• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ladies and Gentlemen, start your engine! THE RACE

OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
So, hier nun mal die ersten Raser :)
Ich habe es mal mit verschiedenen Lichtrichtungen fotografiert.
Wie immer bei Metallfotos... in real sehen sie besser aus ;)

Alle Fotos zeigen die gleichen Alutags, nur das Licht und die Richtung ändert sich.
 

Anhänge

  • Sample1.jpg
    Sample1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 714
  • Sample2.jpg
    Sample2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 714
  • Sample3.jpg
    Sample3.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 714

speedy2011

Geomaster
Schrottie schrieb:
Wow, besser als ich nach meiner Kritzelei gedacht hätte! :D
Genau das habe ich auch gedacht. Die sehen echt toll aus :gott:

@TGderErste: wann verschickst du die? Ab nächster Woche wäre es sinnvoll, die an mein Urlaubsdomizil zu senden.
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Bald geht es los, hier nun der Ablauf:

Die Marken werden am Freitag verschickt. So ist gewährleistet, dass jeder seine Marke spätestens am 4.10.2011 im Briefkasten hat :)

Bitte teilt mir, soweit noch nicht geschehen bis Freitagmittag die Adresse mit, an die die Marke geschickt werden soll. Wer seine Adresse nicht weitergeben möchte, teilt mir das bitte auch kurz mit. In diesem Fall gebe ich diese Marken einem befreundeten Cacherpärchen mit, die sich dann darum kümmern, dass diese Tags am 4.10. hier im Umkreis in Umlauf gebracht werden.

Was die Trackingnummern angeht, hier habe ich bei geokrety.org einen Account auf den Namen "TGderErste Cacheracing" erstellt und für jedes "Fahrzeug" einen Trackingcode erstellt. Nach Ende des Rennens (Mai 2012) wird es denke ich möglich sein, dass jeder sein "Fahrzeug" in seinen "Fuhrpark" adoptieren kann. Vielleicht könnte Schrottie, da er mit filips in Kontakt steht, sich da mal schlau machen :)

Gibt es noch Fragen? Gewünschte Regeländerungen? :D
 

speedy2011

Geomaster
Moin, moin,

den Benutzeraccount habe ich gefunden.
Aber wie finde ich die einzelnen Geokretys?
Ich würde ja gern eine Seite haben auf der man sehen kann welcher bisher am weistesten gekommen ist.

Bitte schicke meinen Geokret nach Sylt (Anschrift hatte ich dir per PN mitgeteilt), Bernd das Brot wartet hier schon.
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Mach ich :)

Aber wie finde ich die einzelnen Geokretys?
Ich würde ja gern eine Seite haben auf der man sehen kann welcher bisher am weistesten gekommen ist.
Anhand der GK Nummer kann man seinen eigenen ja immer schon sehen und desweiteren werde ich hier regelmässig Screenshots posten. Ich kenne mich nicht so mit Programmierung aus, vielleicht wäre ja auch eine elegante Variante möglich, in der man die Übersicht über die GKs in diesem Account öffentlich einsehen kann.
 

pirate77

Geocacher
Zuerst mal vielen Dank an DICH, TGderErste!!!

Bin schon gespannt welcher Renner wie weit kommt, es ist ja ein recht gemischtes Starterfeld...

Aber wie finde ich die einzelnen Geokretys?
Ich würde ja gern eine Seite haben auf der man sehen kann welcher bisher am weistesten gekommen ist.

Wenn man jeden Renner auf die eigene Beobachtungsliste setzt hat man einen eigenen Überblick denke ich....

Eine öffentliche Variante wäre auch interessant, aber auch ich habe hiervon keine Ahnung.

Auf jeden Fall bin ich gespannt und freue mich!

Grüße, der Pirate
 

speedy2011

Geomaster
pirate77 schrieb:
Wenn man jeden Renner auf die eigene Beobachtungsliste setzt hat man einen eigenen Überblick denke ich....
So weit, so gut, aber dafür brauche ich die Namen der Geokretys.
Dann wäre das für mich ausreichend.
Wenn TGderErste hier ab und zu einen Screenshot postet, wäre das für mich aber auch ok.
 

walkin'Simon

Geowizard
Auch ich beobachte jetzt alle 13 Racer.
Vielen Dank.
@TGderErste: über's GK-profil hast Du eine PN mit meiner adresse bekommen. Ich hoffe, dass ist so OK; ansonsten melde Dich. Merci.
 
A

Anonymous

Guest
TGderErste schrieb:
Was die Trackingnummern angeht, hier habe ich bei geokrety.org einen Account auf den Namen "TGderErste Cacheracing" erstellt und für jedes "Fahrzeug" einen Trackingcode erstellt. Nach Ende des Rennens (Mai 2012) wird es denke ich möglich sein, dass jeder sein "Fahrzeug" in seinen "Fuhrpark" adoptieren kann. Vielleicht könnte Schrottie, da er mit filips in Kontakt steht, sich da mal schlau machen :
Das funktioniert dann problemlos. Entweder wird die "Serie" zum "claimen" freigeschaltet, so das sich jeder seinen GK selbst ins Inventar ziehen kann, oder filips macht schnell die Adoption "zu Fuß" klar. :)
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Das wär super, aber bitte erst nach dem Race, damit bis dahin alle schön auf einer Seite sind :)
 
A

Anonymous

Guest
TGderErste schrieb:
Das wär super, aber bitte erst nach dem Race, damit bis dahin alle schön auf einer Seite sind :)
Schon klar. Sag dann halt einfach Bescheid wann es losgehen kann, dann kläre ich den Rest mit Filip.
 
OP
TGderErste

TGderErste

Geocacher
Die Renner sind auf dem Weg !!! Sollten morgen, allerspätestens Dienstag ankommen. :)

Ein kleines Problemchen gibt es noch... evtl. bleiben Klebereste am Alutag, wenn ihr sie aus dem Brief im Umschlag löst (habe Tag und Kettchen mit Tesafilm auf einen Zettel geklebt, damit sie nicht verrutschen). Diese Klebereste kann man einfach mit einem dieser nassen Brillenputztücher oder nem Lappen und Glasreiniger wegwischen, keine Angst, der Gravur schadet das nicht.

Wie angekündigt habe ich die Oberfläche ein wenig modifiziert, damit Ihr euch diesmal nicht so schwer damit tut die Renner auf den Weg zu schicken :D Abgesehen davon soll die Oberfläche davon abhalten, dass jemand die so toll findet, dass er sie behält ;) Aber seht selbst...

Das Rennen beginnt offiziell am 04.10.2011. Kilometer, die vorher abgerissen werden, werden abgezogen. Auch sei noch darauf hingewiesen, dass die Strecke durch reisen erreicht werden muß. Ein mitnehmen und loggen von einem zum nächsten Cache ist also nicht erlaubt (hier gibt es auch keine Regeländerung, versprochen! :) )

Nun drücke ich allen die Daumen, möge der Schnellere gewinnen :D

P.S.: Ich füge gerne Fotos zu jedem Krety in die Liste ein. Da ich nicht weiß, was jeder von Euch noch dranhängt, sendet mir einfach das Foto und ich poste es dann bei geokrety.org.
 
Oben