Das wird manchen Feindbildbesitzern allerdings garnicht schmecken......

Naja, das hängt zum Teil vllt vom Einstiegsalter ab, ich gehe nun auf die 42 zu. Ich glaube, ich darf mich mit Fug und Recht mit unter 50 gefundenen Caches sicher noch als Einsteiger bezeichnen, habe mir aber recht früh von einer erfahrenen Cacherin Schützenhilfe geholt. Soviel nur dazu.

Nur ganz kurz zur Dosengröße: Die Tauschfreudigkeit hat natürlich in letzter Zeit extrem nachgelassen. Das kommt m.E. einerseits daher, daß Cachen weniger ein Familiensport geworden ist und andererseits die alten Hasen das mittlerweile eher nebensächlich finden.

Da wirst Du besser einschätzen können als ich. Mich persönlich reisst der Nippes auch nicht wirklich vom Hocker, aber eine gut gefüllte Dose mit allerlei mehr oder weniger sinnigen Dingen finde ich trotzdem schön anzusehen, auch wenn ich eher öfter was dazu lege, statt was raus zu tun. Letzteres, also Tausch kommt eher vor, wenn wir als Familie die Buben dabei haben.

trotzdem: Eine Dose sollte zumindest ein LogBUCH enthalten und Platz für Coins und TBs.
Ein Micro ist allenfalls ein Notbehelf für Stellen, wo es anders nicht geht.

Dafür gibts glatt eine +1 von mir :D
.
 

raziel28

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Exakt so war es beim Brückenblockierer, steht sogar im Listing: Auf der Rückfahrt verirrt, kurz Päuschen gemacht, Cache abgeworfen, fertig.

Boah, Schüttelfrost.
Echt ärgerlich, diese Dinger, aber wohl kaum verhinderbar, irgendeinen Hiwi gibts immer, der die Dinger loggt und so dem Owner zu spricht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
raziel28 schrieb:
Boah, Schüttelfrost.Echt ärgerlich, diese Dinger, aber wohl kaum verhinderbar, irgendeinen Hiwi gibts immer, der die Dinger loggt und so dem Owner zu spricht.
Kein Grund beleidigend zu werden. Morsix: Location. Passt schon. So lang da sonst nix ist. Es gab Zeiten da fuhr man 50 km zum nächsten Cache, kennt ihr gar nicht mehr.
 

D-Thorolf

Geocacher
moenk schrieb:
Es gab Zeiten da fuhr man 50 km zum nächsten Cache, kennt ihr gar nicht mehr.
Ne, völlig unbekannt :lachtot:
Obwohl ist gar nicht so lange her. Es waren über 350km.
Und andere geplante Touren bringen auch locker 40km aufm Counter.
OK, beim "Beifang" geb ich dir Recht...aber selbst bei dem ist nach ein paar Mal anhalten, suchen, loggen, weiter fahren die Luft raus und man filtert sehr stark nach Highlights :^^:

@MadCatErz: Wenn denn ein simpler Tradi für einen Multi "im Weg" liegt - frag beim Owner nach. Mehr als eine Ablehnung kann man nicht bekommen. Und wenn der Owner sagt: Klar, kannst den Platz haben - dann kann das lustige planen, basteln & auslegen beginnen ;)
Eine (noch so dumme) Dose einfach einsammeln halte ich persönlich für ein absolutes "no-go". Dann doch lieber ein NA loggen - mit der Begründung, dass die Dose irrelevant ist :^^:
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
moenk schrieb:
Ein gutes oder lustiges Rätsel kann auch Spass machen:

http://img.geocaching.com/user/c1718290-a665-475f-9fbc-0109d8d48f02.jpg

als Beispiel, die Finaldose ist auch im Kuhdesign - alles stimmig.

Zu der Brückengeschichte: Ich will ja nicht auf Biegen und Brechen dort was auslegen, war nur ein Beispiel. Und immerhin war der Blockierer schon dort, bevor ich in die Gegend gezogen bin und sogar noch bevor ich meinen ersten Cache gemacht hat, ein Relikt aus alten - vermeintlich besseren - Zeiten gewissermaßen.

Zudem habe ich drei Gebiete für den Multi zur 'Auswahl' und die Strecke mit dem Blockierer ist auch noch die verkehrsgünstig beste, also eher ungeeignet(nach meinen Maßstäben)




D-Thorolf schrieb:
Eine (noch so dumme) Dose einfach einsammeln halte ich persönlich für ein absolutes "no-go". Dann doch lieber ein NA loggen - mit der Begründung, dass die Dose irrelevant ist :^^:
Zum Einen wird die Dose dann bestimmt wiederauferstehen, entweder weil einige Cacher im Eifer des Gefechts übersehen, dass gar keine Dose da ist oder weil jemand, wie Zappo es schon erwähnte, die Dose ersetzt.
Zum Anderen wäre es ja schon ein seltsamer Zufall, wenn einen Tag nach der Archivierung 50 Meter weiter ein fertig gebastelter Cache auftaucht.
 

rs-sepl

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Zum Anderen wäre es ja schon ein seltsamer Zufall, wenn einen Tag nach der Archivierung 50 Meter weiter ein fertig gebastelter Cache auftaucht.

Aber auch ein deutliches Zeichen, insofern der neue Cache wertiger ist. :D Natürlich hat der dann auch nicht lange Bestand, wenn es beim Ex-owner klick gemacht hat. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
rs-sepl schrieb:
Aber auch ein deutliches Zeichen, insofern der neue Cache wertiger ist. :D Natürlich hat der dann auch nicht lange Bestand, wenn es beim Ex-owner klick gemacht hat. ;)
Ich könnte nun die alte CB-Funk-Geschichte wieder aus dem Toaster holen :kopfwand:
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Nach vielen, vielen Kilometern zu Fuß, einigen Basteleien, kleineren Verletzungen, Zweckentfremdung diverser Dinge und zweimaligem Umwerfen des Streckenkonzeptes habe ich gestern doch einen Multi aktiviert, bisher läuft alles gut: Zwei recht ausführliche und freundliche Logs, kein Massenansturm, kein TFTC - mal abwarten, ob das so bleibt, wenn der Frühling ausbricht
 

Maddin

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Nach vielen, vielen Kilometern zu Fuß, einigen Basteleien, kleineren Verletzungen, Zweckentfremdung diverser Dinge und zweimaligem Umwerfen des Streckenkonzeptes habe ich gestern doch einen Multi aktiviert, bisher läuft alles gut: Zwei recht ausführliche und freundliche Logs, kein Massenansturm, kein TFTC - mal abwarten, ob das so bleibt, wenn der Frühling ausbricht

Ich kenne dieses Hin-und Herüberlegen auch sehr gut ;) Aber die ersten Logs scheinen dir ja recht zu geben. Alles gute!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Meine derzeit verbleibende Sorge ist, dass jemand versuchen könnte, die Runde komplett mit dem Auto zu machen...
 

radioscout

Geoking
Na und? Verhindern wirst Du es kaum koennen. Warte bis einer erwischt wird und erwaehne es als Mahnung im Listing.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Genau das werde ich tun, ich kann ja nun nicht alle Dummdreistigkeiten vorhersehen, geschweige denn verhindern, es wird immer jemand kommen, der noch dümmer oder dreister vorgeht.
 
Oben