• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lost in space

Sturmreiter

Geocacher
moenk schrieb:
Hab ich irgendwas verpasst? :schlafen:
Tja, während in Villariba noch geschmort wird, wird in Villabajo schon geschrubbt, freut sich der Sturmreiter, der froh ist etwas verpasst zu haben und statt dessen Wichtigeres und Interessanteres tun konnte, wie z.B. Rouladen schmoren oder meinen Zehennägeln beim Wachsen zusehen.
 

Pebeck_23

Geonewbie
Um auch mal mein Senf dazu zu geben: Ich finde die Absicht des Owners eigentlich gut, da tatsächlich eine ganze Menge Cacher sich die Koords von Mysteries zuspielen oder anderweitig besorgen lassen. Ich bin jedenfalls richtig froh, wenn ich mal einen Mysterie mit hohem D-Wert allein schaffe. Ich glaube manche Cacher vergessen, dass cachen eigentlich Spaß machen soll und wenn dann bei toll gemachten Mysteries als erstes einen Vorfinder kontaktiert wird oder andere Mittel in Betracht gezogen werden, ohne sich mal Mühe zu machen die Beschreibung richtig zu lesen, sehe ich in solchem handeln nicht mehr den Sinn des eigentlichen cachens.
Bis dahin: Good Hunt!


Gruß Pebeck_23
 

Trracer

Geowizard
Der Cache ist doch wirklich sinnfrei, ich kann auch einen Cache auf den Mittelstreifen einer Autobahn legen und erklären, das bestimmt noch andere Cacher bei der Autobahnmeisterei arbeiten. Vielleicht haben wir in 20 Jahren wieder eine Ölkrise dann kommen auch normale Leute zum loggen.
 

goldensurfer

Geoguru
Trracer schrieb:
Der Cache ist doch wirklich sinnfrei, ich kann auch einen Cache auf den Mittelstreifen einer Autobahn legen und erklären, das bestimmt noch andere Cacher bei der Autobahnmeisterei arbeiten. Vielleicht haben wir in 20 Jahren wieder eine Ölkrise dann kommen auch normale Leute zum loggen.

nur mit dem Unterschied dass es bei nem Mittelstreifencache garantiert eine handvoll Verrückter gäbe, die sich von ner Fussgängerbrücke auf den Mittelstreifen abseilen, um den Cache zu loggen :lachtot:
 

BlueGerbil

Geowizard
Kann man nicht einfach einen interessanten Ort suchen und da einen Cache-Behälter verstecken? Muß man sich mit solchem Gedöns wichtigmachen und profilieren? Bei GroundSpeak liegen die Jungs lachend auf´m Boden, jede Wette - "look, the crazy germans, doing crazy stuff again..."

:kopfwand:
 
A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
hihi, möchte nicht wissen, mit wievielen Mails er nun mit der Bitte um einen Tipp bombardiert wird. :D
Das wird sich in Grenzen halten, er hat ja schon im Log darauf hingewiesen das er nichts verrät.

Und das ist ja auch im Interesse des Owners, der sich sicherlich gerade grün und blau ärgert, das der FTF durch ist, schließlich macht er ja den Eindruck das gar nicht willl, das der Cache gefunden wird. Also anders als alle anderen, die den Cache legen damit er gefunden wird... :???:
 

_Karsten

Geocacher
@Schrottie
Auf dem Berolina Stammtisch war er eher begeistert, dass endlich jemand den Mystery gelöst hat. Ich glaube Moenk hat einen Cachetalk mit ihm aufgenommen, kannst Du Dir dann ja selber anhören.
Und SkyAndi ist auch kein Zauberer (aber clever ;) ), sondern hatte durch einen anderen Cache (den er aber mit Absicht nicht geloggt hat und vorerst auch nicht loggen wird) die richtige Idee...
 
A

Anonymous

Guest
_Karsten schrieb:
Auf dem Berolina Stammtisch war er eher begeistert, dass endlich jemand den Mystery gelöst hat.
Schon klar, das war aber auch eher so gemeint, als das man eben, wenn so sehr viele Leute da planlos suchen, einfach mal einen Tipp geben sollte damit endlich jemand weiterkommt. Was kaipiranha da abgezogen hat (und immer noch abzieht) zeigt doch letztlich nur, das er sich da (wie leider viele andere in Berlin auch) zu einem kleinen elitären Kreis zählt, die allen anderen mal gerne zeigen was für tolle Hechte sie doch sind, was für schwere Rätsel sie sich doch ausdenken können und wie doof doch alle anderen sind.
Wenn man eine Dose versteckt, und dann auch noch ein beklopptes Rätsel davorschaltet, dann sollte man IMHO so fair sein auch dafür zu sorgen, das die Dose eben doch gefunden werden kann, auch ohne Hochschulstudium. Wer das nicht tut, will eben nicht das die Dose gefunden wird.
Viele vergessen eben, das der Weg das Ziel ist. Und solange man mit Tante Guhgel beschäftigt ist, und das waren zusammengerechnet über alle beteiligten Geocacher im Falle "Lost in space" fast Jahre, ist man eben nicht auf dem Weg. Wer gerne zu Hause hockt, der soll dann eben das Geocaching sein lassen und sich in einem Rätselforum anmelden.
Lustig ist in dem Zusammenhang auch, da habe gerade eben wieder so einen Fall gehabt, das manch ein Rätselfreund dann gerne seine D5 mit den T5 anderer rechtfertigt. Und mal ehrlich, echten Spaß kann man am D5 kaum haben, am T5 jedoch durchaus, Du hast es ja gerade erst am Leuchtfeuer gezeigt - da war ganz eindeutig der Weg das Ziel!

Achja, ehe mir jetzt wieder vorgeworfen wird, das ich ja auch schon einige dieser D5-Dingens gemacht habe: Solange man in netter Runde rätselt und dann gemeinsam und vor allem zügig ans Ziel kommt, mag das alles gehen. Nicht unbedingt mit Begeisterung, aber es geht und so haben wir uns a hier als kleine Truppe zusammengefunden um gemeinsam an den Dingern zu arbeiten.
Wenn es dann allerdings so kommt, das man das Rätsel im Grunde gelöst hat, und nur irgendwo eine klitzekleine Kleinigkeit hakt, man den Fehler schon aufgrund technischer Gegebenheiten nicht finden kann und der Owner einem dafür symbolisch eine lange Nase dreht, dann sehe ich meine Meinung über diese Dinger erst recht bestätigt. Im Übrigen ist das genau so gerade erst geschehen...
 

goldensurfer

Geoguru
Schrottie schrieb:
Und das ist ja auch im Interesse des Owners, der sich sicherlich gerade grün und blau ärgert, das der FTF durch ist, schließlich macht er ja den Eindruck das gar nicht willl, das der Cache gefunden wird. Also anders als alle anderen, die den Cache legen damit er gefunden wird... :???:

also dass das Nichtverraten der Lösung im Interesse des Owners ist, ist klar. Aber woraus schließt du, dass er sich über den FTF ärgert???
 
A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
also dass das Nichtverraten der Lösung im Interesse des Owners ist, ist klar.
Schon klar, es hat ja auch niemand verlangt, das die Lösung verraten wird. Das wäre ja auch absoluter Unfug.

goldensurfer schrieb:
Aber woraus schließt du, dass er sich über den FTF ärgert???
Du solltest einfach erstmal lesen, und dann Fragen stellen, diese Frage habe ich nämlich bereits beantwortet. :D
 
Oben