• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

konkrete kaufempfehlungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de_Bade

Geowizard
also ich bin recht zufrieden mit:

:arrow: LED stirnlampe (die batterien halten ewig und man fällt nicht über die eigenen füße ) ich denk da spielt die marke keine große rolle.

:arrow: ne maglite 3D (zum reflektor suchen) wenn man will kann man da die birne tauschen. Xenon (preiswert und super hell) oder LED (Batterie sparend)
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich hab mir vor nem Monat die Petzl Myo XP (3W-LED-Stirnlampe) gegönnt.
Zum Laufen ist der Diffusor perfekt. Der Strahl ist nur mäßig gebündelt, reicht aber zum finden von Reflektoren bis 100m vollkommen aus!

keep caching, Zai-Ba
 

radioscout

Geoking
Die wollte ich mir auch kaufen, aber dann habe ich gelesen, daß die LED dort ungeregelt betrieben wird?
Stimmt das? Nimmt die Helligkeit ab, wenn die Batterien schwächer werden? Funktioniert die auch mit Akkus?
 

º

Geoguru
Bevor das jetzt in einen "Ich hab dies und jenes Fred" ausufert mach ich ihn mal dicht. Ich denke Wingster hat seine Infos bekommen. Diskussionen über verschiedene Lampen können gerne in den entsprechenden Unterforen weiter geführt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben