• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kirchencache wird gemuggelt, Pressearbeit...?

OP
MacBeth

MacBeth

Geocacher
So: ohne Scan und Foto, aber Textauszüge im Wortlaut: (Soester Anzeiger, 29.3.2011)
Geklaut und geplündert

B+++++r suchen ihren "Geocache"
"Schatzsucher" bedauern den Verlust
B+++++eln. "So ein Ärger": Die einen erfreuen sich am neuen Trend-Sport "Geocaching", und andere verschleppen einfach den "Cache". Der "Cache" ist gewissermaßen der Schatz, den es mit Hilfe satellitengestützter Navigationstechnik zu suchen gilt (...)
Und solch ein Versteck, also ein "Cache", ist nun in B+++++eln in der Nacht zum Sonntag in der Nähe der Kirche entdeckt und geplündert worden. (...)
"Natürlich sind keine hohen Sachwerte in der Dose enthalten", erklärt O++++ G++++, der (...) das B++++eler Versteck hegt, pflegt und regelmäßig kontrolliert. So wurde der Verlust also schnell bemerkt werden [sic!], "der ideele Wert ist nicht ersetzbar", so G+++. Schließlich erfreute sich dieser Kirchen-Cache besonders großer Beliebtheit und wurde schon von Schatzsuchern aus der ganzen Welt gefunden.
(...) Erkennbar ist die unscheinbare Dose an einem grünen Aufkleber mit der Aufschrift "Official Geocache".

(man beachte übrigens die korrekte Zitierweise; ist heute ja keine Kleinigkeit mehr ;-)
 
So wurde der Verlust also schnell bemerkt werden [sic!], "der ideele Wert ist nicht ersetzbar", so G+++.

Drama, Baby, Drama!

Vielleicht wurde der Cache ja wieder aufgefunden werden.

Der ideele Wert ist doch ersetzbar. Neue Dose hin und fertig. Aber damit kommt man ja nicht in die Zeitung.

So, ich bin dann mal off, muss noch zur Lokalzeitung, da sind mir doch tatsächlich 2 Geocoins verlustig gegangen...
 

Mille1404

Geowizard
...verlustig gegangen...

Auch nicht schlecht :lachtot:

Aber zum Thread Thema:
:???: Wenn das wirklich klappen sollte, dass die Dose wieder auftaucht, dann sehe ich schwarz. Wieviele Cacher werden dann diesen Weg gehen und versuchen die Dosen über die Zeitung wieder zu finden??? :irre:

Ich seh es schon kommen bald hängen die angehängten Bilder im Park...
 

Anhänge

  • wanted.jpg
    wanted.jpg
    18 KB · Aufrufe: 274
  • vermisst.jpg
    vermisst.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 274

Jagdtiger

Geowizard
Welche eine Idiotie ist das denn?
Ich meine GC sollte doch immer noch irgendwie mit etwas Heimlichtuerei und unbemerkt loggen zu tun haben. Jetzt werden hier schon gemuggelte Dosen in die Zeitung gesetzt! Versteh ich was falsch? Dieses, dem GC nicht entsprechende Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
 
OP
MacBeth

MacBeth

Geocacher
Es lohnt sich übrigens, sich die Logs zu diesem "internationalen" Cache mal anzusehen, à la: "Auch uns hat die Dose schon von Weitem angelacht."
 

Guerteltier

Geocacher
MacBeth schrieb:
(...) Erkennbar ist die unscheinbare Dose an einem grünen Aufkleber mit der Aufschrift "Official Geocache".

Tja, die Beschreibung passt ja spontan auf x-tausend Stadtcaches ... Da sollte sich die Dose doch ganz einfach im Ort an der nächsten Bank, am Fallrohr oder in der Pinkelecke wiederfinden :D

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich da jemand im Datum geirrt hat und schon im April angekommen ist...
 

Zappo

Geoguru
MacBeth schrieb:
"Auch uns hat die Dose schon von Weitem angelacht."
Soweit zur Diskussion um Heimlichtuerei - wenn gefühlt jeder dritte Eintrag von schlecht zu verstecken, offen daliegen u.a. spricht und der Owner nicht reagiert, braucht er sich nicht wundern, daß der mal wegkommt. Aber man kann ja per Anzeige/Rasterfahndung/Hexenjagd noch den Dieb verfolgen. Glücklicherweise war keine Coin im Cache. "Geklaut" ist im übrigen ein etwas vollmundiges Wort - die Situation sieht eher nach Kinderstreich aus - oder dem Pfarrer oder Meßner ging das auf den Keks. Und ähhhh - wir haben kein RECHT darauf, irgendwo was zu deponieren.

Soweit auch im übrigen zur Diskussion Premium :D Member.

Zappo
 

Thore

Geocacher
Bin ich wirklich der Einzige der den Kommentar zur Spanischen Inquisition lustig fand?? Ich glaube ich werde alt.

Ansonsten stecken meiner Ansicht nach die Illuminaten dahinter die versuchen die Kirche in Verruf zu bringen. Ziel ist es natürlich die einzige, allesumfassende Weltherrscherreligion zu werden. Ich persönlich glaube, daß die Illuminaten sich im Gewand der 'Deutschen Post' (Löst mal das Anagram was dahinter steckt, dann wird euch einiges klar) in unsere Häuser schleichen und uns so ausspionieren. Die Akzeptanz und Gleichmacherdrogen werden uns über Briefumschlaggummierung und leckere Briefmarkenrückseiten verabreicht. Der größte Streich der totalitären Überwachung sind aber die diabolischen Einschreiben... Wißt ihr was mit eurer Unterschrift passiert? Ich auch nicht, aber das tut weder etwas zur Sache, noch dem ganzen einen Abbruch. DA sollte man mal was machen... Also wirklich... So und jetzt schnell meine Pillen nehmen.

Thore

P.S.: Ja ich fühle mich adäquat verwarnt wegen übermäißer OT posterei, aber mal im Ernst... T
 

HowC

Geomaster
sachen gibts....

kann ich mich eigentlich gegen muggelung meiner Caches versichern? Gibts da schon angebote?
 

radioscout

Geoking
HowC schrieb:
kann ich mich eigentlich gegen muggelung meiner Caches versichern? Gibts da schon angebote?
Doch, das geht. Ich biete das schon seit fünf Jahren an. Es kostet pro Cache und Monat nur 25 Euro. Dafür bekommst Du bis zu einmal im Monat 8 Eurocent, wenn der versicherte cache gemuggelt wurde und der gemuggelte Cache vorgelegt wird.
 

Bisamratten

Geocacher
Ich habe bei besagtem Cache eine entsprechende (zugegebenermassen etwas heftig-polemische) note hinterlassen - daraufhin wurde ich freundlich von den Ownern (recht "frische" Cacher) angeschrieben, die über die Forenbeiträge ziemlich überrascht und sich keiner Schuld bewußt waren, da der Tip mit der Zeitungssuche von deutlich erfahreneren Cachern kam. Nach dem Kontakt denke ich, daß man ihnen selbst wohl nicht mal einen Vorwurf draus machen kann - der "Heimlichkeitsgedanke" ist bei "Neuen" wohl einfach nicht mehr vorhanden....woher sollen sie´s auch wissen, wenn Cachen mittlerweile zum Breitensport mutiert ist.
 
Bisamratten schrieb:
... da der Tip mit der Zeitungssuche von deutlich erfahreneren Cachern ...

Ich stelle mir gerade den Dialog vor:

Newbie: Du, hör mal, was mir passiert ist. Da wurde doch tatsächlich mein Cache gestohlen!
erfahrener Cacher: Waas?
Newbie: Ja, GESTOHLEN! Was soll ich bloß tun?
erfahrener Cacher: Weißt du - geh doch einfach zur Soester Zeitung damit, das hilft bestimmt. Die schreiben dann einen Artikel darüber und dann ist der Cache bald wieder da. Wir machen das auch immer so, wenn uns eine Dose geklaut wird.
Newbie: Echt? Super, danke! Mach ich sofort!
(greift zum Telefon und wählt die Nummer der Zeitung)

- Wie wohl der Dialog mit dem Redakteur war?

P.S. Nichts für ungut für den Spott, aber die Aktion ist zu gut! Es gab wohl ein Foto dazu, wie sah das aus? Also: traurige Cacher neben einem leeren Versteck ;) ?
 
Oben