• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login/Spidern nach GC-Update geht wieder

upigors

Geowizard
also ich bekomme die spider.def nur als html geöffnet wenn ich sie in deinem link klicke. wenn ich sie dann mit dem editor öffne und als txt speichere (ist die alte ja auch) bleibt sie trotzdem nen html. Muß sie txt sein?
Danke Uwe
 

upigors

Geowizard
Noch ne Frage, von den neuen exe für PPC gibt es noch keine für 640x480? Wird nach Tausch alles wie für Blinde dargestellt ;-)
Uwe
 

snaky

Geowizard
Dein Browser erkennt offensichtlich, dass es eine Datei mit reinem Text ist und zeigt sie automatisch an (ist aber trotzdem kein HTML).

Also am besten einen Rechtsklick auf die Datei machen und "Speichern unter" bzw. "Link speichern unter" oder wie auch immer das heißt auswählen.

Wenn Du sie im Editor öffnest und wieder speicherst, muss sie natürlich "spider.def" heißen.

Die Speichern-unter-Methode ist aber sicherer, weil die Editoren manchmal die Datei etwas verändern, weil sie ein anderes Format benutzen.

Beim PPC heißt die Version mit 640x480 PocketPC2003.
 

upigors

Geowizard
ok, so hab ich das gemacht. mußte sie noch umbenennen von spider_def.txt in spider.txt Wird mir zwar immer noch als html angezeigt aber ich bin in ner halben stunde zu hause und dann werde ich mal versuchen zu spidern. bis dahin vielen dank erstmal.
Ich benutze WM5 auf dem PDA, trotzdem die 2003 nehmen?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Uwe
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
upigors schrieb:
ok, so hab ich das gemacht. mußte sie noch umbenennen von spider_def.txt in spider.txt Wird mir zwar immer noch als html angezeigt aber ich bin in ner halben stunde zu hause und dann werde ich mal versuchen zu spidern. bis dahin vielen dank erstmal.
Was meinst Du eigentlich mit "als html angezeigt"?

upigors schrieb:
Ich benutze WM5 auf dem PDA, trotzdem die 2003 nehmen?
Ja, dass ist sozusagen die Version für PDAs ab PPC2003. Wobei das nicht die spezielle Version für VGA ist, aber wohl besser auf solchen Geräten funktioniert.
 

snaky

Geowizard
Achtung: spider.def, nicht spider.txt!

Auch bei WM5 (ich hab' WM6) die PC2003 Version nehmen. Was genau der Unterschied zwischen den Versionen ist, kann ich auch nicht sagen (außer dass die ARM Version offensichtlich auf 320x200 optimiert ist). Auf jeden Fall läuft sie so scharf mit 640x480 (für die Leute mit den guten Augen ;) ).
 

upigors

Geowizard
Danke, auf dem PPC frunzt es wieder *freu*
Auf dem Desktop hab ich mich etwas schwer getan weil ich die exe nicht gefunden hab aber nun ist alles schick ;-)
Vielen Dank und an dieser Stelle mal ein dickes DANKE an die Nutzer dieses Forums für die schnellen Antworten und/oder (Weiter)Entwickler dieser Software. RESPEKT
Uwe
 

upigors

Geowizard
UPS, nochwas festgestellt. Spidern geht, nicht aber alle markieren und aktualisieren. Warum nicht? Das mein ich jetzt bei der desktop version, der PDA macht es ohne Probleme :shock:
Uwe
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Es gab noch einen Fehler, der dazu führte, dass man nur eine GC-Aktion pro Session machen konnte, dann gab es den Login-Fehler. Das sollte auch das Aktualisiern-Problem verursacht haben. Die Fehler sind mit r670 gefixt.

Diese Version gibt es jetzt wieder ab bekannten Ort:
https://herc.mirbsd.org/pub/cw/

Schaut mal, ob die auch für die Linuxer und Macianer funktioniert.
 

upigors

Geowizard
Wollte grad die Fehlerbeschreibung posten. Hab bemerkt, einmal gehts, dann nicht mehr. Ist wohl jetzt etwas spät ;-)
Danke, nur testen kann ich erst morgen....
Grüße Uwe
 

snaky

Geowizard
Juhuu, die funktioniert bei mir auch unter Linux. :)

Beim Aufruf muss auch hier das "12M" rausgeworfen werden!
 

MKW

Geocacher
r970 läuft unter Mac OS 10.4.9 leider nicht.:cry:
Dieses 12M ist scheinbar der Störenfried:
Code:
java.lang.Exception: Class not found: 12M
	at ewe.applet.Applet.getMainWindow(Applet.java)
	at ewe.applet.Applet.init(Applet.java)
	at ewe.applet.Applet.main(Applet.java)
Kann man das nicht einfach weglassen?
 

snaky

Geowizard
Vermutlich. Anders startet es bei mir unter Linux auch nicht. Also so aufrufen, wie es in der .bat steht, aber "12M" rauslöschen.
(Das /Xmx muss stehen bleiben.)
 

MKW

Geocacher
Ich rufe einfach das jar-File auf, ohne *.bat.
Deswegen kann ich die 12M nicht einfach weglassen. Das müßte wohl schon vor dem Kompilieren von Cachewolf.jar geändert weren.
 

alpen_wasser

Geocacher
Spidern funktionierte nicht mehr. Also habe ich die CachWolf.exe aus Pfad
https://herc.mirbsd.org/pub/cw/r970/x86-Win32-StaticLinked/ heruntergeladen und in mein CacheWolf-Verzeichnis gelegt.

Beim Start des Programms kommt nun ein DOS-Bildschirm mit zahlreichen Fehlermeldungen.
http://de.geocities.com/alpen_wasser/Bilder/CW1.JPG
http://de.geocities.com/alpen_wasser/Bilder/CW2.JPG

Das Programm bricht ab.
Der Pfad existiert nicht und außerdem gibt es im Pfad Slash und Backslash?!

Wer weiß Rat?
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
Eigentlich steht ja alles da. Dir fehlt die Datei error.gif in Deinem attributes Verzeichnis. Siehe mein erstes Posting in Diesem Thread.
 

braeu

Geocacher
Auf dem Mac mit OS 10.4.10 geht es jetz mit Build 970 auch auf den ersten Blick. Nur kann man seltsamerweise nicht mehr direkt cachewolf.jar anklicken und es läuft, sondern muss auf der Shell ins cachwolf Verzeichnis wechseln und dort
Code:
java -cp CacheWolf.jar ewe.applet.Applet CacheWolf.CacheWolf
eingeben.

Trotzdem super Arbeit und vielen Dank!

Gruss Braeu
 

mirabilos

Geocacher
MiK schrieb:
Es wäre gut, wenn Bilbowolf mal seine build-scripte allen Entwicklern zur Verfügung stellen würde, so dass jeder alle Versionen erzeugen kann.

Sollte sich ja jetzt erledigt haben, meine Buildskripte bauen ja
auch alle Versionen.

@Bilbowolf: oder fehlt eine? Falls ja: welche?
 
Oben