• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus App

paraflyer

Geocacher
Hmmmmmmm...komisch. Klar, es gibt eine Ober- und Untergrenze. Aber im Grunde kann man die Vektorkarte von Zoomstufe 0 bis 21 in Einer-Schritten durchklicken, dementsprechend wird sie angepasst.

Wie ist das bei Dir?
 
Hallo! :)

Ich habe einfach in einem Bereich der Karte nur in den hohen Zoomstufen eine Darstellung. Und wie das geht ist mir sowas von schleierhaft... Wenn da generell nichts zu sehen wäre würde ich das begreifen, da das in ein und demselben Ausschnitt aber abhängig von der Zoomtiefe ist bin ich vollkommen ratlos was das sein soll!

LG Hölli
 

paraflyer

Geocacher
Pffffff...jetzt bin ich auch überfragt. In den Kartenoptionen vielleicht mal geschaut, ob die offline-Funktion da reinhaut? Sonst mal die Einstellungen von Locus zurücksetzen und/oder den Cache leeren. Auch wenn der ja nicht viel mit der Karte zu tun haben sollte.
 
:( habe ich gerade probiert, leider kein Effekt.
Kennt vieleicht jemand noch eine andere empfehlenswerte OSM-Vektorkarte von Deutschland?

LG Uli
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eben gab es ein Update für Locus. Seitdem gibt es Vektorkarten nur noch in der kostenpflichtigen Pro-Version und nur mit einem kostenpflichtigen Addon. Ansonsten sind die Vektorkarten auf 250 Tiles begrenzt, die ich aber schon nach wenigen Minuten erreicht hatte. Für mich war's das dann mit Locus. Ich bin halt ein Verfechter von open source Software. Ein Spendenknopf oder eine zusätzliche Donate-Version ist eine akzeptable Lösung, wenn man Geld einnehmen möchte, aber kostenlos nur eine kastrierte Version anzubieten... nicht mit mir.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Habe mich vertan, das Addon dient nur dem Download der Karten. Um Vektorkarten zu nutzen braucht man lediglich dir Pro-Version.
 

paraflyer

Geocacher
Bislang funktioniert das auch ganz gut. Schade nur, dass die Karten nicht nahtlos ineinander übergehen, sprich: Wechsel ich das Bundesland im realen Leben, muss ich die neue Karte auswählen. Fände das ja super, wenn heruntergeladene Karten alle gemeinsam integriert werden könnten.

Wie auch immer...man spart sich die separate Herunterladerei und hat immer die aktuellen Karten dabei bzw. kann zu diesen updaten.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du kannst dir eigentlich eine gesamt-Deutschland-Karte herunterladen. Ist etwas über 1 GB groß. Aber halt nur in der Pro-Version nutzbar.

ftp://ftp.mapsforge.org/maps/europe/germany-0.2.4.map
 

paraflyer

Geocacher
Danke schön! Ja, die hatte ich auch in den letzten Monaten im Einsatz. Aber nun kann ich schnell ein Update nachladen, ohne erst an den Rechner zu müssen. Und dann auch nur das Bundesland, was ich brauche. :)
 
Oben