• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

Lakritz

Geowizard
Wir sollten uns alle an den Händen fassen und ein Liedlein singen... :)

Auf Matrosen, ohé!
Einmal muss es vorbei sein,
Einmal holt uns die See
Und das Meer gibt keinen von uns zurück.
Seemanns Braut ist die See,
Und nur ihr kann er treu sein.
Wenn der Sturmwind sein Lied singt,
Dann winkt mir der großen Freiheit Glück !
 

Eifeltiger

Geocacher
1. Auf Verlangen hat sich auch ein Polizeibeamter in Uniform auszuweisen. Einschränkung: Solange es die Situation zuläßt.

2. Sollten meine Aussagen als Bedrohung und / oder Beleidigung aufgefaßt worden sein, dann tut es mir Leid. Das wollte ich nicht und dafür entschuldige ich mich.

3. Ich habe ein ganz erhebliches Problem damit, wenn jemand - in diesem konkreten Fall -tiger- "Handlungsanweisungen" zum Umgang mit der Polizei zu Besten gibt, die schlichtweg falsch sind bzw. auf falschen Tatsachen beruhen und nur dazu geeignet sind, die Beziehung zwischen Bürgern und der Polizei zu stören, bzw. die dazu geeignet sind, gefährliche Situationen für beide Seiten herauf zu beschwören.

4. Ich werde es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen, deutlich darauf hinzuweisen, wenn hier etwas falsch dargestellt wird, was unmittelbar mit meinem Beruf zu tun hat.
 

-tiger-

Geowizard
Eifeltiger schrieb:
1. Auf Verlangen hat sich auch ein Polizeibeamter in Uniform auszuweisen. Einschränkung: Solange es die Situation zuläßt.

So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung, danke für die Bestätigung.

Eifeltiger schrieb:
2. Sollten meine Aussagen als Bedrohung und / oder Beleidigung aufgefaßt worden sein, dann tut es mir Leid. Das wollte ich nicht und dafür entschuldige ich mich.

Naja, "gefährliches Halbwissen" klingt nicht besonders freundlich und ist mir entsprechend aufgestoßen. Tiger lassen sich icht gerne auf den Schwanz treten, aber genau das haben wir wohl gegenseitig hinbekommen. Daher nehme deine Entschuldigung an, wir haben uns wohl beide etwas mißverstanden.

Eifeltiger schrieb:
3. Ich habe ein ganz erhebliches Problem damit, wenn jemand - in diesem konkreten Fall -tiger- "Handlungsanweisungen" zum Umgang mit der Polizei zu Besten gibt, die schlichtweg falsch sind bzw. auf falschen Tatsachen beruhen und nur dazu geeignet sind, die Beziehung zwischen Bürgern und der Polizei zu stören

Nur zur Klarstellung: Ich möchte hier keine "Handlungsanweisungen" geben, ich äußere lediglich meine Sicht der Dinge, ist ja schließlich ein Diskussionsforum. Ich hoffe, daß ich nicht von falschen Tatsachen ausgehe und lasse mich in diesem Punkt ggf. gerne korrigieren. Meine Meinung, daß die Polizei sich bei der Ausführung ihrer Arbeit genauso an die geltenden Regeln zu halten hat wie jeder andere und daß man nicht ohne Grund als Bürger seine Rechte aufgeben muß, wird sich aber dadurch nicht ändern. Es geht mir nicht um Konfrontation sondern im Gegenteil um Respekt gegenüber der anderen Person, aber bitte beidseitig. Dabei meine ich halbwegs normale Situationen, nicht den Geocacher, der sich versehentlich an den Tatort eines Mordes verirrt hat. Daß der erstmal im Sinne der Sicherheit "pech" gehabt hat, ist außer Frage.

Ich würde mich freuen, wenn wir damit das Kriegsbeil begraben könnten und reiche dir ein virtuelles Friedensbier:
smiley_emoticons_bier.gif
 

Eifeltiger

Geocacher
-tiger- schrieb:
...
Meine Meinung, daß die Polizei sich bei der Ausführung ihrer Arbeit genauso an die geltenden Regeln zu halten hat wie jeder andere und daß man nicht ohne Grund als Bürger seine Rechte aufgeben muß, wird sich aber dadurch nicht ändern
....


mmmh - das wird jetzt vielleicht ein bißchen "off topic", aber ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen.

Ich war ein Jahr als Polizist im Kosovo und sollte dazu beitragen, den Polizisten da unten rechtstaatliches Handeln zu vermitteln. Keine einfache Aufgabe, da die Polizisten im Kosovo in einem totalitären System aufgewachsen sind und ganz andere Erfahrungen haben, als wir hier in Mitteleuropa und speziell in Deutschland.
 

RSG

Geowizard
Auch hier standen die netten Herren in Uniform hilfreichzur Seite :

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=05c02a3e-37e3-454f-8313-5c46bb86e4c4
 

Zappo

Geoguru
das neue Gütesiegel: 100 % drugfree geocache: approved by the police

Gucks Du hier:


http://www.geoclub.de/ftopic7019-0-asc-0.html


Gruß

Zappo
 

DunkleAura

Geowizard
jmsanta schrieb:
Zappo schrieb:
das neue Gütesiegel: 100 % drugfree geocache: approved by the police
neu? - schonmal auf das Datum des verlinkten Freds geguckt? Da ist kein Beitrag älter als 04/2006 :roll:
Hei, Ihr predigt doch alle immer nutzt die Suchfunktion und da es einmal jemand machte, ist es auch wieder nicht gut?

Hei ei ei euch kann man aber auch nichts recht machen :D

:twisted: </spass>
 

zwergbaum

Geocacher
Lieber Christian, dir ist bekannt, dass der Weihnachtsmann ca 11 Monate im Jahr schläft und nur am 24. Dezember seine Bestform erreicht ;-) ......

soll heissen er befindet sich gerade am Begin der Aufwachphase .....


Und ja, Santa ist ein Morgenmuffel
 

DocW

Geowizard
Ralf_Sg schrieb:
Auch hier standen die netten Herren in Uniform hilfreichzur Seite :

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=05c02a3e-37e3-454f-8313-5c46bb86e4c4

hmmm, ich habe ja gehört, es soll ja Städte inbesondere im Bergischen Land geben, da sind die Damen und Herren in Grün selber mit dem GPS-Empfänger unterwegs.
Also, wenn der Einsatzwagen mit Blaulicht angeschossen kommt, sind sie auf dem Weg zum FTF (nein, das würde von euch keiner machen :wink: )
 

RSG

Geowizard
zwergbaum schrieb:
Lieber Christian, dir ist bekannt, dass der Weihnachtsmann ca 11 Monate im Jahr schläft und nur am 24. Dezember seine Bestform erreicht ;-) ......

Und ja, Santa ist ein Morgenmuffel

Oh mein Gott, das wären ja ca. 364 Tage ohne XXX im Jahr :wink:
 

JamesDoe

Geomaster
dr_megavolt schrieb:
Aber wundern tut der Ausbildungsstand ja nicht, wenn in Leitstellen (!) beim Melden einer Straftat im Wald völlig Hilflosigkeit angesagt ist, keine topographische Karte, keine Kenntnis über UTM, GPS ganz zu schweigen, stattdessen "warten Sie am Parkplatz, wir holen Sie ab"...

Wir haben einen Cache gesucht, und sind kurz vor dem Final unter einer Autobahnbrücke gelandet. Dort lag ein nicht ordnungsgemäß entsorgter Ballen Stroh und zwei Pänz (die hätte man auch entsorgen sollen ...). Eine Minute später brennt der Ballen, direkt an einem Pfeiler der Brücke.

Wir nehmen also unsere staatsbürgerliche Pflicht ernst und rufen 112 - und landen bei der Autobahnpolizei (hä? :shock: ). Na gut, dem Beamten den Sachverhalt erklärt - und, weil wir uns nicht wirklich dort auskannten und auch nicht mit einer Strasse dienen konnten, also die Koordinaten N50°... E007°.... - damit konnte der Beamte ja so gar nichts anfangen. Dann erinnerte ich mich, die Brücke ist doch kurz vor der Autobahnausfahrt XXX wo ich runter gefahren bin zu diesem Cache. Also Info an den Beamten "Die Brücke kurz vor der Ausfahrt XXX in Fahrtrichtung Süden" - damit konnte dieser dann auch nicht wirklich was anfangen ... "äh ja, ich gebe das dann mal so weiter ..." Die Feuerwehr war dann aber eindeutig leistungsfähiger.

Die beiden Pänz haben übrigens Fersengeld gegeben.

Und die Frau die mit dem Auto vorbei kam, anhielt und brüllte "was machen sie da, das ist verboten" war auch nicht hilfreicher "ich ruf die Polizei" quittierte ich mit der Antwort "prima, dann können sie ja gleich erklären wo das hier ist, der Beamte den ich gerade dran hatte konnte mit dem Ort hier nichts anfangen".

Worauf diese sich in ihr Auto setzte und davon fuhr.

Gruß Jens
 

jmsanta

Geoguru
Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Ein Teil siehe Quarantäne und die Frage was Pänz sind kann auf der Wiese weiter diskutiert werden.
jmsanta - Moderator
 

Taximuckel

Geowizard
He, ich denke, Du bist Cacher!? Nicht zu jedem Cache gibt´s ´nen Hint... Musste halt ein Bisschen suchen...:twisted:

Okay, bevor Deine Blicke mich jetzt töten, verrate ich es Dir lieber :wink: :
So wie die "Wiese" nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist, ist die "Quarantäne" nur für Moderatoren und den Admin sichtbar.
Die Wiese ist für "Normalmüll" und die Quarantäne halt für den "Sondermüll"... 8)

Gruß

Dirk
 
Oben