• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch steckt in Tüte - Stift in die Tüte oder außerhalb?

Logbuch steckt in Tüte - Stift in die Tüte oder außerhalb?

  • Nur das Logbuch soll in die extra Tüte

    Stimmen: 28 49,1%
  • Der Stift gehört zum Logbuch in die Tüte

    Stimmen: 29 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

bezzico

Geocacher
Meiner Meinung nach kommt das auch ein bisschen auf den Cache selber an.

Ich habe micht für eine Tüte samt Stift und Spitzer entschieden, damit man den Stift nicht länger suchen muss als den Cache selber ;-)

Da man hier nichts quetschen oder drücken muss, fällt es mir schwer zu glauben, dass der Stift da wirklich die Tüte perforiert. Und selbst wenn: der Cache selber hat ja einen Deckel und liegt außerdem im Tockenen. (ist allerdings auch erst 2 Wochen alt).
Die Zeit wird's zeigen...

Gruß

bezzico
 

Zappo

Geoguru
Irgendwie beschleicht mich der Eindruck, daß man Threads nicht allzulange laufen lassen sollte.
Aber zur Sache: Ich möchte darauf hinweisen, daß die Bezeichnung "Stift" nicht mehr zulässig ist - das heißt schon lange "Auszubildender". Und so große Tüten gibts auch selten.

Z.
 

Groppi

Geocacher
Oh nein..... Ich fange jetzt nicht mit dem Azubi beim....


DOOOOCH :lachtot:

Wie heist der Azubi beim Gyn???
yvccrafgusg

Alt, schlecht aber bezahlt :D :D :D
 

steingesicht

Geoguru
Owyn schrieb:
Ich bin auch für die Variante mit je eigener Dose für Stift, Logbuch, Tüte, Tauschgegenstände, Coins und Travelbugs. Aber die Abstandsregel beachten!
Ich habe sowas tatsächlich gebaut: Kiste am Baum aufgehängt und darin eine grosse Dose für Tauschgegenstände und eine kleinere, flache Dose fürs Logbuch+Stift.
 

Owyn

Geocacher
steingesicht schrieb:
Owyn schrieb:
Ich bin auch für die Variante mit je eigener Dose für Stift, Logbuch, Tüte, Tauschgegenstände, Coins und Travelbugs. Aber die Abstandsregel beachten!
Ich habe sowas tatsächlich gebaut: Kiste am Baum aufgehängt und darin eine grosse Dose für Tauschgegenstände und eine kleinere, flache Dose fürs Logbuch+Stift.

Ja, so was kenne ich. Auch zwei verschiedene Fächer in der Dose eines TB-Hotels für Trackables, die nach Norden bzw. Süden wollen. Ist ja auch sinnvoll - außerdem ist eine Extra-Dose stabiler als eine Zip-Lock-Tüte.

Aber ich meinte ja 6 Dosen pro Cache...
 

Zappo

Geoguru
...nicht meiner, aber auch hier 2 Abteilungen:
Logbuch 1 Mark, Coin 5 Mark
 

Anhänge

  • coinboy.jpg
    coinboy.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 141
Oben