• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kompass läßt sich bei meinem Oregon 450 nicht kalibrieren

OP
S

speerwerfer

Geocacher
So, ich war dann mal drausen ... :D

Es scheint wohl wirklich so zu sein, das die Geschwindigkeit mit der ich das Gerät gedreht habe bei meinen ersten Versuchen noch zu hoch war. Außerdem hab ich nun die Drehungen immer genau andersherum durchgeführt.

Und es hat geklappt!
 

corder-bollie

Geonewbie
Das Thema ist ja nun schon ne Weile alt...
Also ich habe ein Oregon 450 und das bringt nach der 2. Achse immer schon die Fehlermeldung und ich habe es jetzt 27mal in allen möglichen Arten und an allen Orten, mit und ohne Schmuck versucht... Aber es geht einfach nicht... kann da auch was kaputt sein? Was mach ich nun?
 

Eastpak1984

Geoguru
Gib es mal einer anderen Person zum kalibrieren in die Hand - häufig wirkt das Wunder.

Die Drehrichtung beachtest du aber?
 

corder-bollie

Geonewbie
Ja, die Drehrichtung beachte ich, habe aber auch schon andersrum ausprobiert... neue Akkus rein usw... jetzt versuch ich das mit der andern Person und dann setz ich es mal auf Werkseinstellungen zurück :/
 

corder-bollie

Geonewbie
Funktioniert nicht, weder mit ner andern Person, noch nach dem Reset (auf Werkseinstellungen zurück) :(
Was kann da kaputt sein? Lässt sich das reparieren? Und wie teuer etwa? Hab das Gerät gebraucht gekauft und habe nun leider den üblen Verdacht, dass man mich über den Tisch gezogen hat :devil2:
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du einen Hard Reset mal probiert?

M1.) How do I master reset my Garmin Oregon?Turn off the Oregon, press and hold the upper left corner of the screen and power the unit on. You will eventually be asked if you want to reset user data. If you answer "Yes" the unit will be master reset.
 
Oben