• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mülltonne und jetzt?

Danii0206

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
dann eben Munzees
Nette Idee! Dann aber bitte im Listing angeben. Für Leute wir mich, die kein GewitztesTelefon haben. ;)

Was haltet ihr denn von: Mit Erde o.ä. befüllen, damit man mal wirklich einen Schatz "ausgraben" darf? Das dürfte ja nicht unter das Grabeverbot fallen, da der Erdboden nicht beschädigt wird, oder?
Wobei, wohin dann mit der ganzen Erde, wenn man den Schatz sucht? Ok, vielleicht doch keine so gute Idee. :???:
 

Starglider

Geoguru
Danii0206 schrieb:
Was haltet ihr denn von: Mit Erde o.ä. befüllen, damit man mal wirklich einen Schatz "ausgraben" darf? Das dürfte ja nicht unter das Grabeverbot fallen, da der Erdboden nicht beschädigt wird, oder?
Wobei, wohin dann mit der ganzen Erde, wenn man den Schatz sucht? Ok, vielleicht doch keine so gute Idee. :???:
Er braucht definitiv eine zweite Mülltonne gleicher Größe. Die Leute haben ja nur dann den maximalen Spaß am graben wenn die Box ganz unten in der Tonne liegt.
Versteht sich von selbst das die Tonnen am Boden verankert sein müssen damit keiner auf die Idee kommt eine teilentleerte Tonne einfach auszukippen.
 

hustelinchen

Geoguru
Innen eine Feder, die den Deckel fest hält. Durch einen bestimmten Klopfrhythmus springt die Feder auf, der Deckel öffnet sich und innen fängt es an zu blinken und zu "we are the champions" fährt die Dose auf einer Art Fahrstuhl nach oben...naja oder so ähnlich :D

Wir hatten auch schon die etwas fiese Variante, die Tonne konnte nicht gekippt werden und die Lock+Lock war am Boden festgeschraubt. :shocked:
 
OP
H

Heideberner

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Innen eine Feder, die den Deckel fest hält. Durch einen bestimmten Klopfrhythmus springt die Feder auf, der Deckel öffnet sich und innen fängt es an zu blinken und zu "we are the champions" fährt die Dose auf einer Art Fahrstuhl nach oben...naja oder so ähnlich :D
An so etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht.
Zwei Gasdruckfedern von einer Heckklappe habe ich auch noch rumliegen.
 

Urban Scout

Geocacher
Meine Idee: Die perfekt getarnte Dose im urbanen Cacheraum.
Dazu die Tonne an einen Platz unter anderen Mülltonnen plazieren, bis zum Rand mit Beton füllen und dann während des Abbindens eine Filmdose oder PETling darin plazieren, damit auch das Logbuch einen Platz findet.
Man könnte das Spiel dann auch soweit treiben, das der Cache nur einmal in der Woche (am Tag der Müllabfuhr bzw. den Abend vorher) auffindbar ist...nur wer will einmal die Woche ca. 570kg vor die Tür schieben...da währen sicher noch Heavy Duty-Rollen nötig.
Schafft es eigentlich ein Müllwagen, so eine Tonne hochzuheben? Nicht das die Arbeit dann umsonst war.

P.S.: Wenn Du die Tonnen nicht mehr willst...ich habe gerade gefallen an meiner Idee gefunden...diie Tonne wäre bei uns aber nur 2x im Monat auffindbar. :D
 

Cachebär

Geomaster
Ich stell mir grade das Gesicht der Müllwerker vor, wenn sie versuchen das Monster durch den Asphalt zu schleifen... :D

120er dürfen maximal 50kg Inhalt haben, 240er 85kg ! ;)
 
Oben