• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogs, mein Bruder lernt es einfach nicht!

Almöhi

Geocacher
Merkur schrieb:
Leute, was würdet ihr nur den ganzen Tag tun, wenn ihr euch nicht über andere Leute aufregen könntet.
Ich würde den Bruder einfach mal Besuchen und ihn so lange verdreschen bis auch er ein Grüne-Hölle-Einheitscacher ist.
Im Ernst: Leute, die anderen Leuten vorschreiben wollen, wie zu loggen ist, halte ich für ziemlich beschränkt. Ich als Owner wäre über seitenlange logs sehr traurig, wenn der Logger keinen Spaß am loggen hatte. Da freu ich mich über ein ehrliches, nettgemeintes TFTC viel mehr.

Dem möchte ich mich mal anschließen! Cachen bedeutet für mich in erster Linie, etwas draußen in der Natur zu machen. Wenn ich einen Cache aufsuche, beinhaltet das auch eine Wertschätzung für den Owner. Sicher gibt es Menschen, die Freude daran haben, sich literarisch auszudrücken. Dann sollen Sie das auch gerne tun.

Als Owner freue ich mich, wenn jemand meinen Cache aufsucht. Ich betrachte das auch als Vertrauensvorschuss. Wenn dann jemand noch ein paar nette Worte loggt, freue ich mich darüber natürlich auch, aber das ist keine Bedingung.

Ich möchte noch einmal für Toleranz plädieren. Die Menschen sind verschieden. Nicht jeder hat so viel Spaß am Schreiben, wie am Finden oder Verstecken von Caches. Ich finde jeder hat das Recht, das Hobby nach seinen Möglichkeiten und Vorlieben auszuüben und sollte von den Anderen so respektiert werden.
 

rolf39

Geowizard
Wenn jeder Cache mit einem ordentlichen Logbuch bestückt wäre, könnte man auch vor Ort ordentlich loggen.
Dort ist der Eindruck noch frisch.
Auf den Streifen, die teilweise sogar in größeren Dosen liegen, ist ja nur Platz für Name und Datum, also soll der Rest online erfolgen. Zu Hause haben aber viele keine Lust, mehr zu schreiben als die Fieldnotes liefern.
 

MadCatERZ

Geoguru
Vor Ort mache ich auch nur Kurzlogs,
zum Einen fällt mir das Schreiben ohne vernünftige Unterlage noch schwerer als mit Unterlage,
zum Anderen lasse ich die Eindrücke, ggf. auch Frust gerne erst mal sacken.
Dazu kommt, dass 90% oder aller Logbücher gar nicht fürs Loggen, sondern nur fürs abzeichnen ausgelegt sind.
Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, genug Platz ist und ich nicht damit rechnen muss, dass gleich jemand um die Ecke kommt, schreibe ich dann auch mal ein oder zwei Sätze.
Da Logs für mich auch eine Art Cachingtagebuch darstellen, sind die Online-Logs aber viel praktischer, dann habe ich alle auf einmal zur Verfügung.
 
Oben