• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Leitplankenmicro? Sumpfwiesenmicro!

Stramon

Geowizard
Hi -jha-,
Ich verstehe das Problem nicht.
Sicher ist das kein Hammergeiler Cache aber da kenne ich schlimmere.
Soll der Owner nach jedem Regen die T-Wertung hochsetzen?
Warum war der Cache dir vor deinem Gast so unangenehm?
Und ich binn auch nicht der Owner noch kenne ich den Cache.

Gruß Stramon[/code]
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Stramon schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht.

Warum ein Micro? Warum an dieser Stelle?

Mag sein, dass ich von Caches irgendsoetwas wie einen "Einfall" oder eine "Geschichte" erwarte. Und wenn es nichts zu zeigen gibt, dann wenigstens zum Traden, also kein Micro sondern mindestens ein Small, besser ein Regular.

Aber bei diesem Micro gibt dort nichts zu sehen, die Cachebeschreibung enthielt auch nichts, was irgendwie auf "besondere Naturwiese" o.ä. hinwies. Auch kein "hier lernte ich Fahrradfahren", oder auch nur "mein allererster Cache".

Der Anmarschweg war nicht wirklich besonders. Man muss an einer Landstraße eben irgendwo einen Seitenweg zum Parken suchen.

Nein, dass der Cache im Wasser lag, da mache ich dem Owner keinen Vorwurf. Das wäre völlig o.k. wenns zur Tarnung oder zur Story passt.

Vielleicht habe ich auch noch nicht genug gesehen, aber für mich war das der erste Fall in dem klar und deutlich "Dosenwerferei" attestieren muss.
 
-jha- schrieb:
Stramon schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht.

Warum ein Micro? Warum an dieser Stelle?


Weil der Owner gerne an dieser Stelle einen Micro legen wollte.



Das Hobby Geocaching scheint sich immer mehr zu verschieben.
Das Ziel ist offensichtlich nicht mehr, "Ich suche eine Dose und trage mich im Logbuch ein", sondern vielmehr "Wie finde ich an einem Cache möglich viel zu nörgeln."


Es ist unglaublich ...

kopfschüttelnde Grüße
Onkelchen
 

Zappo

Geoguru
-jha- schrieb:
Warum ein Micro? Warum an dieser Stelle?

Mag sein, dass ich von Caches irgendsoetwas wie einen "Einfall" oder eine "Geschichte" erwarte. Und wenn es nichts zu zeigen gibt, dann wenigstens zum Traden, also kein Micro sondern mindestens ein Small, besser ein Regular.

Aber bei diesem Micro gibt dort nichts zu sehen, die Cachebeschreibung enthielt auch nichts, was irgendwie auf "besondere Naturwiese" o.ä. hinwies. Auch kein "hier lernte ich Fahrradfahren", oder auch nur "mein allererster Cache".

Der Anmarschweg war nicht wirklich besonders. Man muss an einer Landstraße eben irgendwo einen Seitenweg zum Parken suchen.
Vielleicht habe ich auch noch nicht genug gesehen, aber für mich war das der erste Fall in dem klar und deutlich "Dosenwerferei" attestieren muss.

Was ich gut finde, ist, daß das endlich mal "thematisiert" wird. Da gehts nicht drum, einen Owner zu bashen, sondern einfach mal ein bisschen
mehr Sorgfalt von den Cachelegern einzufordern - auch im Interesse des bitte interessant bleibenden Hobbies .....und nicht zuletzt auch wegen den immer mehr werdenden Neueinsteigern, welche sich doch an den guten Beispielen orientieren sollten....


Zappo, predigenderweise.......
 

radioscout

Geoking
Seltsam, diese Nörgelei.

Die Geschmäcker sind verschieden, daher kann nicht jedem jeder Cache gefallen.

Ich mag solche Caches sehr gerne, dafür mag ich keine Multis und "?"-Caches, die anderen Usern wiederum gefallen.

Freuen wir uns doch, daß es eine große Auswahl von Caches gibt.

Meine Entscheidung, nur noch Micros (oder keliner) zu legen (abgesehen von einer schon seit Jahren geplanten Ammobox als Themen-Tauschcache) steht jedenfalls endgültig fest.
 

Weddlia

Geocacher
Hallo,

greift doch den guten Vorschlag von dem Obergeoguru auf und lasst die Caches einfach links liegen. Er freut sich dann wenn er alle für sich hat.

Einfach nicht loggen ist das, was man aus meiner Sicht damit machen sollte.

Es Bedarf aus meiner Sicht immer mehr Vorbereitung, um Spaß beim Cachen zu haben. Uns gefallen viele dieser 1/1 er Cache auf Parkplätzen, Kichplätzen etc. nicht.

@Radioscout: ich habe nicht gegen die Caches. Sie sind mir egal. Spar Dir Deine Kommentare, dass die tollen Raststättencaches von vielen geloggt werden.

Andreas
 

radioscout

Geoking
Das sollte kleiner heißen. Z.B. Nano-Caches. Entsprechende Behälter habe ich schon oft als Trade-Items in Caches gelegt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hey, das war eindeutig ein small, nur das Logbuch war nicht in einer schlecht oder gar nicht schließenden Plastiktüte, sondern in einer Filmdose... :lol:

Für solche Caches hab ich immer ne Glasmurmel übrig, die kann auch im nassen Cache nicht vergammeln...

Gruß, ElliPirelli
 

TMC

Geocacher
Wenn der Cache als »Small« ausgewiesen ist, wär' ich als Finder wohl auch stinkig.

@rc (prophylaktisch): Auch wenn es formal korrekt sein mag. :?
 

spun

Geomaster
radioscout schrieb:
Meine Entscheidung, nur noch Micros (oder keliner) zu legen (abgesehen von einer schon seit Jahren geplanten Ammobox als Themen-Tauschcache) steht jedenfalls endgültig fest.

NANOLEGER sind VERBRECHER ! :evil: :evil:

:lol:
 

hustelinchen

Geoguru
Naja, jedenfalls habe ich heute den ersten Nano in meinem Cacherleben gesucht....aber nicht gefunden... :cry: Bin wohl wirklich noch nicht gewieft genug.
 
Oben