• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

koordinaten fuer einen cache reservieren??

OP
G

geko09

Geocacher
Vielen Dank für eure antworten!! Es zeigt mir das ich nicht alleine da stehe mit diesem Gedanke,das hintenrum möglichtkeiten gibt wie schon beschrieben ist mir schon klar,es wäre halt einfacher wenn es die möglichkeit gäbe .
 

chloderic

Geonewbie
Tag die Damen,

ich möchte dieses Thema nochmal aufwärmen, aus folgendem Grund:

Hier bei uns in der Gegend ist jemand seit Monaten fleissig damit beschäftigt, mehrere neue Wandercaches zu erstellen; sehr löblich, sehr nett für uns.
Diese sind wohl bereits als solche mit Wegpunkten angelegt jedoch NICHT freigeschaltet, was wohl noch ein paar weitere Monate dauern wird...
Nun ist es jedoch sehr ärgerlich, wenn z.B. ich und andere Cacher der Region mit höherem Aufwand selbst Caches erstellen und bekommen immer wieder von einem Reviewer die Message, "dort ist schon was Neues in der Pipeline, kontaktiere hierzu bitte den Owner XXX".
Solche Blockaden von nicht veröffentlichten Caches können wir ja nicht RIECHEN. Ich finde das unfair ...

Nun, ich bin es also jetzt LEID einen solchen Owner wiederholt um die gnädige Modifikation seiner Planung zu bitten, denn ich möchte nicht unbedingt meine neuen Caches offenlegen oder zwagsweise offenlegen MÜSSEN.
Sowas geht einmal, sicherlich, aber nicht über Monate und dann immer wieder ...

Also hier meine Frage, gibt es eine Regel, wie viele Monate man so in dieser Art Gebiete in Beschlag geben darf?

Gruss

chloderic
 

radioscout

Geoking
chloderic schrieb:
Also hier meine Frage, gibt es eine Regel, wie viele Monate man so in dieser Art Gebiete in Beschlag geben darf?
Vor vielen Jahren wurde bereits darüber diskutiert. Es ist lange her, aber ich kann mich an "es gibt keine Reservierungen" und "in gut begründeten Ausnahmefällen eine, maximal zwei Wochen" erinnern.
Aber das ist lange her (zu Laogais Zeiten) und die Vorgaben haben sich evtl. geändert.

Meine Meinung dazu:
Keine Reservierungen. Jeder hatte fast 10 Jahre Zeit um jeden Ort fast beliebig aufwendig zu bedosen.
Und warum soll man den Langsamen belohnen und den Schnellen bestrafen?

Was ich evtl. machen würde (ich gehe davon aus, daß es guidelinekonform ist), wenn ich z.B. einen Multi verstecken wollte und die Planung viel Zeit braucht:
An den geplanten Stages Filmdosen verstecken und alles als einfachen Multi veröffentlichen. Im Listing erwähnen, daß er Cache jetzt gefunden werden kann, total langweilig und uninteressant ist und die Stages demnächst durch etwas interessantes ersetzt werden.
Dem Reviewer schreiben, was geplant ist und ihn über die Änderungen informieren. Dann das Listing ändern und erwähnen, daß der Cache jetzt interessant ist.
 

chloderic

Geonewbie
Schönen Dank für die Antwort,

wie sieht es denn mit solchen Caches aus, die angelegt wurden, bereits reviewed wurden, aber erst in 2,5 Monaten freigeschaltet werden sollen, also für niemanden sichtbar sind ?Hhier blockieren diese angelegten WP für andere "virtuell" Gelände, ist DAS regelkonform ?

Gruss

chloderic
 

radioscout

Geoking
Du meinst die, bei denen [1.1.2011] vor dem Titel steht?

Weiß ich nicht, frag einen Reviewer.

Ich kann mir vorstellen, daß er Dir sagt, daß ein so langer Vorlauf nicht erwünscht ist, weil es dadurch für andere Cacher unmöglich ist, sich durch suchen der vorhandenen Caches über freie Stellen zu informieren.
 

chloderic

Geonewbie
Jo, so einen Fall meine ich, es wird hier so praktiziert und die Reviewer spielen mit ...
Der angestrebte Termin dürfte der 31.07.2010 sein.....

Gruss

chloderic
 
Oben