• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kleines Urlaubs Präsent

Timo TA93

Geowizard
Aktuell:
mein Töchterchen hat heut ihr neues Handy bekommen und ich bin beim "Einrichten" (wozu gibts Papas), ACB natürlich als Erstes installiert.
Samsung Galaxy S3 ...
- Umlaute gehen gar nicht
- Zeilenumbruch geht auch nicht
bei den Fieldnotes.

Bei meinem Sensation kommt bei den Umlauten z.B. ö ein o und Zeilenumbruch geht auch ...
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Dann haben wir hier ein Problem mit unterschiedlicher Android Handhabung der Tastatur.

Bei mir funktionieren alle Umlaute und auch Backspace.

Ich werde da mal Morgen recherchieren, wie ich dies in der LibGdx handhaben muss.
 

Homer-S

Geomaster
hmmm also ich hab auch ein S3
bei mir gehen die Fieldnotes ohne Probleme ÖÜs alles geht auch backspace
Beim Solver geht Backspace nicht aber ÖÜs gehen
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe es gerade auf meinem Tablet getestet und auch hier funktionieren alle Tasten.

Welchen Solver meinst Du eigentlich? 1 oder 2
 

droogi

Geocacher
Das ist jetzt eine Klasse Version, :gott2: läuft ziemlich stabil und ich glaub, dass ich die zwei Wochen Urlaub ohne Absturz von ACB überstehe ;)

Find ich echt super wie ihr voran kommt.

Die Fehler in der Tastaturbedienung kann ich nur zum Teil nachvollziehen, Rücktaste funktionert bei mir, Großbuchstaben jedoch nicht, Umlaute äöü sind in den Fieldnotes verfügbar.

Größtes Manko ist (find ich) der lange Nachlauf der Karte, mir passiert auch noch häufig, dass ich bei die Karte unbeabsichtigt verschiebe (v.a. beim Suchen welche Caches aufm Weg liegen).

Also besten Dank nochmal, ich hoff dass ich endlich Zeit finde, mal bei der Anleitung oder im Wiki beizutragen.

Gruss droogi
:ievsff:
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
danke für die neue Version (961).
Bei den Einstellungen habe ich neue Einstellmöglichkeiten gefunden, die mir mit meinem speicherarmen Huawei ggf. Möglichkeiten geben ACB noch stabiler laufen zu lassen.
Dazu möchte ich wissen ob es Sinn macht an folgenden Werten zu drehen. Meine Kiste hat nur 256MB RAM, 3,5" Display mit 320x480px

Skin: Small -> sonst macht das default ggf. keinen Sinn

Möchte gerne wissen wenn ich die Werte kleiner/größer mache was das mit sich bringt.

Einstellungen Karte:
MapMaxCachesisplay_config: default 10000
mapMaxCachesDisplyLarge_config: default 75
MapMaxCachesLabel: default 12
Einstellungen GPS
HardwareCompassLevel: default 5

Was hat es mit dem KompassLevel auf sich, kann man die Dämpfung damit beeinflussen?

Grüße
Martin
 

Homer-S

Geomaster
beim reinklicken ins fenster um schreiben zu können, erscheint der große markierungs cursor
seit dem das so ist, geht nicht jede taste mehr ...

achja, auf dem screeny sieht man auch die beim solver ausgeblendeten Quickbuttons?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-26-14-55-46.png
    Screenshot_2012-07-26-14-55-46.png
    139,9 KB · Aufrufe: 282

Ging-Buh

Geowizard
droogi schrieb:
Größtes Manko ist (find ich) der lange Nachlauf der Karte, mir passiert auch noch häufig, dass ich bei die Karte unbeabsichtigt verschiebe (v.a. beim Suchen welche Caches aufm Weg liegen).
Hat mich eigentlich auch schon immer gestört.
Hab jetzt mal einen Versuch gemacht und den automatischen Nachlauf deutlich verringert.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist schön, wenn ich mich richtig erinnere, sollte das dann auch den Nachlauf einer ListView begrenzen.

Das hat mich immer ein wenig gestört.
 

droogi

Geocacher
Besten Dank,
jetzt find ich das Verschieben der Karte echt angenehm.
damit müsste #497 (glaub ich) erledigt sein.
droogi

@Ging-Buh
Du kannst doch nicht meine "Nichtsätze", die ich im Halbschlaf verfasse, zitieren ;)

droogi schrieb:
Größtes Manko ist (find ich) der lange Nachlauf der Karte, mir passiert auch noch häufig, dass ich bei die Karte unbeabsichtigt verschiebe (v.a. beim Suchen welche Caches aufm Weg liegen).
 

Ging-Buh

Geowizard
Longri schrieb:
Das ist schön, wenn ich mich richtig erinnere, sollte das dann auch den Nachlauf einer ListView begrenzen.

Das hat mich immer ein wenig gestört.
Ja, genau. Die Liste ist damit auch langsamer geworden...

droogi schrieb:
@Ging-Buh
Du kannst doch nicht meine "Nichtsätze", die ich im Halbschlaf verfasse, zitieren ;)

droogi schrieb:
Größtes Manko ist (find ich) der lange Nachlauf der Karte, mir passiert auch noch häufig, dass ich bei die Karte unbeabsichtigt verschiebe (v.a. beim Suchen welche Caches aufm Weg liegen).
Hi droogi,

da musst du schon selbst aufpassen, was du hier schreibst ;)
 

Homer-S

Geomaster
Wisst ihr eigentlich, dass ich es jedesmal bereue nicht Programmieren zu können!
Bzw es bereue nach Basic und Fortrand für bessere Anfänger aufgehört habe mich da bissl am Ball zu halten :))

Danke für eure Arbeit ich finde auch die "Stimmung" hier in diesem Unterforum echt Klasse!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe jetzt das Keyboard Handling wieder zurück gestellt auf eine alte Version und hier dann die Umlaute extra behandelt.

Ich hoffe, damit sind einige Probleme behoben.

Denkt aber bitte daran, dass nicht alle Zeichen gehen werden, da nicht alle in einem BitmapFont enthalten sind.

Als Beispiel hänge ich hier mal ein Font an, damit ihr sehen könnt, ob dieses Zeichen vorhanden ist und damit auch behandelt werden müsste.

32.png

Gruß Andre

Ach ja => DropBox 966
 

Lady-in-blue

Geocacher
Vielen Dank für die 966.
Nachdem ich gestern beim Cachen mit der 959 gar nicht mehr zurecht gekommen bin (Wegpunkte ändern ging tatsächlich nicht) und ich zum allerersten Mal eine ältere Version installieren musste, schaut das hier schon mal diesbezüglich und auch bezüglich der Quickbuttons viel besser aus.
Nur muss man sich z.T. (grade bei den Wegpunkten) schon gute Augen haben, aber wir sind ja noch jung! :)
Werd's gleich noch in den Tracker reinschreiben, aber eine Sache ist mir schon länger aufgefallen: Quickbuttons (jaaaa, sie sind wieder da!) --> Wegpunkte. Die werden mir dann angezeigt, aber wenn ich einen ändern / hinzufügen /projizieren will, kommt jedes Mal die Beschreibung und ich muss erst über den langen Klick auf die Dose und dann nochmal über Wegpunkte gehen bis ich dann den Kurzklick machen kann.
Nicht schlimm, nur bissl nervig.

Einen sonnigen Tag an dem ihr hoffentlich auch bald raus könnt!

LG
Ulli
 

Holger 64

Geocacher
Hallo,

also erstmal recht vielen Dank für dieses tolle Tool. Ich nutze es auf einem HTC Flyer und es läuft, dank Andres Anschiebesupport, soweit ich es nutze einwandfrei. Habe noch ein paar Probleme aber für den Einsatz als Unterwegsdatenbank reicht es schon. Zum Navigieren ist ja eh das Etrex da. Mit den Vectorkarten ist Cachebox allemal um einiges besser als mein bisher genutztes Georg.
Das ist runter vom Flyer.
Hier gehts ziemlich fix zur Sache, schon wieder ne neue Version. Auch dafür Danke.
Eine Frage an die Experten hätte ich aber, kann man die Karten vom geteilten Bildschirm auf Fullscreen umstellen?

vielen Dank und schöne Grüße,
Holger
 

Jabepa

Geocacher
Longri schrieb:
Dann hast du ein schlechtes ROM.
Ich selbst nutze noch das HD2 und habe Aktuell auch Speicher Probleme. Wenn ich aber neu Starte(das Handy), habe ich erstmal drei Tage ruhe.
Bei mir läuft ParanoidAndroid 1.5b, basiert auf ICS 4.0.4
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Bei mir NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.3.

Habe aber mit den letzten Versionen auch keine Speicher Probleme mehr gehabt.

Ich glaube der letzte Reboot ist eine Woche her.

@Holger
Das ist für das Tablett Layout nicht vorgesehen.

Aber Du kannst ja mal hier im Forum nach .forcePhone suchen, damit kannst Du auf einem erkannten Tablet den Phone Modus erzwingen.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Wer die 966 sucht, der möge bitte im Ordner olderNBs suchen.

Ich hatte die 966 verschoben und wollte gerade die nächste hochladen, als mein Sohn auf die Idee kam,die nächsten 6h möchte er mit mir in der Notaufnahme verbringen.

Den Rest mache ich dann Morgen Früh.
 

Sejerlänner

Geowizard
Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit an der CB.

Und für deinen Sohnemann die besten Wünsche, hoffentlich nix ernsthaftes.
 
Oben