• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommen die Mysteries jetzt auch hier in Mode :evil:

Chili Green

Geocacher
Gut gut, dann nehme ich das mal als echt seltsamen Zufall an.
Ansonsten hätte ich das mit...

KBreker schrieb:
dämlich, Geocaches zu legen, die u.U. ein Studium in einer bestimmten Fachrichtung notwendig machen.

...auch persönlich genommen!
Thema erledigt. ;)

Grüße
Chili Green
 

kletterhochi1

Geomaster
Da muss ich auch nochmal was schreiben. Zum Glück gibt es viele verschiedene Interessen und somit auch viele verschieden Caches und so soll es auch sein. Ich bin auch der Meinung "So wie jeder will" solange wie die Regeln befolgt werden, die anderen Cacher können doch völlig selbstständig entscheiden ob sie den Cache machen wollen oder nicht. Wenn es nur Caches nach dem Motto "zähle die Zaunslatten..." gäbe, wäre ja langweilig.
 

DrAlzheimer

Geocacher
KBreker schrieb:
Geocaching ist ein Gemeinschaftsspiel, es klappt nur, weil Geocacher anderen Geocachern Caches auslegen (Geben-und-Nehmen-Prinzip) . Wenn aber nun die Mystery-Fans meinen, ganz tolle, schwierige Mysterys auslegen zu müssen, obwohl diese gar nicht das Interesse der Gemeinschaft treffen, dann sollte m.E. schon die Frage erlaubt sein, ob dies so im Sinne des Geocachens ist.

Also ich habe kein Interesse daran, nur Caches zu machen, die im Sinne der "Gemeinschaft" sind. Wo bleibt das Besondere, Außergewöhnliche? Caches, die nicht jeder machen kann oder will? Ich mag diese Vielfalt!

Wer einen bestimmten Typ von Cache nicht machen möchte, der lässt eben die Finger davon. Ich mag auch keine (Leitplanken-)Micros, soll ich sie deshalb verbieten lassen?

BTW, mit dem Argument könnte man auch alle Klettercaches in Frage stellen. Die sind auch für einen Großteil der "Gemeinschaft" nicht machbar.
 

KBreker

Geomaster
DrAlzheimer schrieb:
[...] Ich mag diese Vielfalt!

Wer einen bestimmten Typ von Cache nicht machen möchte, der lässt eben die Finger davon. Ich mag auch keine (Leitplanken-)Micros, soll ich sie deshalb verbieten lassen?

BTW, mit dem Argument könnte man auch alle Klettercaches in Frage stellen. Die sind auch für einen Großteil der "Gemeinschaft" nicht machbar.

Ich mag auch Vielfalt. Von einem Verbot war aber keine Rede.

Das Verhältnis muss ausgewogen sein und dass sehe ich in einigen Bereichen Deutschlands nicht mehr gegeben.
 

dieSulzer

Geowizard
KBreker schrieb:
Das Verhältnis muss ausgewogen sein und dass sehe ich in einigen Bereichen Deutschlands nicht mehr gegeben.
Ich denke, da müssen wir einfach nur etwas Geduld haben, das regelt sich alles von alleine. Das ist wie in der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Schließlich hat kein Owner ein großes Interesse daran, dass niemand seine Caches findet...

Und zumindest hier im Saarland hat die winterliche 4-5*-Mysterie-Hysterie ja auch schon tatsächlich wieder nachgelassen! ;)

Viele Grüße,
Andrea
 

o-helios

Geowizard
Frau Sulzer schrieb:
Und zumindest hier im Saarland hat die winterliche 4-5*-Mysterie-Hysterie ja auch schon tatsächlich wieder nachgelassen!

Wieso denn das? Meine neue 5*-Mystery Serie "Unlösbar 1 bis 10" mit Bonus "Der Unbescheißbare"
geht morgen online!
 

kukus

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Schließlich hat kein Owner ein großes Interesse daran, dass niemand seine Caches findet...
Da bin ich mir gerade bei den Fünfsternerätseln nicht sicher. (Warum muß ich da gerade an das tanzende Rumpelstilzchen denken :D )

Was den UB-Cache betrifft, (den ich am Do Mittag nochmal angehen will), hab ich allerdings was gegen den Ort. Wenn ich in "meiner" SB gelernt habe, hat mich jeder im Umkreis von 20m gestört. Im Interesse der Lernenden wäre vielleicht einer der Nebenräume geeigneter gewesen.

Gegen extreme Caches sagt ja auch niemand etwas, solange es nicht zuviele werden. Wobei die Frage erlaubt sein muß, was solche Rätsel mit Geocaching zu tun haben und vielleicht besser in eine Rätselgruppe gehören. Nur bitte keine schweren Caches an touristisch sehenswerten Orten. Die sollten dann doch "allgemeinzugänglich" sein.

Gruß
Jens
 

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Nur bitte keine schweren Caches an touristisch sehenswerten Orten. Die sollten dann doch "allgemeinzugänglich" sein.

Warum nicht? Wenn du auch den Cache nicht siehst, so hast du dann wenigstens einen sehenswerten Ort gesehen! :p
 

Chili Green

Geocacher
kukus schrieb:
Was den UB-Cache betrifft, (den ich am Do Mittag nochmal angehen will), hab ich allerdings was gegen den Ort. Wenn ich in "meiner" SB gelernt habe, hat mich jeder im Umkreis von 20m gestört. Im Interesse der Lernenden wäre vielleicht einer der Nebenräume geeigneter gewesen.

@kukus: Da muss ich leider sagen: hier laufen den ganzen Tag 1000 Personen rum, die Bücher suchen. Da kommts auf den einen nicht mehr an!!! Das ist meine Erfahrung. Und zur Difficulty vielleicht noch ein Wort: Es ist unser erster "eigener" Cache, man verzeihe uns, wenn wir uns verschätzt haben. Konnten es nicht wirklich einschätzen, wer sich wie schwer daran tut. Sorry.

Mit dem Kommentar zu Touri-Caches bin ich übrigens vollkommen deiner Meinung.

Grüße,
Chili
 

evian57

Geonewbie
Ich mag den S.U.L.B.-Cache, schon allein, weil er mich an alte Zeiten erinnert. Und wer dort richtig Ruhe haben will, der geht halt ganz nach hinten in den Zeitschriftenlesesaal. Und ob ein Studium bei der Lösung hilft, .... Bibliotheken kann doch jeder benutzen, oder ? Und jetzt schreib ich nix mehr damit ich nix verrate. :D
Mysteries würd ich ja sicher mehr machen, aber die sind ja leider immer so mathelastig... da sollte ich mir lieber n Mathe/Informatikgenie als Cocacher suchen... :hilfe:
Und ich finde auch, dass es die Mischung macht. Bin schon was am Aushecken. Aber keine Angst, der ist was für Sucher und Gucker und nicht für Rechner. :roll:
 

DrAlzheimer

Geocacher
5plus schrieb:
4.gif


Das kann ja lustig werden....
Wir könnten ja mal in einem Chemielabor anfragen, ob die nicht noch Schutzanzüge haben?

447.gif

Es ist vollbracht!
Eine Wathose und eine Nasenklammer reichen übrigens völlig aus. :D
 

shadow1408

Geocacher
Das Rätsel kann ich zwar nicht lösen aber ich kenne die Finalposition (sofern der Spoiler wirklich dort ist).

Ich kann euch sagen, das ist wirklich kein schöner Platz und eine Nasenklammer ist unabdingbar.
Mückenschutz solltet ihr auch nicht vergessen!! Von wegen Wathose, das Beste wäre wohl ein Ganzkörperkondom.


Ob ich da hin will??? Kann es mir im Moment noch nicht vorstellen.
 

dieSulzer

Geowizard
shadow1408 schrieb:
...aber ich kenne die Finalposition (sofern der Spoiler wirklich dort ist).
Du kannst anhand des Fotos schon die Finallocation ausmachen???
Wow! Ich bin schwer beeindruckt! :gott: ;)

Und ich war schon stolz drauf, dass ich eine einzige der schicken Sanitäranlagen auf Anhieb wiedererkennen konnte. :D

Viele Grüße,
Andrea
 

DrAlzheimer

Geocacher
shadow1408 schrieb:
Das Rätsel kann ich zwar nicht lösen aber ich kenne die Finalposition (sofern der Spoiler wirklich dort ist).

Ich kann euch sagen, das ist wirklich kein schöner Platz und eine Nasenklammer ist unabdingbar.
Mückenschutz solltet ihr auch nicht vergessen!! Von wegen Wathose, das Beste wäre wohl ein Ganzkörperkondom.


Ob ich da hin will??? Kann es mir im Moment noch nicht vorstellen.

Tja, das kommt davon wenn man die vermeintliche Abkürzung durch die Illinger Kanalisation nimmt! :lachtot:
 
Oben